Nuvaring – Wie ist der Zyklus danach?

johannajohanna

268

bearbeitet 22. 10. 2005, 20:24 in Verhütung
Da ich gerade eine FG hinter mir habe, möchten wir dieses Jahr sicher verhüten. Und Kondome kann ich keine mehr sehen. Und ich möchte diesmal auch was haben, wo ich mich nicht ständig mit meinem Körper auseinander setzen muss wie Tempi messen usw. Erst nächstes Jahr wieder.

Als ich vor Amelies SS die Pille nahm, dauerte es nach Absetzen 12 Monate, bis ich einen Eisprung bekam. Ich hatte einen Zyklus von 20 bis 90 Zyklustage. Da habe ich NFP gemacht.

Nach Amelies Geburt hatte ich wieder normal einen Eisprung und einen Zyklus von 29-35 Tagen. Also hatte es sich eingependelt.

Nun habe ich an den Nuvaring gedacht, für dieses Jahr halt.

Könnte es denn nun genauso sein, dass ich nach Beenden mit dem Nuvaring wieder so ein Zykluschaos bekomme? Sind ja auch Hormone drin, nur halt niedriger dosiert.

Kennt sich da jemand aus?

Danke

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben hier ein paar Anwenderinnen, ich hoffe sie melden sich bei Dir.
  • unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Nach der Pille "Belara" habe ich 10 Monate auf eine Blutung gewartet, nach der "Lovelle" ging es normal mit meinem 34 Tage Zyklus weiter. Beim Nuva-Ring wars genauso unkompliziert.

LG
  • LydiaLydia

1,098

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab vor der Schwangerschaft mit Max ein gutes Jahr den Nuva Ring verwendet, hatte Ende September meine Periode (mit Nuva Ring), hab Anfang Oktober keinen neuen mehr eingesetzt, da wir ein Kind wollten, hab Ende Oktober (also ziemlich genau wie mein Zyklus mit Nuva Ring) erneut meine Tage bekommen und bin Anfang November schwanger geworden... Bei mir ist es nach Absetzen des Nuva Rings also weder zu einer Veränderung des Zyklus, noch zu einer langen "Wartephase" auf eine Schwangerschaft gekommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum