Stillen und neue Schwangerschaft

bearbeitet 1. 09. 2005, 13:13 in Langzeitstillen
Hallo!
Ich bin sehr froh, dass ich auf diese Seite gestoßen bin :razz:

Ich hätte an euch eine Frage: Wir überlegen, ob wir es im Winter wieder wagen sollen und würden uns sehr über ein zweites Kind freuen.

Unser Sohn wurde gerade 1 Jahr und trinkt leidenschaftlich an der Brust, vor allem zum Einschlafen und mehrmals in der Nacht.
Ich habe nur Angst, dass eine neue Schwangerschaft ihn von meiner Brust "vertreiben" würde, ich will nicht, dass er dadurch benachteiligt sein würde.
Und wie habt ihr es gemacht, als ihr ein paar Tage im Krankenhaus wart mit den Großen und mit dem Stillen?

An Abstillen will und kann ich keinesfalls denken....

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also... mein Grosser hat sich auch durch die erneute Schwangerschaft nicht von der Brust vertreiben lassen. Ganz im Gegenteil. Die Brust hat ihn beruhigt, gerade, als der Nachwuchs da war. Und ein paar Tage im KRankenhaus... warum??? Ich bin direkt nach der Geburt der kleinen Schwester nach Hause gegangen. Da hatte ich dann kein Problem mit dem Grossen. Aber das ist Geschmackssache.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kirsten!!!

Ist Dein Großer in der Neuen-SS auch an Deiner Brust satt geworden?
    Hat man es ihm angemerkt, das die Milch anders schmeckt? Wenn ja, war er erstaunt darüber? Wie hast Du das denn kräftemäßig wegesteckt?

Danke...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum