Hallo!
Annika ist nun drei Monate alt und Flaschenkind.
Die letzten Wochen hat sie zwischen 6-9 Stunden am Stueck geschlafen. Bei den 9 Stunden hab ich sie aufgeweckt, da es so schien, als haette sie trockene Lippen und ich befuerchtete, dass sie austrocknen koennte.
Nun trinkt sie pro Fuetterung 2-3 Flaschen Folgemilch (das sind 12-15 oz - weiss nich wieviel dass in ml ist.) und es ist wirklich selten, dass sie irgendwas wieder ausspuckt. Hatte mich selbst schon gewundert, wo das alles bleiben soll, da Babys ja sehr kleine Maegen haben. Fuetter ich weniger, is das Geschreie gross. Sie "uriniert" auch fleissig...aufgrund der Unmengen an Milch.
Gestern hat sie bei Verwandten von uns uebernachtet und diese erzaehlten mir, dass sie 12 Stunden am Stueck geschlafen haette. :shock: Beim letzten Check-up war sie auf der Entwicklungs-Skala ganz oben....ein grosses und schweres Kind. Ist das "normal", dass sie soooviel trinkt und schlaeft ???
Ich trau den Aerzten hier nicht so....es ist schon unser dritter und vor kurzem hat er mir geraten (cora-sirup) also reinen Zucker in die Milch zu tun, da Annika mit Verstopfungen Last hat. Ihr "Endprodukt" war so fest, dass ich es in der Windel nur schwer zerdruecken konnte.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das alles "normal" ist...und ob ich sie alle 4-6 Stunden vielleicht wecken sollte ??? Bin ein wenig verunsichert. ;-)
Kommentare
387
59,500
Noch etwas: Mit dem "edit"-Button kannst du deine Beiträge editeren und erweitern und somit Doppelpostings vermeiden.
:byebye01:
Gisela
387
Wir hatten anfangs ja keine Probleme mit dem Stillen da dass erst mal von unserer ersten Kinderaerztin durch Zufuettern "verfuscht" wurde. Dann hab ich alles daran gesetzt, sie wieder an die Brust zu bekommen, was harte Arbeit war, da sie ja die Flasche bevorzugte....sie war eine Woche wieder halbwegs an der Brust, aber die Pillen, die ich schlucken musste, hatten arge Nebenwirkungen fuer mich...als ich sie absetzte ging die Milch (der Arzt konnt mir das nicht erklaeren) zurueck. Daher ist Annika nun leider Flaschenkind....aber wachsen tut sie ja trotzdem...nur sie trinkt so unheimlich viel. :???:
59,500
Gisela
387
59,500
Gut, dann versuche ich dir noch Antwort auf deine Frage nach der Menge zu geben. Im Grunde genommen gibt es keine Normtabellen (auch wenn die Kinderärzte es anders sehen), an denen sich unsere Zwerge in ihrer Entwicklung halten "müssen". Deine Maus schläft viel, holt sich ihre Milchmenge eben komprimiert in wenigen, dafür großen Mengen. Das ist nicht bedenklich, solange sie, wie du selbst schreibst, zunimmt und gedeiht.
Da es die Anfangsnahrung ist, kannst du ihr natürlich geben soviel wie sie mag, was bei der Folgenahrung nicht mehr der Fall ist. Gib ihr die Anfangsnahrung bis sie keine Flasche mehr braucht, damit kannst du nichts falsch machen.
Warum steigst du nicht auf größere Flaschen um? Bei uns gibt es handelsüblich Flaschen von ca. 250 ml und 330 ml (zumindest bei Avent), so dass man beim Füttern nicht mehrere Flaschen gleichzeitig fertig machen muss.
Gisela
387
Die Kinderaerzte hier raten auch sehr oft schon in kleinen Mengen zu zu fuettern....aber da renn ich lieber ein paar Mal oefter,...es sind ja nur noch drei Wochen bis sie das Alter erreicht hat.
Ich weiss, dass man das in Deutschland anders sieht. Aber hier hatte man mir schon geraten mit drei Wochen zu zufuettern...was ich dann gerne ablehnte. Das muss nicht sein und ist nun ja auch nicht gut fuer die Kleine.
Danke fuer deine Antwort. ;-)
59,500
Lies mal hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022 - das sind die offiziellen Empfehlungen der WHO, die eigentlich auch in den USA befolgt werden sollten... :traurig04:
Gisela
258
da ich hier ja auch in den staaten bin...muss ich dayu was sagen die formula.... ist eine 1 ser milch..denn pre gibt es hier leider nicht.die formula (´ nest step1 or 2 ) ist dann 2 und 3 er nahrung.
die aeryte hier sind wirklich etwas neben der (/&$§" :flaming01:
meinte meine aerytin letytens das ich meinem sohn schon milch geben soll das mit 9 monaten.
nur gut das es dieses forum gibt :knutsch01: :biggrin:
sorry mein keyboard spinnt... (wegen fehler)
804
59,500