Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das große GU Familienkochbuch
    Dagmar von Cramm

die Bücher von dieser Autorin übers stillen oder Babyernährung kann ich gar nicht empfehlen, aber dieses Kochbuch ist wirklich gut!

Rezepte für alle Gelegenheiten, wenn man wenig Zeit hat oder mehr, wenig Zutaten, günstige Varianten, viele Tips... alles, was man braucht!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    liebevoll gestaltet (es gibt keine fotos, dafür originelle farbige zeichnungen) und sehr schöne, einfache rezepte.
  • JoellaJoella

2,666

Ich habe mir Anfang der Woche ein neues Kochbuch gekauft, von dem ich total begeistert bin. Es stehen sehr schöne Rezepte drin. Es wird darauf Wert gelegt, dass das Gericht für Kinder ansprechend angerichtet wird.
    Die Ernährungsempfehlungen im Sachteil decken sich mit dem, was ich im Studium gelernt habe (soweit ich das noch zusammenbekomme...ist halt auch schon wieder fünf Jahre her).
    Leider braucht es seine Zeit bis die Gerichte so zubereitet sind, wie es im Rezept steht. Für manche Gerichte muss man deshalb auch mal improvisieren.
    Ich werde kommende Woche die ersten Rezepte ausprobieren.
  • ToetouchToetouch

1,024

Neue Küche für Babys und Kleinkinder von Annabel Karmel.

Über die Ernährung insgesamt, Küchenpraxis, erste Beikost, 9-12 Monaten, 12-18 Monaten, 18-24 Monate, 2-3 Jahren, 3-7 Jahren.

Sehr ansprechend, einfache Rezepte, Tipps und Hilfestellungen.

Ach ja 16,90 Euro
    [/img]
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe kürzlich ein Kinderkochbuch erstanden, das ich wirklich sehr schön finde: "Kochen für Kinder - gesund und lecker", erschienen beim Pragon Verlag, ISBN 978-1-4054-8261-5. Die Rezepte sind in Kategorien eingeteil, von Frühstück bis Nachtisch, und sehr ausgewogen. Die Gerichte sind wirklich lecker (also die, die ich schon ausprobiert hab, zumindest ;-) ) und zum Großteil sehr einfach zu machen.
    Für 4,95 eine durchaus lohnende Anschaffung!

Gibts bei Amazon auch, allerdings momentan nur noch ein Stück. Mit der ISBN findet mans gleich.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum