Röteln?

bearbeitet 22. 08. 2005, 21:28 in Kranke Kinder
Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Meine Kleine hat seit Freitag Ausschlag, erst nur im Windelbereich und an den Füßen. Freitag abend hat sich dann 39,5 Fieber bekommen, worauf ich ihr ein Paracetamol gab. Gestern Temp. zw. 37,4 u. 38, es ging ihr sehr gut. Seit heute ist der Ausschlag auch im Gesicht, praktisch jetzt am ganzen Körper. Hab mal ein Bild reingestellt.:
http://hebamme4u.net/forum/nickpage.php?user=Urmelchen&sub=gal&pic=2975

Könnten das Röteln sein? Eigentlich beginnen die ja im Gesicht, oder ?
Sie geht seit Anfang August in die KiTa, dort geht aber auch nichts rum. Neues Waschmittel oder Essen haben wir auch nicht. Was ist das bloß? Mein Kinderarzt hat auch noch Urlaub!
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen, bin über jede Antwort dankbar!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Urmelchen:

Tatsächlich beginnen Röteln normalerweise im Gesicht.

Vom Ausschlag Bild könnte es passen.

Hat sie den geschwollene Halslymphknoten?

Als alternative käme noch 3 TAge-Fieber in Frage.

Fahr auf jedenfall zu einem Arzt und laßt es anschauen.

und gebt bitte Bescheid was es ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja danke, werde zum Arzt fahren.
    Geschwollene Lymphen hat sie nicht.
    Aber kommt der Ausschlag beim Drei Tage Fieber nicht erst später? Sie hatten ja erst Ausschlag und dann erst Fieber!
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Urmelchen: Was ist jetzt rausgekommen?
    War in der Notaufnahme. Die Ass. Ärztin war sehr nett aber relativ unerfahren. Sie weiß nicht genau was es sein könnte, tippt auf ein HerpesVirus, aber was genau weiß sie nicht. Röteln und Drei Tage Fieber konnte sie auch nicht ausschließen. Festgestellt hat sie einen leicht geröteten Rachenraum sowie Ohrraum! Scharlach konnte sie ausschließen. Röteln glaubt sie aber nicht so richtig, da geht es meiner Kleinen zu gut dafür, da sie normal isst und trinkt und heute garkein Fieber hat. Sie war sehr ratlos und wollte sie die Nacht zur Beobachtung dabehalten, damit ein Arzt morgen nochmal drüber schauen kann!
    Ich sprach mich dagegen aus, da es ihr ja soweit gut geht, der Ausschlag juckt auch nicht!
    Gehe morgen zu einer anderen Kinderärztin, mal sehn was die spricht! Das hätte ich mir echt schenken können!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na toll. :twisted:

Das hätte man sich wirklich schenken können.

dann gehe heute zu einem erfahrenen Arzt.
    war bei einer Kinderärztin. Die meinte , dass dies ein Virus wäre (rötlicher Hals und ein rötliches Ohr) und der Körper würde halt so mit dem Ausschlag reagieren. Es wäre wohl auch nicht ansteckend.
    Sie hat mir drei Sachen verschrieben: Tannosynt Lotio für die Haut, Otovowen zum Einnehmen für das Ohr und Tonsilgon für den Rachenraum.
    Aber verstehen tue ich das trotzdem noch nicht, mit dem Ausschlag! Das sieht ja schon ziemlich schlimm aus und keine Anzeichen für ne Erkältung!
    Allergiegefährdet ist sie auch nicht, zudem stille ich ja noch morgens, nachmittags und abends. Tagsüber bekommt sie Pre und Mittags ein halbes Gläschen.
    Kindergartentauglich wäre sie im Prinzip, bloß da ich ihr alle zwei Stunden die Tropfen geben muss, bin ich erstmal bis Mittwoch Kind Krank!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Was für Gläschen bekommt sie denn?

Dann kann es schon sein das es einfach ein Virus ist. Vile Viren reagieren über die Haut.
    Da gibt es sehr viele
    Auch Röteln und Masern sind ja Viren.

Die Medikamente sind alle in Ordnung die ihr da bekommen habt. Alles Pflanzliche Dinge.
    Alnatura Pastinake mit Reis und Putenfleisch und Pastinake mit Brokkoli oder mit Kartoffel. Sie hat auch schon Möhren mit Kartoffel und Putenfleisch gegessen und auch Pasta Bambini und Spaghetti Bolognese. An Obst bis jetzt nur Banane, Birne, Apfel.

Hab mitte des 5.Monats mit Beikost begonnen, da ich sie ja ab august in die Kita geben musste.

Wegen den Med. da bin ich ja beruhigt, Danke!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Da hast du aber die Tage nix neu eingeführt?
    Nein, hatte auch kein neues Waschmittel oder desgleichen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

NA dann ist es wirklich der Infekt

Gute MEsserung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum