Ein Autor, den ich vor einiger Zeit entdeckt habe ist Axel Scheffler. Seine Bücher schreibt er in Reimform, sehr eingängig für Kinder,
die Bilder sind wunderschön.
Lesealter ist ab ca. 4 Jahre.
Eines seiner Bücher heißt: Die Schnecke und der Buckelwal
Eine Schnecke hat genug von ihrem Leben auf einem Fels mit den anderen Schnecken. Sie wendet einen Trick an um auf eine Reise
um die Welt mitgenommen zu werden. Und tatsächlich: Es klappt! Ein Wal nimmt die Schnecke mit und die beiden schauen sich die Welt an.
Doch eines Tages geschieht etwas schreckliches: der Wal strandet und die Schnecke muss ihm helfen....
Ein tolles Buch über Freundschaft und darüber, dass auch ganz kleine Wesen Großes leisten können!!!
Kann ich nur empfehlen! Ich habe seine Bücher oft im Kindergarten vorgelesen. Die Kinder wurden immer wieder gefesselt
durch die Geschichten und konnten bald den Text teilweise, durch die Reime, mitsprechen.
Ein weiters, wunderschönes Buch von ihm heißt: Für Hund und Katz
ist auch noch Platz
Die Geschichte von der MAus Frederick, der nicht wie alle anderen Mäuse
Nüsse und Heu für den Winter sammelt, sondern Farben, Lieder und Gedichte, und damit seiner Mausefamilie im langen Winter die Zeit vertriebt.
"Weisst du eigentlich , wie lieb ich dich hab ?"
Ein wunderschönes kurz-Lesebuch genau richtig als *Gute nachtgeschichte*
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
6,187
25,096
Frederick
Die Geschichte von der MAus Frederick, der nicht wie alle anderen Mäuse
Nüsse und Heu für den Winter sammelt, sondern Farben, Lieder und Gedichte, und damit seiner Mausefamilie im langen Winter die Zeit vertriebt.
ich finde die Geschichte wunderschön
6,187
das ist ein toller Tip, die Maus Frederick!
3,579
"Weisst du eigentlich , wie lieb ich dich hab ?"
Ein wunderschönes kurz-Lesebuch genau richtig als *Gute nachtgeschichte*