Bauchsenkung ab wann?

Annett72Annett72

233

bearbeitet 21. 08. 2005, 12:56 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,bin noch in der 32 Woche. Gestern sagte ich zu meinem Freund ich denk mein Bauch hat sich etwas gesenkt :shock:
Abends haben wir dann Besuch bekommen und meine Freundin sagte mir mein Bauch wäre schon ziemlich weit unten. :shock:
Was hat das für mich zu bedeuten? :roll:

Kommentare

• KiaraKiara

16

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Annett,

es kann durchaus sein, dass Dein Bauch bereits nach unten gewandert ist. Ich bin jetzt in der 34. SSW und hatte bereits vor ca. 2-3 Wochen die ersten Senkwehen, welche ich deutlich gespürt habe.

Ich kenn mich nicht so gut aus, dass ich die Symptome verallgemeinern könnte, aber ich möchte Dir beschreiben, wie das bei mir war. Zum einen hatte ich schon längere Zeit immer wieder das Gefühl, dass mein Bauch sich öfters zusammenzieht und hart wird, dann kamen noch so Schmerzen im Bauch als auch im Kreuz dazu. Bei mir wars dann so in der
    30./31. SSW, dass ich deutlich merkte, dass ich wieder besser atmen konnte und der Bauch sich ein Stockwerk weiter unten befand. Meine Hebamme meinte daraufhin, dass ich kürzer treten und mich viel schonen solle.

Mittlerweile liegt mein Kleines ganz unten im Becken, laut meiner Frauenärztin quasi in Startposition. Jetzt heisst es schonen, schonen, schonen. Solange aber der Muttermund geschlossen bleibt, ist dies nicht weiter schlimm. Man muss halt langsam tun.

Lass Dich lieber (am besten von einer Hebamme) untersuchen, wie weit die Kindslage bereits ist. Und bis dahin tue sicherheitshalber ein wenig langsamer, bis Du das okay bekommst.

Ganz liebe Grüsse und noch einen schönen Schwangerschaftsendspurt

Kiara
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum