Sauna

KatieKatie

3,507

bearbeitet 21. 08. 2005, 15:51 in Schwangerschaft
Hallo,

ist es eigentlich o.k., wenn man in der Schwangerschaft in die Sauna geht? Ich bin jetzt 16. Woche, und wir wollen nächste Woche mal in die Therme. Ich gehe nicht regelmäßig in die Sauna, aber bin so jedes Jahr im Winter ein/zwei Mal dort.

Nun frage ich
a) kann ein Saunabesuch schaden :frsge:
b) kann das warme Thermalwasser irgendwie schon Wehen auslösen :frsge:
c) muss ich auf jeden Fall einen Olivenöl-Tampon nehmen, oder geht es auch ohne :frsge: Ich hatte noch nie Probleme mit Pilzinfektionen nach Schwimmbadbesuch.

Vielen Dank für eure Antworten!

Katie mit Krümel ET 05.02.06 :fantasy05:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ KAtie:

Viel Spaß in der Sauna und beim planschen.

Sauna schadet nicht. schau nur das du genug zu trinken dabei hast, und achte auch deinen Kreislauf. Also eher mal früher rausgehen als zu lange drinnen zu bleiben.

Das mit dem TAmpon mußt du für dich selbst entscheiden.
  • KatieKatie

3,507

:table31: DANKE Anja!
    Schön, dann fahren wir am Montag hin. Bei DEM Wetter hier noch ein bisschen Sommerfeeling einfangen...

Katie mit Krümel ET 05.02.06
  • sahsah

74

Na, das freut mich aber auch zu hören, denn meine FÄ meinte Sauna wäre nix (allerdings glaube ich, ist sie teilweise etwas übervorsichtig). In einer Zeitschrift habe ich dann gelesen, dass es ok ist, wenn man aufpaßt, dass man nicht überhitzt.
    Da wußte ich nicht so recht was stimmt. Und ich gehe doch recht gerne hin! Also ab jetzt wieder erlaubt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine finnische Ärztin sagt das aber bestimmt nicht. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum