bin fertig und wütend

bearbeitet 22. 08. 2005, 18:13 in Kummerkasten
Hallo,

hätte niemals gedacht, das ich hier mal (wegen so einem Thema) posten würde :???: .....
Aaaalso: Mein Freund ist auf Montage und dem entsprechend entweder alle 10 Tage weg und 4 zu haus oder er kommt auch mal schon am WE und bleibt dann aber auch nur Samstag und Sonntag. Bin also eigentlich fast immer mit dem Kleinen allein und komme auch soweit ganz gut zurecht. Seit über einer Woche kommt der Kleine so alle zwei Stunden und hat auch einen ziemlich unruhigen Schlaf. Doch die letzten beiden Nächte waren die Hölle :twisted: da er sich vermutlich bei einem anderen Kind angesteckt hat (Schnupfen und Husten) schlafe ich nich länger als ne halbe Stunde bevor er sich wieder wie wild von eine auf die andere Seite schmeißt und zu jammern beginnt....er lässt sich zwar sehr schnell wieder beruhigen, aber eben nur bis wieder halbe Stunde-Stunde rum sind :roll: dann wieder von vorn....alle zwei Stunden Stillen (es dauert übrigens ewig bis die Milch schießt, durch sein ständiges an- und abdocken....ich könnte verzweifeln :sad:
Jedenfalls bin ich eigentlich so sauer auf meinen Freund! Wenn er unterwegs ist, telefonieren wir immer morgens nach dem aufstehen (meist zwischen 6 und 7) und jedesmal erzählt er mir wie leid ich ihm tue und das wenn er zu Hause wäre, würde er mir den Kleinen abnehmen, damit ich den Vormittag schlafen kann.
Wenn der Kleine Nachts unkompliziert ist macht er es auch meist. Aber gerade nach solchen (und mehreren) Nächten , wo ich es wirklich gebrauchen kann reagiert er sauer darauf aufstehen zu müssen und ich krieg dann noch ne patzige Antwort von wegen: Wehe, ich kann heut Nachmittag nicht schlafen! :flaming01:
Also bin ich aufgestanden, damit er sich von seiner "stressigen" Nacht erholen kann, die er übrigens schnarchend verbracht hat. Jetzt liegt er neben mir wieder schnarchend auf der Couch :mad:
Ich bin sooooo müde :schlafen02: und soooooo sauer zugleich :flaming01:

Ich weiß da kann mir keiner helfen, aber das ich mich hier ausheulen durfte hat mir schon geholfen.

Kommentare

• wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Willkommen im Club.

Ich glaube das ist fast überall so.

Frauen sind dazu geboren quängelnde Kinder zu versorgen während der Mann sich dezent im Hintergrund hält.

Aber es wird gewiss wieder besser irgendwann. Auch die hartnäckigste Erkältung verschwindet wieder.

Verusch es mal mit Zwiebel am Bett, das befreit die Nasenschleimhäute und er bekommt besser Luft beim Schlafen.

Und gegen den Husten hiflt ein Thymianbad.

Gute Besserung und leg Dich immer dann mit ihm hin wenn es geht, damit Du wenigstens ein bißchen zu Kräften kommst.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Oh, das hört sich nicht gut an :sad: Vor allem macht der Schlafmangel ja nicht gerade kooperativ. Schade, dass man die Männer in der Hinsicht nicht gebrauchen kann. Ich kenn das, hatte das auch, meiner ist ne Weile nachts arbeiten gegangen, und wenn er morgens dann heim kam, mußte ich das Kind still halten, damit er schlafen kann. Dann war er noch 2 Stunden zuhause und ging dann wieder weg.
    Hast du irgend eine andere Unterstützung? Jemand, der dir dein Kind tagsüber mal nimmt?
    Das mit den alle 2 Stunden stillen hatte ich auch (mein Kind ist 1 Monat älter als deins), bei uns war das ein Zeichen, dass zufüttern angesagt ist. Jetzt stille ich nur noch alle 5 Stunden.
    Die Erkältung ist bald vorbei, dann kannst du auch wieder besser schlafen, dann legt sich auch die Wut.
    Drück dir fest die Daumen!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ersteinmal danke für eure Antworten :grin:
    Zwiebel am Bett habe ich schon gemacht...komisch das er nur nachts krank ist :???:
    Habe mich mit ihm jetzt erstmal hingelegt und nochmal ne Stunde geschlafen, komischerweise ist der Papa jetzt auch gut drauf als wenn nichts wäre. Aber ich will auch keinen Streit...er fährt ja heut Nacht wieder arbeiten und kommt Freitag erst wieder...für 2 Tage :neutral:

Ja das habe ich auch schon überlegt, ob er vielleicht jetzt soweit ist.... aber ich möchte auf keinen Fall zu früh mit Beikost beginnen :roll:
    Es ist jetzt seit ca. 2 Wochen so das er immer öfter nachts kommt, aber tagsüber ist alles wie immer. Davor kam er nachts 1-2 mal jetzt wie gesagt alle 2- manchmal 3 Stunden.
    In den letzten 3 Tagen kaut er auch schonmal kurz mit, wenn wir essen, aber freut sich dabei....also kein gemotze oder sonst irgendein Anzeichen das er es haben will. Ich weiß auch nicht...er ist doch noch so klein :oops: will ja auch nichts falsch machen....
    ...sind jetzt etwas vom Thema abgeschweift, aber vielleicht kann dazu noch jemand was sagen?
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ich glaube zu früh für die Beikost ist es nicht mehr. Bei mir war das haargenau so, tagsüber alle 3 Std, manchmal weniger, nachts alle 2-3 Stunden oder öfter. Du musst ja nicht richtig anfangen, nur so ein bisschen. Ich dachte auch, dann ist das Stillen vorbei, aber das kann man sich schon gut einrichten.
    Mit dem Zufüttern hab ich abends angefangen, weil ich einfach - wie du - so am Ende war, dass ich mal wieder schlafen musste. Es hat super funktioniert. Normalerweise fängt man aber mittags an. Schau mal, wie es dir damit geht. Unser erstes Gemüse war Karotte (gab ein bissel nen wunden Po) und dann Kartoffel, die isst er gerne.
    Müssen ja nur ein paar Löffele sein, wirst sehen, ob´s dein Kind mag oder nicht.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Freund mal mehr Verständnis aufbringt und dass due wieder mehr schlafen kannst.

Christina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe gestern ein ernstes Wörtchen mit ihm geredet...erst war er stur, doch dann hat er mich doch verstanden und mir versprochen mich mehr zu unterstützen,sicher er ist ja auch 12 h am Tag arbeiten und das ist auch nicht einfach und wenn er zu hause ist will er auch mal ausschlafen....wir müssen da eben gemeinsam durch!

Letzte nacht war auch wieder o.K.! Nachdem ich alle Beitrage zur Beikost durch gearbeitet hatte und schon wusste wie ich vorgehen würde (mit einem komischen Gefühl) schlief er von 21.30 - 3.00 Uhr und dann nochmal bis 7.00 Uhr :shock: Und das auf einmal!!! Hat mir richtig gut getan :cool:
    Wahrscheinlich steckt er noch in seinem Schub und war deswegen so unruhig und wollte so oft an die Brust...naja ich werde weiter beobachten und warten bis es richtig eindeutig das er bereit für Beikost ist.
    Bis er es mir vom Teller klaut :table2: hihihi
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Hey das freut mich. Aber schau mal, wir Frauen nehmen zuviel Rücksicht! Klar, geht er 12 Stunden arbeiten und das für euch, aber das Kind wolltet ihr beide, da kann er dich ruhig unterstützen :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum