Schwangerschafts-Vorkehrungen

jedidajedida

373

bearbeitet 22. 08. 2005, 20:35 in Kinderwunsch
Hallöle!

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal kurz vorstellen:

Bin 22 Jahre alt und heirate in 3 Wochen meinen Freund. :fantasy05:

Anschließend wollen wir gleich mit dem "Üben" beginnen. :razz:

Sollte man vorher, wenn man es planen kann, bestimmte Dinge beim Doc vorher abchecken lassen. Z.b. Vitaminmangel, Blutdruck...

Gibt es sonst noch Tipps, damit es schneller klappen könnte?

Danke euch schon mal.

Jedida

Kommentare

• wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kein Stress machen, wobei ich bei sowas selbst eine ganz Große bin. Wir üben nämlich auch für das zweite Kind und ich bin schon etwas traurig das ich heute wieder meine Mens bekommen habe, und das obwohl das erst der 2 Übungszyklus war.

Folsäure kann man nehmen, die ist gut für das Zellwachstum.

Schilddrüsenwerte und Eisenwert sind nicht ganz unwichtig, aber wenn Du bis jetzt keine Probleme damit hattest würde ich das jetzt nicht extra untersuchen lassen.

Blutdruck sollte man generell ab und an checken lassen, auch ohne Schwangerschaftsabsichten.
    Und wenn er jetzt ok ist, ist das keine Garantie dafür das er auch so bleibt.

Mönchspfeffer wird hier noch öfter empfohlen. Das ist wohl gut für einen stabilen Zyklus. Hab ich aber selbst noch nicht probiert, werde ich jetzt aber mal .

Temepraturmessen und eine Temperaturkurve führen. Morgens vor dem Aufstehen messen, beim ES steigt die Temperatur leicht an.

Aber genieß erstmal Deine Hochzeit und laß Dich da mal nicht unter Druck setzen. Die Natur macht da sowieso was sie will.

Viel Glück

Gruß
  • AnonymousAnonymous

59,500

wudwud schrieb:
    Mönchspfeffer wird hier noch öfter empfohlen. Das ist wohl gut für einen stabilen Zyklus. Hab ich aber selbst noch nicht probiert, werde ich jetzt aber mal .
    Wir empfehlen Mönchspfeffer aber nicht prophylaktisch und schon gar nicht, wenn keine Zyklusstörungen vorhanden sind! Man kann damit auch sehr gut einen funktionierenden Zyklus durcheinander bringen.

Also bitte nur einnehmen, wenn Zyklusstörungen nachgewiesen sind und es das passende Präparat für einen ist. Und bitte schon gleich gar nicht einnehmen, weil es "jemand anderen" geholfen hat.

:byebye01:

Gisela
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Mönchspfeffer wird ausschließlich bei Zyklusproblemen empfohlen, auf keinen Fall prophylaktisch.
    Ansonsten sollte man einfach cool bleiben und die flitterwochen genießen :cool:
    eine schöne Hochzeit wünsch ich Dir
  • wudwudwudwud

2,744

Ok, dann laß ich besser die Finger davon.
    Dachte das würde es eventuell "leichter" machen mit dem schwanger werden, aber bei einem Zyklus der mal 27 Tage und mal 28 Tage hat kann man glaub ich nicht von einer Störung sprechen.

Dann vergiss das besser mal wieder.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

nene, laß mal Deinen Körpr machen, der hat die Länge ja voll im Griff.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Mir wurde mal der Mönchspfeffer wegen meiner starken PMS Brustschmerzen verschrieben. Der hat dann meinen sonst so stabilen Zyklus so durcheinandergeworfen, dass ich den aber schnell wieder abgesetzt habe. Ausserdem hatte ich das Gefühl, ich nehm mit dem Zeugs schneller zu. :shock:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

eben Huetchen, der ist nunmal kein Salbeibonbon, das nur sehr sanft wirkt.
    Danke für den Einwurf ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum