Was tun bei Impfmasern/röteln?

kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 5. 04. 2006, 22:40 in Kranke Kinder
Lukas hatte am 1.8. die MMR-Impfung.
Man hatte schon gemerkt, dass ihm die Impfung zu schaffen machte, er war aber fieberfrei.
Nun hab ich gerade beim Wickeln kleine rote Pünktchen auf seinem Bauch und seinen Genitalien entdeckt :shock: Die Penisspitze ist auch ganz rot.
Fieber hat er keins.
Nun die Frage(n): Können das Impfmasern oder -röteln sein?
Ich hab überall gelesen und gehört, dass die zwischen 7 und 14 tagen nach der Impfung auftreten, aber die Impfung ist ja heute 19 Tage her...
Wenn es welche sind, was macht man da? Gar nix?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Impfmasern machen sich durch einen leichten Ausschlag und leichtes Fiebe bemerkbar.

Selbst wenn er jetzt Impfmasern/Impfröteln hat, brauchst du dir keien Sorgen machen.

Da es sich um Virusinfektionen handelt 8 deshalb wird ja geimpft) kann man eh nur die Symptome behandeln.

Also Fiebrsenken.
    etc.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Danke Anja :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Sorry aber ich muss nochetwas fragen. Habe mich soebend mal im I-Net über Masern und Impfmasern etwas schlau gemacht. Und bin da auf einen Zusammenhang mit Krupp Husten u. echten Masern gestoßen.
    Ich hoffe ich stelle dies jetzt richtig dar.

Seid dem 20.03. ist bei uns der Krupp husten ersteinmal weg.
    Am 27.03 hat Melissa die MMr Impfung bekommen.
    Seid Montag nachmittag ist sie sehr anhänglich schreit viel und hat Fieber. Hatten ihr Paracetamol Zäpfchen gegeben.
    Waren auch heut nocheinmal beim KiA da die Röteln zusehends mehr würden. Der Arzt sagte Impfröteln. Da wir keine Zäpfchen mehr haben wollte ich eine saft haben , er verschrieb uns( Neurofen).

Melissa geht aber nicht in den KiGa und hat auch keine Verbindung zu Kindern gehabt.
    Kann da trotzdem ein Zusammenhang mit echten Maser bestehen? Denn die Pickelchen werden immer mehr habe ich gerade festgestellt. Und sie scheint auch Schmerzen zu haben :sad: .Ist seid heut abend nur am schreien.
    Oder zählt sie unter die 10% die es nach der Impfung stark erwischt.
    Machen mir langsam echt Sorgen.

Danke für die Hilfe
    Habe noch etwas vergessen .
    Der Hals ist auch noch gerötet und angeschwillt. Und Zähnchen bekommt sie wahrscheinlich auch noch aber damit hatten wir noch nie Prob. dank Osanit.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Oder zählt sie unter die 10% die es nach der Impfung stark erwischt.
    Machen mir langsam echt Sorgen

Ne ich denke das ist einfach ne heftige Reaktion auf die Impfung . Das kann auch ne Mischung aus Impfröteln und Impfmasern sein.

Die Reaktionen liegen aber noch im Ramen.

Vielleicht hat sie auch noch einen normalen Infekt auf die Impfmasern draufgepackt.

wünsch euch gute Besserung.
    Danke Anja für die schnelle Hilfe :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum