Mediathek - ich raff das noch nicht

luxorluxor

1,282

bearbeitet 20. 08. 2005, 23:31 in Rund um das Forum
Hallo,

irgendwie versteh ich das mit der Mediathek noch nicht ganz.

Glückskäfer hat einen Thread mit dem Namen "Elternratgeber" eröffnet. Der wurde dann geschlossen mit dem Hinweis von Marlies, das sie es nicht in der richtigen Rubrik eingestellt hat.

Wo hätte sie das denn einstellen müssen? So ganz hab ich die Systematik noch nicht verstanden.

Und die FAQ dazu hilft mir auch nicht weiter. Kann mich mal jemand aufklären? Ich dachte es gibt dann mehrere Threads zu verschiedenen Themen.

Wäre es nicht auch möglich auf der Homepage eine Liste mit den vorgestellten Büchern in gesammelter Form abzubilden? Denn so muss ich ja doch wieder Glück haben um das gewünschte zu finden. Wenn ich eine Liste hätte, wäre das einfacher. Oder wenn es z.B. einen Beiträge gäbe mit Namen: Ratgeber zum Thema Schlafen und Schreien, allgemeine Ratgeber usw.

Anfangs ist es ja noch übersichtlich, aber mit der Zeit werden die Thread ja immer länger und man findet dann doch nicht mehr wonach man sucht, oder?

Ihr seht mich mit vielen ?????

Gruß

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Musst in Sachbücher schauen da ist das buch.

gruß,
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Luxor, hast Du die Bitte um Vorschläge dort gelesen?
    Es kommen noch bessere Aufteilungen.
    Außerdem kannst Du in der Suche oben auch nach einem betimmten Titel suchen.
    Auf die Homepage? :shock: Das ist zeitlich so nicht möglich. Evtl. kann ich das ein oder andere Sachbuch übernehmen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck mal hier Ellen: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19093

Wenn die Bücher alpabethisch und auch noch nach kategorien sortiert sind kannst du sie finden, oder?
    Ansonsten wie Marlies schon sagte über die Suchfunktion.
    Wenn du noch Ideen hast nur her damit!

Das es im Moment noch so chaotisch ist ist blöd, aber sieh es uns nach, bitte. Ich für meinen Teil muß sagen, das ich hier schon stundenlang hocke und mir Gedanken mache und mich in das Moderatorendasein reinfinde, es ist aber halt ne komplexe Angelegenheit und wenn jemand immer mal wieder einen neuen Thread aufmacht, der zwar thematisch wie die Faust aufs Auge in die Mediathek paßt, dann wird es noch komplizierter, weil man die Beiträge dann umkopieren muß, damit sie nicht verloren gehen und und und.
    Deswegen Marlies Bitte um Zurückhaltung, die in der Mediathek unter Ankündigung steht ("Damit hier nicht das Chaos ausbricht") :idea:
  • luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Birgit,

die Beiträge zur Strukturierung usw. hab ich alle schon gelesen.

Ich dachte anfangs nur, dass es so eine Liste alle Excel oder sowas werden würde.

Ich kenne das aus einer Mailingliste (gut, das ist nun wieder was ganz anderes) bei Yahoo. Da gibt es eine Kategorie mit Buchvorschlägen in einer Tabelle, die kann man sich auch runterladen.

Die Umsetzung in dieser Forumsstruktur ist sicher nicht umsetzbar, ich finde grad bei Büchern einen Thread nur sehr schwierig. Und wenn ich über die Suche gehe, weiß ich ja eigentlich garnicht so genau was ich suche. Da ist das bei den Rezepten schon einfacher. Ich guck mir die Überschriften an und kann mir das gewünschte anklicken.

Unter Sachbuch kann wiederum ja alles mögliche sein. Aber es kommen ja noch feinere Unterteilungen. Ist ja auch erst ganz am Anfang. Ich schreib einfach nochmal was in den Beitrag zur Strukturierung. Dann ist es an der richtigen Stelle.

Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum