Hallo,
bin noch ganz neu hier und auch erst seit kurzem schwanger (5+1). Bisher ging es mir ziemlich gut mit meiner Schwangerschaft, außer dass mein Bauch ziemlich zieht und ich ab 5 Uhr morgens nicht mehr schlafen kann, weil ich so rumgrübeln muss, das Übliche halt :???:
Bisher hat die Kotzerei zum Glück auch noch nicht angefangen, mir war nur ab und zu mal etwas schwummerig.
Jetzt waren wir gestern indisch essen, und als wir nach Hause kamen, war mir plötzlich kotzübel und schwindelig und ich hatte abartige Kopfschmerzen. Hab dann zwei Stunden geschlafen, ist aber nicht besser geworden, dafür hab ich heute Nacht wie ein Baby geschlafen. Hab jetzt ein paar Tassen Tee getrunken und nun sind die Kopfschmerzen weg und mir ist nur noch manchmal ganz leicht übel. Erbrochen hab ich gar nicht.
Einerseits bin ich natürlich froh, dass es mir wieder viel besser geht. Andererseits: Wenn es die typische Schwangerschaftsübelkeit gewesen wäre, dann wäre es nicht so schnell wieder weggegangen, oder?
Ich fürchte, dass vielleicht mit dem Essen gestern etwas nicht in Ordnung war und das nun dem Baby schadet.
Ist es wirklich so, dass Schwangerschaftsübelkeit eher gehäuft auftritt, oder kann das auch mal ganz plötzlich und nur kurz kommen? Besteht die Möglichkeit, dass es dem Baby geschadet hat, wenn mit dem Essen irgendwas nicht in Ordnung war?
Wäre total dankbar, wenn mir jemand antworten könnte.
Viele Grüße,
Julia
Kommentare
25,096
Eher das dir irgendetwas am Essen nicht bekommen ist, vielleicht ein Gewürz oder so.
Deinem BAby hat das nicht geschadet, eher dir.
Trink noch ne TAsse Tee und schon dich ein wenig.
5,464
Eigentlich haben wir in dem Restaurant auch wirklich schon oft gegessen und das Essen war immer okay. Aber das Essen war auch wirklich sehr scharf und auch sonst sehr kräftig gewürzt. Vielleicht hat es wirklich daran gelegen. Außerdem glaube ich, dass ich gestern zu wenig getrunken hab, vielleicht war es das alles zusammen.
Ich glaub, ich mach dann gleich mal einen langen Spaziergang an der frischen Luft, dann geht das hoffentlich vorbei.
Viele Grüße,
Julia
683
Der SS-Tee hilft jedenfalls - sollte sie doch kommen - hervorragend gegen die SS-Übelkeit !
Alles Liebe
Sonja und Butzi 14. SSW
5,464
Den Schwangerschaftstee werde ich mir aber auf jeden Fall mal besorgen, man liest hier ja so viel Gutes drüber!
Viele Grüße,
Julia
683
Ich glaub, dass es wirklich so ist, dass DU unter "den Folgen" leidest und nicht Dein Wurm ;-)
Alles Liebe
522