Hurra, er trinkt wieder Pre... und ne Frage.

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 24. 08. 2005, 12:33 in Ernährung
So, heute versuchte ich mal wieder Timo Pre anzubieten (lange war er damit nicht klar gekommen, weil sie ihm zu dünn war) und endlich ging es!!

Notwendig war es auch geworden, weil Timo momentan trinkt wie ein Loch. Am liebsten nen Liter am Tag. Er bekam nur noch eine Flasche komplett mit Einser am Tag (240 ml), ansonsten noch 3x Einser-Milchschorle (200 ml mit 2-3 Messlöffeln). Aber das wurde mir langsam auch etwas viel, zumal er dann auch noch drei Löffelmahlzeiten bekommt (und darauf besteht).

Nun meine Frage: Ist das hier zu viel für ein knapp 10 Monate altes Baby?

4-5x Pre (je 200 ml)
Vormittags eine halbe Reiswaffel
Mittags Gemüse-Fleisch-Brei mit einem Löffel Öl
Nachmittags Obstmus oder GOB
Abends Milchbrei mit etwas Obst

Problem: Er trinkt nichts außer Milch :( Ist ihm alles zu dünnflüssig, Tee trinkt er weder aus Trinklerntasse, Schnabeltasse, Glas, Löffel, noch Saugerflasche.

Ach ja - bei den U's ist er immer in der "leicht"-Spalte... :traurig04:

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte irgendwann auch mal das Problem, weil er nachts so viel getrunken hat, da war er zwar schon über ein jahr, deshalb war es Pre... aber Anja hat damals gemeint, dass das ok wäre ;-)

Sie dürften so viel Pre trinken wie sie wollen... und ansonsten, was willst du machen? Ihn Hungern lassen?

Er wird schon wissen, was er braucht, also sollte er das auch bekommen, denke ich! Vielleicht wächst er grade oder so...

Caius hat auch nie/kaum Wasser getrunken, und auf einmal diesen Sommer fing er damit an :grin: Und zwar dann, als er kaum mehr Brei wollte und nachts teilweise durchschlief :grin:
    Es ist ok, solange es Pre ist... erst wenn es Vollmilch ist, muss er zusätzlich Flüssigkeit haben. ;-)

ich zeig die Frage auch mal Anja (oder Claudia), ok?
    Das dauert aber dann ein bisschen...
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

cora schrieb:
    ... und ansonsten, was willst du machen? Ihn Hungern lassen?

Der würde mir was husten! ;-)

Nee, aber dann hätte ich noch mehr rumprobiert mit Schorle oder Wasser oder sontwas...
  • handjeryhandjery

1,392

mina kommt immer wieder auf pre zurück, mal mehr mal weniger, manchmal will sie einfach nichts anderes essen. bin zwar nicht begeistert davon, aber was soll man machen :roll:
    das klingt doch ganz vernünftig. mehr ist mina heute noch nicht, eher weniger, und so in etwas isst sie schon seit 3 monaten. ich glaube das ist nichtzu viel, v.a. Obst ist bei mina nie sonderlich sättigend, da will sie immer milch hinterher.
    kann ich auch verstehen, wirklich gegen hunger hilft mir ein apfel auch nicht, eher als verzögerung... mag aber auch einbildung sein :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Gold seven:

Er darf ruhig auch 1l Pre trnken. Es ist auch in ORdnung wen er sosnt nichts trinken will.
    Felix ist erst mit 13 Monaten bereit gewesen auch mal Tee zu trinken,

und zwar bis heute ausschließlich Kamillentee.

Also laß ihn ruhig machen.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ah, das macht die Dinge erheblich einfacher! Allein, jedesmal mit meinem Mann absprechen zu müssen - "Könnt er Hunger haben? Oder eher Durst? - Ich mach ihm ne Schorle... - Versuch mal 210 ml mit 2 Löffeln... - Will er nicht! Machst du mir noch einen Löffel Pulver rein? - Okay, jetzt trinkt er... - Machst du mir noch 70 mit einem Löffel? Er hat noch mehr Durst... - SCHNELL!!!" :roll:

;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Okay, hat sich erledigt... der Herr will seine Einser. :roll:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wieso denn? Nimmt er PRE nicht und schreit oder hat er wieder Bauchweh?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Beides - scheint fast, als hätte er da einen Kausalzusammenhang hergestellt. Am ersten Abend wollte er die Pre schon nicht mehr trinken, am zweiten Tag hat er, wenn's hoch kam, insgesamt 400 ml getrunken und ist seit genau dem Tag furchtbar quengelig und nölig, an dem wir ihm wieder Pre angeboten haben... und man kann förmlich hören, wie er sich die Luft reingluckert. :neutral:

Heute habe ich ihm wieder Einser angeboten, da war alles wieder gut...
  • MonifloriMoniflori

4,530

Och schade! Allerdings sind 400 ml doch auch ok? Er bekommt doch mittlerweile Beikost, oder? Ja, ich lese gerade, bekommt er.
    Maximilian trinkt auch nicht mehr. Nur in Ausnahmefällen.
    Er trinkt morgens 150 -200 ml und abends auch in dem Dreh!
    Und wenn Timo zusätzlich noch den Abendbrei kriegt, langt das doch allemal.

(Natürlich ist es nicht so schön, wenn er wieder Bauchweh und Darmprobleme hat.)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Mir kam es nur komisch vor, dass er erst einen Liter wollte und dann nicht mal meh die Hälfte... wir gucken einfach mal weiter ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum