Wunder Po und Zinksalbe?

luxorluxor

1,282

bearbeitet 22. 08. 2005, 23:52 in Kranke Kinder
Hallo,

Kira bekommt jetzt ab und zu auch mal Tomate, aber das scheint bei Ihr zum wunden Po zu führen.

Sie hat jetzt seit zwei Tagen einen immer wunder werdenen Po, Weledasalbe hilft leider nicht. Wenn es sonst mal ein bißchen rot war, hab ich die draufgeschmiert und es war beim nächsten wickeln wieder weg.

Sie hat sonst eine sehr robuste Haut und wir hatten bis auf ein paar Ausreißer noch nie richtig Probleme mit dem wund sein.

Eine Freundin empfahl mir heute Zinksalbe, soll ich die draufschmieren? Hab mich schon mit der Suchfunktion durch alte Beiträge gewühlt aber keine richtige Antwort dazu gefunden. Wenn Zinksalbe OK ist, kann mir jemand eine empfehlen?

Gruß

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Luxor: Ja du kannst die Tamany Zinksalbe nehmen. Schau mal in meiner Signatur. Ich habe sie hier auch im Gebrauch und bin wirklich davon überzeugt.
  • luxorluxor

1,282

super, danke für die schnelle Antwort. Werd ich mir gleich besorgen.
  • stromerstromer

727

Du kannst auch in die Apotheke gehen und dir Zinköl besorgen. Die meißten Apotheken mixen das selber. Das ist Zink auf Ölbasis - aber sieht weiß aus und ist von der Konsistenz her eher wie Creme.

Wenn Johanna durch das Zahnen oder bei Durchfall einen extrem wunden Po hat, mache ich die Salbe drauf und kann nur sagen, dass es wirklich hilft.
  • moni3moni3

58

Hallo,
    habe Beinwellsalbe besorgt und die ist echt supi, innerhalb von einem, zwei Tagen ist die Rötung am Po weg.
    Gruss Moni
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wir standen einmal kurz vor der Windeldermatitis und ich habe die Tamany-Zinksalbe benutzt! Die hat so dermaßen klasse gewirkt!!!
    Über Nacht waren die weißen Pickelchen weg und die Rötung besser und am Mittag war es komplett wieder ausgeheilt und gut.

Die Salbe sehr dünn auftragen. Wirklich eine Supersalbe, hatte mir Anja auch damals empfohlen!!! :fun52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum