Hallo!!
Mein kleiner ist derzeit 9 Wochen alt und eigentlich ein sehr braves und pflegeleichtes Baby.
Aber eines würde mich interessieren: Stimmt es, daß sich Babies im Alter von ca. 3 Monaten wesentlich verändern!?!
Man hört ja immer: "Das ist mit 3 Monaten vorbei" - gmeint sind da immer die Blähungen, das häufige Weinen, die Schreiphasen, und und und
Alle sagen immer, daß die Zeit mit dem Baby dann immer toller wird, da sie den Kopf halten können, mehr lachen und so.
Stimmt das?? Können wir uns wirklich schon darauf freuen??
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Karin
Kommentare
4,536
Es gibt Babies, die haben 3-Monats-Koliken und dann ändert sich natürlch einiges, wenn das überstanden ist. Aber auch Kolik-freie-Babies verändern sich, die Verdauung stellt sich aber immer wieder um und die Kleinen verändern sich immer wieder, werden mobiler etc. ist doch klar. Die 3 Monate sind dabei weniger relevant. Viel mehr zB die Entwicklungsschübe. Kennst du "Oje, ich wachse" schon? Darin sind die 8 großen Entwicklungsschübe beschrieben und erläutert. Du findest ne MEnge darüber im Forum und über den Link unter meiner Signatur. ;-)
280
605
bei uns isses so, das krümel jeden tag was neues lernt, was neues kann und was neues macht. es erfüllt mich jeden tag von neuem mit soviel freude und gefühl, das ich mich immer wieder neu in den kleinen verliebe
3,584
Was ich aber sogar bei Jolina feststellen konnte ist, dass es so alle 3 Monate etwas besser wurde. Allerdings hatten wir dann oft in anderen Bereichen Rückschritte zu verkraften.
Die Blähungen sind bei uns mit 3 Monaten besser geworden, mit 8 Monaten wieder schlimmer. :roll: