Kinderhochstuhl

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 5. 09. 2005, 19:30 in Babyprodukte
Wie sind eure Erfahrungen damit? Welchen Hochstuhl habt ihr? Was habt ihr ausgegeben und wann sind die bei euch im Einsatz? Wie lange (also bis zu welchem Alter) sitzen eure Frösche drin? Sind die alle "umkippsicher"?
Wir möchten uns einen zulegen, wissen aber nicht ab wann und welchen. Außerdem ist unser Kleiner eher der lebhafte Typ, da muss der Stuhl schon sehr sicher sein...
Vielen Dank für eure Antworten :grin:

Kommentare

• DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 22. 08. 2005, 20:37
    Schau mal im Verbraucherforum. Oder gib unter suchen den Begriff Hochstuhl ein. Wir haben da schon mal lang und breit drüber diskutiert.

Vielleicht ist ja eine Moderatorin ;-) so nett und stellt hier den link noch mal ein

Ach ja, und wir haben den TrippTrapp von Stokke in Kirschbaum u.werden fürs 2. auch wieder einen kaufen. Preis mit allem Zubehör 164 €
  • claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe den Hochstuhl von Prima Pappa. Genial das Teil!
    Gebraucht (2Jahre-fast wie neu) ersteigert bei Ebay für 45 € + Versand.
  • AnonymousAnonymous

59,500

...und Sasha hat den Chicco Mamma und wir sind nach wie vor sehr zufrieden. Der Kurze ist jetzt gut 3 1/4 und verteidigt seinen Hochstuhl nach wie vor. :biggrin:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=16066

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=16428

Über die Suche gibt es sicher noch mehr Beiträge. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • coracora

6,187

wir haben den Treppenhochstuhl von tschibo und sind auch sehr zufrieden... :grin:

dann kannst du aber auch den echten nehmen von Stokke - findest du alles in der suche...
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich habe nach langem Überlegen den Stokke gekauft.
    Der ist zwar preislich wirklich teuer aber ich finde ihn gut denn für mich war aussachlaggebend das er mit sehr gut abgeschnitten hat und kippsicher ist.
    Ich finde bei Dingen die sicher sein müssen sollte man nicht sparen (Autositz,Hochstuhl etc.)
    Und man kann ihn später zB. bei Ebay wieder gut verkaufen ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Batisda: Der Stokke gilt laut Ökotest nicht als Kippsicher, deshalb hat er ja Abzüge bei der Beurteilung bekommen. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Großer Nachteil vom Stokke: Niklas kann raussteigen. :???: :???: :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben den Tipp Topp von Herlag. Der war jetzt Testsieger bei Ökotest. Es ist auch ein Treppenhochstuhl, sehr massiv und daher kippsicher. Daraus ergibt sich jedoch auch ein kleiner Nachteil: Er ist sehr schwer und lässt sich schlecht mal eben so von einem Zimmer ins andere transportieren.
    Dennoch bin ich wirklich zufrieden damit. Den Stokke finde ich auch sehr schön (ich finde Hochstühle aus Holz am schönsten), allerdings ist er schon sehr teuer.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Der Stokke ist nicht kippsicher, Lukas hat gestern den Bewies angetreten :???:
  • HerzjeHerzje

1,048

Wir haben auch den Stokke und sind sehr zufrieden damit - ob kippsicher oder nicht. Wir haben den Tisch clip-clap dazubestellt (nicht von Stokke-wird einfach eingehängt), das war anfangs auch ganz praktisch. Mittlerweile hebt er aber den Tisch hoch und wirft ihn runter. :???:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hmm das ist mir jetzt aber anders untergekommen mit dem kippsicher :flaming01:
    Und dafür habe ich soviel Geld ausgegeben,ich wollte doch was sicheres und nicht umbedingt etwas teures :flaming01:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Okay, ich muss das relativieren:
    Unser Hochstuhl steht relativ nah am Küchentisch. Dat Ding ist nicht verstellbar und an der unteren Kante (so ne Querlatte unter der Tischplatte, die rund um den Tisch geht) kommt Lukas leider mit seinen Füßen ran, ebenso an die Tischkante.
    Da der Herr ziehmlich lange Beine hat und es toll findet, entweder die Füße auf den Tisch oder an die Tischkante zu legen, kann er sich da prima abstoßen. :twisted:
    Gestern hat er es dann etwas übertrieben und zu feste getreten und... ist umgefallen. Man, was für nen Schreck!
    Ich sehe es schon so weit kommen, dass ich den Hochstuhl mitten in den Raum stellen muss, denn beim Frühstück heute morgen hab ich feststellen müssen, dass er den Sturz von gestern abend wohl wieder vergessen hat :flaming01:

Wir haben den Sicherungsbügel vom Stokke (hätte vielleicht doch besser den Tisch nehmen sollen) und wenn ich jetzt Lukas' Sitzfläche absenke, hat er den Bügel dann wohl direkt unter den Achseln hängen.
    Das ist dann wohl auch nicht so prickelnd :roll:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Sieht so aus, als ob die Hochstuhlhersteller alle nicht mit den Kindern gerechnet hätten??? :grin:
    Will net einer von euch seinen Hochstuhl verkaufen? *lach*
    Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns wird das jetzt auch solangsam ein thema hochstuhl.
    Ab wann habt ihr sie den reingestezt?

Wir wollen wrascheinlich den Tipp Topp kaufen.

gruß,
  • DeannaDeanna

1,641

Hallo!

Hat denn jemand von euch zufällig die Stiftung Warentest ausgabe vom März 2003???

Da wurden nämlich Hochstühle getestet.

Leider kann man bei warentest.de den Faxabruf nicht mehr machen und den anderen Möglichkeiten des Abrufs trau ich nicht...

Wir schwanken zwischen dem Happy Baby von Storchenmühle (eben weil wir den alle hatten und weil man da später nen Stuhl und nen Tisch hat) oder eben einem von diesn Tripp Trapp mäßigen.

Wobei ich bei denen immer die Befürchtung habe, dass die als "Leiter" missbraucht werden.

Habt ihr da Erfahrungen???

LG,
    Deanna
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum