30+2 überlebensfähig???

diabsidiabsi

204

bearbeitet 24. 08. 2005, 13:16 in Schwangerschaft
Hallo,
wollte nur fragen, nachdem ich doch immer nervös bin.
habe einen Ring um den Mumu und bekomme sehr häufig einen harten Bauch.
Für mich zur Beruhigung, wenn meine Kleine jetzt zur Welt kommen würde, hätte sie dann gute Chancen??????
Gruß
Nadja

Kommentare

• finefine

572

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

ach ja die farge hab ich auch schon öfters gestellt weil ich ja auchden Ring hab ;-) ...normalerweise könnte sie überleben.....in einer guten Klinik...aber 100% sag ich nicht ja
  • Sonja837Sonja837

683

Bin schon gespannt auf die Antwort von den Profis.

Ich meine aber gelesen zu haben, dass es (mehr oder weniger gut) ab der 28. Woche möglich ist !

Ich kenne persönlich einige mit Babys, die zu früh kamen (auch so um die 30.) - bei denen ist es (letztendlich) immer gut gegangen ...

Alles Liebe
    Sonja
  • diabsidiabsi

204

Das ist schön zu hören, ich meine sie schreiben in den Büchern eigentlich daß
    man ab der 30. SSW nur noch zu den Frühchen und nicht mehr zu den extremen Frühchen zählt.
    Ich glaube auch nicht daß es wirklich jetzt kommt, aber ich hab schon Angst!!!

:???:
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich hab grad die offizielle erste Woche nicht parat, nach der die Kleinen vermeindlich überlebensfähig sind, aber es ist definitiv vor der 30. Mach dir keine Sorgen! Vermeindlich sage ich übirgens, weil es durchaus ne Menge Kinder gibt, die es auch vor dieser ofiziellen Grenze schaffen.
  • Annett01Annett01

190

Also ab der 28 Woche haben die Kinder gute Chancen. Ab der 34 Woche wird man sogar aus dem Krankenhaus entlassen wenn man vorzeitige Wehen hat. Da wird also nichts mehr dagegen unternommen.
    Aber jeder Tag ist wichtig und hat seinen Sinn den die Kinder im Bauch verbringen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube man hat schon 23 SSW so 30% überlebenschance (naja, natürlich steht da offen wie)

Ab der 28 SSW ohne größer Folgebehinderungen

Trotzdem zählt jeder Tag! Und 30 SSW bedeutet meist 10 Wochen Kinderklinik usw.....
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Das mit der 28. Woche stimmt schon, dann sind sie meist überlebensfähig. Allerdings schließt das keine Folgeschäden aus.
    Mit 32 Wochen sieht es dann schon wieder wesentlich besser aus, und ab der 36. Woche sind die Kinder der Woche nach keine Frühchen mehr, außer wenn sie in der Entwicklung hinterher sind.
  • diabsidiabsi

204

Das hört sich doch wenigstens schon etwas beruhigender an.
    Bin schon seit Ende der 22. SSW zu Hause wegen verkürztem Gebährmutterhals und seit 4 Wochen habe ich den Ring.
    Ich denke, man macht sich halt viel mehr Gedanken wenn man den ganzen Tag Zeit dazu hat.
    Vielen Dank auf jeden Fall

Ich denke daß meine Kleine bestimmt noch drin bleiben wird, aber es ist doch immer schön es von anderen zu hören.

Grüße
    Nadja
    :razz:
  • Stine23Stine23

17

Hallo Diabsi,

ich kann mir vorstellen wie schwer es ist sich jetzt keine Gedanken zu machen. Mein Neffe ist in der 25. SSW zur Welt gekommen, er war so groß wie ein Vogelbaby und keiner von uns hätte gedacht, das er das schafft, aber wenn Dein Baby stark ist, dann schafft sie es auch selbst jetzt schon.

Es wird schon alles gut gehen.
  • diabsidiabsi

204

Stine23 schrieb:
    Mein Neffe ist in der 25. SSW zur Welt gekommen, er war so groß wie ein Vogelbaby und keiner von uns hätte gedacht, das er das schafft, aber wenn Dein Baby stark ist, dann schafft sie es auch selbst jetzt schon.

Vielen Dank Stine23,
    es ist schön auch solche Geschichten zu hören, die gut ausgegangen sind!
    Das beruhigt ein wenig!
    Gruß Nadja
  • finefine

572

Hallo

also wo ich im Juni im KH lag wegen dem Baby das war 23 woche...da haben die mir gesagt das die es nicht retten würden wenn es kämme das war ja die Gefahr und das Babys am besten in der 35 woche überleben :roll:
  • diabsidiabsi

204

Hallo,

ich bin doch auch schon seit der 22. SSW zu Hause und da wußten wir schon daß es nicht überleben würde. Aber jetzt ist es ja die 31. SSW ich glaube das ist schon ein bischen was anderes! Hoffe ich doch!

Gruß Nadja
    Natürlich ist es das.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich denke so ab der 27. / 28. Woche können die Babys ganz gut überleben. Das steht zumindest in meinen Büchern, und ich hoffe mal es stimmt so!

Klar ist jede Woche im Bauch wertvoll, und ich denke auch meine Kleine wird noch eine ganze Weile drinnen bleiben. Aber es tut gut zu wissen, dass die Babys überleben könnten.
    Von meiner Nachbarin die Tochter wurde in der 28 SSW geboren!Sie war knapp 1 kg leicht und ganz klein!Das ist nun schon 24 Jahre her und das Mädel ist am studieren und will Dozentin werden!Wenn Dein Baby jetzt geboren werden würde,stehen die Chancen recht gut!Mach Dir keinen Kopf(ich weiss,leichter gesagt als getan),Ihr schafft das schon!
  • finefine

572

Hallo

also bei meinen Baby bin ich nicht sooo sicher wie lange es noch drin bleibt...aber beim letzten UL letzte woche da war er laut UL 1960gr. + - 10% das für die 30 woche
  • diabsidiabsi

204

Die Mitteilungen werden immer besser.
    Vielen Dank.
    Das macht Mut!!!

Lieb Grüße Nadja

• SusiHSusiH

98

Hallo!!

Meine beiden Jungs sind in der 32+0 SSW zur Welt gekommen und heute kerngesund.... :grin:
  • diabsidiabsi

204

Das freut mich alles so sehr zu hören.
    Ich denke auch, wenn meine Kleine es tatsächlich so eilig hat, dann wird sie es jetzt auch schaffen.
    Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum