Wer ist bei euch betroffen?

coracora

6,187

bearbeitet 23. 08. 2005, 06:37 in Gesundheit und Medizin
In den letzten Wochen war ich ganz schön erstaunt, wie viele Leute doch betroffen sind von Neurodermitis oder Schuppenflechte!

Manchmal hatte ich den Eindruck, dass es fast niemanden gibt, der keinen Betroffenen in der Familie hat :???: .

Wie ist das denn bei euch, wer ist da betroffen?
Und gibt es, wenn einer betroffen ist, auch Geschwister, die gar nichts haben?

Bei mir in der Familie sind fast alle betroffen. :???:

Mein Vater hat es, und meine Mutter inzwischen auch.
Mein Vater hatte es ganz stark als Kind, aber später dann nie mehr so schlimm; als es vor ein paar Jahren wieder kam, hat er es durch saunieren in den Griff bekommen. Meine Mutter hat es nur ganz selten.

ich habs geerbt, mein Bruder nicht.... der hatte zwar stark Pickel und Unverträglichkeiten, aber keine Neurodermitis.

Ich hatte es als Kind sehr schlimm, als Teenie kaum was, im Studium wurde es dann immer schlimmer, bis es vorm Examen explodiert ist, da ich dann auch noch psychisch krank wurde. Seit damals war ich schon 3 mal am Toten Meer, was für mich das beste ist, und habe es jetzt einigermaßen im Griff, wenn ich genug Schlaf bekomme.. ;-)

Und jetzt hat es auch mein Sohn... :cry:
das ist viel schlimmer für mich, ihn leiden zu sehen :cry:

Findet ihr das auch so furchtbar? :cry:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ,

Also nur ich habe es in meiner Familie .Neuro und sehr strake trockene haut.
    Manchmal ist es mir sehr peinlich :oops: .Habe es im gesicht und an den elenbogen .
    Sarah-Katharina hat sehr trockenehaut.Das hat sie von mir leider.

Bei mir kommt es wenn ich sehr viel stress habe oder zuviel Schokolade esse.

Mich stört es sehr.

gruß,
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Vater hat seit dem Erwachsenenalter starke ND, am schlimmsten zuhause, bei Streß und bei Schwitzen. Außerdem hat er Schlafapnoe, Augenprobleme, Bluthochdruck, Diabetes, Migräne und Arthrose
    Meine Mutter hat lokal am Kopf begrenzt Schuppenflechte, aber erst seit ca. 5 Jahren - bei ihr bin ich mir auch nicht sicher, ob das nicht Hautreaktionen auf ihren Medikamentenkonsum sind. Außderdem hat sie Asthma.
    Ich habe mit ca. 18 ND bekommen, es war mit ca. 22 ganz schlimm, zu Beginn des Studiums, als ich zuhause ausgezogen bin wieder besser, dann als ich anfing zu arbeiten und heftigen Streß hatte vor ca. 8 Jahren extrem übel - vor allem rund um die Brust, Achselhöhlen, Nacken, Hals, Hände und um die Augen. Zu der Zeit hatte ich auch heftige Migräne. Seit ca. 3 1/2 Jahren bin ich fast symptomfrei, als ich vor ein paar Wochen diesen Megastreß hatte, kam es wieder an der Brust und den Händen, im Moment ist es fast weg.
    Bei Ben wurde mit 5 Monaten ND diagnostiziert, nachdem ich alle Cremes weggelassen habe, wurde es besser und er ist heute auch symptomfrei. Allerdings verträgt er keinerlei Cremes, vor allem auch keine Sonnencreme (auch nicht Weleda, Lavera) und reagiert darauf mit ganz schlimmen Pusteln.
    Meine Schwester hat keine Hautveränderungen, allerdings heftigen Lippenherpes, der ebenfalls auf Streß reagiert.

Da in der Wohnung meiner Eltern, in der ich auch von 4 - 22 und danach nochmal 4 Jahre zumindest 2x wöchentlich gelebt habe, vor 1 Woche eine totale Verseuchung mit Lindan, PCP und Plastikweichmachern festgestellt wurde, könnte das alles auch damit zusammenhängen. :roll:
    In der Wohnung meiner Eltern hat mein Vater vor 33 Jahren alles im Bauernhausstil ausgebaut und tüchtig mit Xyladecor gestrichen. Seitdem hat das wohl unsere Familie kontaminiert...
    33 Jahre unter der Einwirkung von Nervengift dürfte wahrscheinlich nicht nur die Haut angegriffen haben...
  • jane30jane30

674

hallo,
    meine grosse hat auch nd. die ärzte meinen es wäre bei ihr eher seelisch bedingt wenn sie schübe hat. sie hat sehr viel stress in der schule. da sie hyperaktiv ist ist sie nunmal etwas anders wie die anderen kinder und dadurch wurde sie auch gemobbt. sie hatte es eine zeit so schlimm das sie am ganzen körper offene stellen hatte. im moment sind es ihre hände an denen ich sehe wenn sie wieder einen schub hat.

ich selbst habe asthma, weiss nich ob sich das auch noch drauf ausgewirkt hat?!
  • coracora

6,187

Asthma udn Schuppenflechte und ND, das ist alles eine Familie... wenn du eines hast, hast du eigentlichauch die Veranlagung für die anderen Sachen und kannst es somit vererben :cry:

ND ist immer seelisch, alles andere sind reine EKzeme/Allergien ;-) - Wie alt ist denn deine Tochter und was macht ihr alles?
  • handjeryhandjery

1,392

ich bin die einzige in der familie aber seit 1,5 jahren dank homöopathie beschwerdefrei.

ganz schlimm war es früher, meist habe ich über offene kniekehlen und aufgesprungene fingerkuppen bemerkt, dass ich wohl gestreßt bin...

aber wie gesagt, seit den globulis nichts mehr, kann es selbst kaum glauben.
  • coracora

6,187

ich glaub, ich werde hier irgendwannm al ne Rubrik aufmachen, wie man den richtigen Homoöpathen findet für neuro.... ich habe ihn nochnicht, aber schon oft davon gehört :???: ich habe mehrere ausprobiert...
  • jane30jane30

674

lisa ist jetzt 12 jahre. wir halten es grad so das wir wenns wieder anfängt sie mit bepanthen cremen. wenns schlimmer ist badet sie mit camillosan. duschzeug bekommt sie aus der apotheke, das ist zwar teuer, aber dafür nd geeignet. sie hat auch schon cortisonsalbe gehabt, als ganz schlimm war. hab jetzt nen super hautarzt um die ecke, da schick ich sie mal hin die tage. der soll da jetzt mal ran. den ich vorher hatte war nich so besonders.da ich aber auch super hausärzte hab, die nich immer sofort mit chemie rangehen, sondern immer erst mit hömopatischen mitteln, hoff ich das jetzt etwas ruhe einkehrt, ausserdem werden wir sie umschulen. das schlug wegen der doofen lehrer vor den ferien fehl. hoffe wenn sie die schule gewechselt hat wirds noch ruhiger.
  • andrinaandrina

478

Luca ist eigentlich der einzige in der Familie der ND hat. :cry:
    Mein mittlerer Sohn hat trockene Haut, sonst nichts.
    Momentan hab ich noch nicht wirkich was gefunden, was hilft.
    Auch mit der Cortisonsalbe ist immer noch auf dem Rücken eine grosse Stelle.
    Und halt die Kopfhaut :neutral:
    ganz schuppig.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann schließe ich mich mal an. Habe den Mist auch und Matthias vielleicht auch. Ich selbst habe es einigermaßen im Griff, wenn ich schärfende Gewürze weglasse und keinen Alkohol trinke. Aber Matthias zerkratzt sich zur Zeit die Hände, Arme, Beine und sonstige Hautfalten. Habe ihm schon die Vollmilch gestrichen, aber nur mit leichter Besserung. Jedenfalls nicht wirklich mit Erfolg? Daß Ärzte meist hilflos sind brauch ich wahrscheinlich nicht groß zu erzählen. Ich Creme und Plege was das Zeug hält, aber eigendlich weiß ich nicht wirklich was ich tun soll. :sad: Matthias Haut ist knochentrocken. Gebadet wird im Ölbad und eincremen mit Linola Fett. Ich bin schon froh, wenn er keine blutiggekratzten Hände hat. Ich hatte so gehoft, daß er den schhei.....er später bekommt. :cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Mutter hat Schuppenflechte und von ihren drei Kindern hats nur mich erwischt.
    Mein Mann hat Neurodermitis, die hat er wohl von seiner Mutter geerbt.

Bei mir war die Schuppenflechte (glücklicherweise nur am Kopf, ich seh sie nichtmal, also ist sie nicht da :biggrin: ) in der Schwangerschaft fast weg :shock: Und bei meinem Mann ist in der Zeit auch die ND besser geworden. Als Arthur dann aber da war würds ganz schlimm ;-) und nun befinden wir uns wieder auf dem aufsteigenden Ast.
    Streß, Streß, Streß... das ist es!

Ach Cora, und ich hab hier übrigens so homöopathische Tropfen, da wurde es bei mir vieeel besser :shock: Ich vergess nur andauernd die zu nehmen, seit es so gut war und nun -> kratz!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum