In ein paar Wochen will ich bei Farida mit Beikost anfangen, denn sie ist schon ganz heiß auf unser Essen und schließlich wird sie sechs Monate alt, da kanns losgehen.
Ich hab gleich ein paar Fragen.
Ich hab schon viel gelesen, das ihr das selbst Gekochtes einfriert.
Wie siehts da aus mit Gefrierfächern? Hab mal gelesen, das da die Kühlleistung nicht ausreicht um einzufrieren?! Also man könnte da nur bereits Eingefrorenes reintun, stimmt des? Man soll nur in Gefriertruhen o.ä. einfrieren? :confused01:
edit: Mir ist es ein bissel zu stressig am Anfang jeden Tag zu kochen, wo sie ja eh noch nicht so viel will! :rotwerd01:
Wenn ich mit Fleisch anfange, wie oft sollte ich das geben? (pro Woche)
Und zu guter letzt,...
Wenn ich ein neues Gemüse anfange sollte ich es erst nur pur geben oder kann ich es mit schon bekannten mischen. Wenn pur, wie lange sollte ich es pur geben bis sich Farida an den Geschmack gewöhnt hat (bevor ich es anfange zu mischen)?
Kommentare
59,500
Einfrieren würde ich im Gefrierfach des Kühlschrankes nicht unbedingt, weil die erforderlichen -18°C nicht erreicht werden. Zur kurzfristigen Lagerung bereits tiefgekühlter Kost geht es.
Ich kann, gerade wenn ein oder mehrere Kinder da sind, einen Gefrierschrank nur empfehlen. Die Kostenersparnis, die man damit hat, amortisiert den Kauf des Gerätes in relativ kurzer Zeit wieder.
Du kannst aber frisch gekochtes Gemüse in einem gut gekühlten Kühlschrank (0 - 2°C) durchaus 2 - 3 Tage aufbewahren.
:byebye01:
Gisela
1,257
Das Thema Gläschen einkochen hatten wir grad hier:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=