heute hab ich bei meinem kleinen so einen schleimigen stuhl bemerkt. sonst ist eher flüssig, aberdiesmal eben so geleeartig dabei. dasabe ich mal als merkmal für durchfall glesen.
er hat von jeher 3-4mal am tag stuhlgáng. wie kann man da überhaupt durchfall lokalisieren? ansonsten ist er quietschfidel...
Kommentare
7,740
4,536
Ole war in der 5./6. Woche im Krankenhaus. Da sagten die Ärzte/ Schwestern er habe Durchfall und da war es nicht nur schleimig, sondern richtig glasig fädenziehend. Jetzt hat er zur Zeit auch etwas, bei dem ich mir nicht sicher bin ob sich nur mal wieder die Verdauung umstellt oder ob er Durchfall hat. Es ist dunkelgrün und eben fädenziehend.
Aber letztlich ist es noch nicht schlimm, solange er fidel ist, nasse Windeln hat und eben sonst fit zu sein scheint.
Aber Durchfall soll auch recht streng riechen und das tut der Stuhl bei uns normalerweise auch (richtig schlimm, so dass ich Brechreiz bekomme :biggrin: ). Der momentan Stuhl komischerweise nicht.
Wie riechts denn bei dir?
471
aber glasig fädenziehend, das trifft den nagel auf den kopf....
hmm
2,475
Da wir mal richtigen durchfall hatten roch es wirklich ganz anderst als normal.
Ihr würdet es merken wenn die kleinen krank sind .
7,740
den vergleich kann ich bei uns wirklich nicht ziehen ... joelles stuhl stinkt, um es mal ganz platt auszudrücken :cool: - da er aber immer schon so riecht, und sie topfit ist, macht das nichts ;-)
4,536
Aber solange die Kleinen ansonsten fit sind (ist ja bei dir auch so), macht man eh nichts weiter. Es sollte eben nicht ewig andauern, aber warten wir mal ab was?! :biggrin:
2,953
Gabriel hat auch öfter klaren Schleim, aber wenn er sich sonst wohl fühlt!
Ich finde es zum Beispiel komisch, dass Gabriel meist wasserdünn macht, so ganz ohne Stückchen (hört sich ja fantastisch an), da er aber nur 0 -3x am Tag macht, beunruhige ich mich einfach nicht mehr.
Ist wohl normal sowas!
81
Ich finde den Vergleich mit Brotteig sehr treffend!! Ich muss immer an Getreide denken, übel finde ich den Geruch - zum Glück ;-) - nicht.
Der Stuhl von unserem Sohn (*17.06.05) ist meißt eher flüssig und curryfarben (Sahnesauce fällt mir als Vergleich ein) und seit 2 Tagen auch merklich schleimiger. Durchfall hatte er glaube ich noch nicht, aber trotzdem kommt ihm die Sche...e schon mal am Rücken aus der Windel raus (Fixies UD 4-9kg). Passiert Euch das auch?
Er hat schon mal Tage da will er nur schwer Bäuerchen machen, am Tag danach ist der Stuhl viel Grüner und mit dunkelgrünen Stückchen (Rahmspinat).
Haben wir nicht ein Glück das unser Sohn nur so leckere Lebensmittel sch..ßt?! ;-)
Grüße Elif & Familie
4,536
Zu dem Durchfall. Ole hat definitiv Durchfall und zwar mittlerweile ziemlich schlimm (gestern waren es 15 Windeln :shock: :biggrin: )und es riecht nicht die Bohne. Das MUSS also nicht so sein.
471
Bei uns geht nur selten was daneben, aber auch daher, weil Alex 2-3x mal am Tag kackt, das passt dann noch in die Pampers.
Wir nehmen immer noch New Baby, weil die den flüssigen Stuhl besser aufsaugen, die anderen baby dry z,B, lassen den in der Windel schwmmen und dann kommts auch öfter am Rücken raus.
Fixies haben mir nicht gefallen, die sind so kurz... enauso wie babylove. So sind wir doch wieder bei Pampers gelandet!
7,740
wir sind auch bei pampers hängen geblieben, allerdings die "baby dry", weil's davon immer diese riesigen pakete im angebot gibt, dann sind sie nicht ganz so teuer.
4,536
38,644
7,740
ich werde da wohl nochmal gucken gehen ;-)
471
Wann kriegt man die denn? Muss man da regelmäßig auf der Site sein? Bisher habe ich noch nix bekommen....
den Newsletter habe ich zum Glück nicht bestellt.... @ Marlies - wird man da zugemüllt oder wieso???? :shock:
4,536
Warum Marlies das mit den Newsletter gesgat hat? Naja die Pampers-News sind nicht gerade das, was aktuell als unbedenklich eingestuft werden kann. Sie halten sich beispielsweise auch nicht an die Richtlinien der WHO, wenn sie Empfehlungen zum Thema Beikosttsart abgeben.
471
Dann werde ich das mal verfolgen mit den Gutscheinen.... in welchen Abständen kommen die denn? Vielleicht muss ich ja auch einmal den newsletter abonieren....
4,536