wir bitten um Vorschäge

bearbeitet 24. 08. 2005, 14:17 in Rund um das Forum
bei der Strukturierung der Buchbesprechungen.

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mein Vorschlag wäre, es so zu machen, wie bei den Rezepten. Dass ein Beitrag alle Titel sammelt (unterteilt in die Kategorien und dann nach dem Alphabet) damit man, wenn man ein Buch einstellen möchte, einfach auf einen Blick sieht, ob es das schon gibt. Oder auch nach einem bestimmten Buch suchen kann.
    Versteht das jemand, ist so schwer zu erklären... :roll: :oops:
  • LoreleiLorelei

4,536

Ja verständlich udn klingt schlüssig.
    Aber ich glaube Marlies meint auch die Besprechung an sich. Damit eben nciht jeder nur schreibt: "boah Alter, das war echt ein starkes Buch, da ging mir voll einer ab, lies das mal auch Du." :biggrin:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

OK, also, mein Vorschlag:

Titel
    ISBN
    Verlag
    Beschreibung
    Eigene Meinung

War es so gemeint?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja genau, aber die ISBN mit Titel wird hoffenltlich bald von jeder selber eingestellt werden können. Und das ergibt dann automatisch ein Bild mit einem direkten Link zu Amazon. Deswegen habe ich gebeten mit den Nummern noch zu warten.
    Natürlich kann jeder kaufen wo er mag. Manche bestellen ja nicht so gerne. Aber für alle die dort bestellen wollen wird es sehr praktisch.
    Ist es nicht vorrätig kann man die Nummer auch so einstellen.
    Ich hoffe der Webmaster macht das bald.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Fantasia78 schrieb:
    OK, also, mein Vorschlag:

Titel
    ISBN
    Verlag
    Beschreibung
    Eigene Meinung

War es so gemeint?

Klingt gut !
  • lilalila

2,943

Und kann sich dann jeder, der das Buch gelesen hat, dranhängen und sich zum oben vorgestellten Titel äussern, ja?
    Weil nämlich ich fänd das echt spannend, was wer zu welchem Buch sagt. Schließlich kennt man viele Forumuser hier schon recht gut und kann deshalb mit deren Bewertung viel mehr anfangen als mit den Rezensionen direkt bei amazon. Zumindest glaubt man, sie gut zu kennen. ;-)
    Ja klar...es muss auch nicht jeder die gleiche Meinung haben.
  • lilalila

2,943

ach nä?
    Dann werde ich mich darum bemühen :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die "inner" Strukturierung ist ja somit recht klar. Wie sieht es aber mit der "äußeren" aus?
    Also

Kinderbücher
    - nach Alterstufen
    - nach Verlagen
    - nach Autoren
    ?

Belletristik sortiert nach Autoren

Belletristik nach Kategorien
    - witzige Bücher
    - Krimis
    - Fantasy
    - Science Fiction

Sachbücher
    - Ratgeber
    - Elternratgeber
    - Biographien

so in der Art?
  • LoreleiLorelei

4,536

Yo, sieht übersichtlich aus.

Ach und dann wäre noch ein allgemeiner Thread toll. Also ein Beispiel: mein Freund erinnert sich an ein Buch, welches er selbst gelesen hat. Das sucht er. Es sind Geschichten zum Selberlesen - ein Kinderbuch - er kennt aber nur einen Titel/ eine Geschichte, nicht den Buchtitel, auch nicht den Autor. Damit ist es über Amazon, Ebay, Google schwer zu finden. Was könnte das hier bei uns für ein Thread sein, wo ich euch fragen kann. ;-)
    Das würde mir auch gefallen...mir fällt nämlich ein Filmtitel nicht ein...
  • coracora

6,187

das finde ich auch sehr gut!
    ich glaube, da fällt jedem mind. ein Buch ein, das er sucht... und hier ist so viel geballtes Wissen :grin:

Das kann doch in einen eigenen Thread, oder? "Suche Buch" oder so...
    Klar das geht auch so. Einfach nur Suche...
    bei Sachbüchern fallen mir noch Kochbücher ein...
  • coracora

6,187

kann ich das als "wichtig" machen oder ist das übertrieben?
    es ist ja nicht wichtig, nur dann wäre es immer oben... :???:

ich weiß noch nicht genau, wie ihr euch das mit der untergruppierung vorstellt, damit es nicht zu viel wird, aber trotzdem noch übersichtlich.. :???: so muss man jetzt ellenlange threads durchlesen (der amazon-anhang macht es ja noch länger), wenn man ein Buch daraus sucht...

bekommst du durch reine Klicks auch Geld bei amazon? da würde dann jetzt was fließen, wir gucken ja jetzt dauernd nach :grin:
    Leider nicht...nur bei Bestellungen.
    Naja suchen kann man ja auch in der "Suche"...
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

weiß ja nicht ob das geht, aber könnte man nicht eine zusätzliche Site basteln die immer dann anspringt, wenn eine ISBN Nummer eingegeben wird?

Ich stelle mir das so als Exceltabelle vor in der der Buchtitel und das Bild steht. Weiterhin der Link zu Amazon und als Krönung noch der Link zu dem Beitrag in dem die Buchbesprechung stattfindet.

Dann hat man eine übersichtliche Tabelle und könnte sich dort anhand des Buchtitels schon das interessante raussuchen. Weil jede Buchbesprechung les ich eigentlich nicht unbedingt, ich geh da eher nach dem Titel und wenn mir der zusagt, les ich weiter.

Geht sowas technisch überhaupt?

Gruß
    Nein das geht nicht, und dafür etwas zu entwickeln wäre teuer.
    Die Mediathek ist geschlossen, bis die Strukturierung steht.
    Trotzdem könnt Ihr natürlich gerne noch Idden einbringen.
  • *otti**otti*

359

Keine Idee...muss nur was loswerden:

Da ist sie...meine Erklärung!

puh...ich dachte, ich hab noch Sandsäcke in den Augen weil ich die Mediathek nicht mehr gefunden hab :biggrin:

dann warte ich mal ab :bounce02:
    könnte man nicht noch eine liste mit frauenärzte machen.Das jeder seinen Arzt/Ärztin beschreibt ?

Man könnte es ja nach Postleizahlen machen ?

Wäre das nix ?

gruß,
    Das gehört aber nicht zu den Medien, und in "Positiv- Negativ" gibt es dazu schon ein Thema.
    So, sie ist wieder da.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum