Stilltee und Krämpfe

bearbeitet 20. 08. 2005, 13:17 in Stillen
Hab mal eine Frage für eine Bekannte. Also, ihre Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und sie stillt sie. Sie hat bisher fleißig Stilltee getrunken, bekommt aber seit ca. einer Woche ( eine Stunde nach der 1. Tasse )Magen- und Darmkrämpfe davon. Sie war dann in einer Apotheke und die haben ihr dann einen anderen Stilltee mitgegeben, den verträgt sie leider auch nicht. Das Problem an der Sache ist, wenn sie keinen Stilltee trinkt bekommt ihre Kleine Krämpfe, trinkt sie ihn bekommt sie selbst Krämpfe. Hat vielleicht jemand von Euch einen Tip was sie machen kann ?

Gruß Vera

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also so wie ich das verstehe, trinkt eine Freundin den Stilltee, damit ihre Tochter keine Blähungen bekommt und nicht um die Milchmenge zu steigern, ja?

In dem Fall würde ich als supersimple Lösung vorschlagen, einfach nur schlichten Fencheltee zu trinken und zu schauen, ob das hilft.

Ansonsten würde es komplizierter:
    Die Stilltees unterscheiden sich ja kaum in den "Zutaten".
    Ich würde erstmal nachsehen, was genau in dem einen Stilltee und was in dem anderen war. Eine der sich überschneidenden Zutaten muß ja der Krampfverursacher bei deiner Freundin sein. Logisch?
    So, dann würde ich mir die einzelnen Kräuter getrocknet kaufen und mir unterschiedliche Mischungen zusammenmixen. Eben immer ein Kraut weglassen und gucken, ob der Tee dann bekömmlich ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die schnelle Antwort, ich werde ihr den Vorschlag mit den Zutaten mitteilen ( hatte ich ihr nämlich auch schon gesagt, denn für andere Mischungen kann man die Zutaten ja auch einzeln in der Apotheke bekommen ).. Sie meinte nämlich das es die Zutaten nicht einzeln gibt, sondern nur fertigen Tee. Mit der Milchmenge hat sie keinerlei Probleme, wie Du sagtest trinkt sie den Tee wegen ihrer Tochter.

Gruß Vera
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann würde ich auch Fencheltee empfehlen.
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie Marlies ja schon sagte... dann soll sie einfach Fenchel trinken. Oder alternativ Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Der ist auch gut gegen Blähungen, allerdings sind da ähnliche Zutaten wie auch in manchen Stilltees drin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum