Landeserziehungsgeld / Bayern

bearbeitet 21. 08. 2005, 00:34 in Plauderecke
Alessio hatte am Mittwoch seinen 2. Geburtstag. Erst heute habe ich meinen Bescheid über das 3. Jahr Landeserziehungsgeld bekommen. Ich arbeite geringfügig, da wird nichts angerechnet. Da Alessio mein 1. Kind ist bekomme ich im Monat nur 200-, Euro. Ich hatte mit 256 Euro gerechnet aber das wurde geändert, 1. Kind 200, 2. Kind 250 und 3. Kind 350 Euro.
Soweit so gut. Dann gibt es aber noch eine Änderung "für Geburten ab 1.7.2002" man bekommt nur noch 6 statt 12 Monate Geld. Ich hatte eigentlich schon damit gerechnet noch ein ganzes Jahr zu bekommen, hatte auch noch nie was anderes gehört. Auch auf meinem Antrag stand vom 25. bis 36. Monat und nicht 25. bis 30. Monat. Und wie geschrieben die Änderung soll ja schon seit 2002 bestehen. Habe auch schon im net geschaut da steht überall 12 Monate und 256 Euro.
Auch meine Cousine, ihr Kind ist am 11.01.2003 geboren bekommt 250 Euro (ist das 2. Kind) und 12 Monate. Aber er ist doch auch nach dem 1.7.2002 geboren? Es kann doch eigentlich nicht damit zusammen hängen das sie Hartz 4 bekommt oder? Das hat damit doch eigentlich nichts zu tun.
Kennt sich da jemand aus, hat jemand ein Kind gleiches Alters, was und wie lange bekommt ihr?

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum