Durchfall oder MuMi-Stuhl?

bearbeitet 24. 08. 2005, 14:02 in Stillen
heute hab ich bei meinem kleinen so einen schleimigen stuhl bemerkt. sonst ist eher flüssig, aberdiesmal eben so geleeartig dabei. dasabe ich mal als merkmal für durchfall glesen.

er hat von jeher 3-4mal am tag stuhlgáng. wie kann man da überhaupt durchfall lokalisieren? ansonsten ist er quietschfidel...

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei joelle sieht der stuhl auch manchmal so schleimig aus ... scheint normal zu sein!!
  • LoreleiLorelei

4,536

Ja ja das Thema ist bei mir auch gerade aktuell. Aber schleimig ist nicht gleich schleimig. :biggrin: Es ist sehr schwer Durchfall bei dem ständig wechselnden StillStuhl zu unterscheiden.
    Ole war in der 5./6. Woche im Krankenhaus. Da sagten die Ärzte/ Schwestern er habe Durchfall und da war es nicht nur schleimig, sondern richtig glasig fädenziehend. Jetzt hat er zur Zeit auch etwas, bei dem ich mir nicht sicher bin ob sich nur mal wieder die Verdauung umstellt oder ob er Durchfall hat. Es ist dunkelgrün und eben fädenziehend.
    Aber letztlich ist es noch nicht schlimm, solange er fidel ist, nasse Windeln hat und eben sonst fit zu sein scheint.
    Aber Durchfall soll auch recht streng riechen und das tut der Stuhl bei uns normalerweise auch (richtig schlimm, so dass ich Brechreiz bekomme :biggrin: ). Der momentan Stuhl komischerweise nicht.
    Wie riechts denn bei dir?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es riecht wie immer, so nach Brotteig...
    aber glasig fädenziehend, das trifft den nagel auf den kopf....
    hmm
    Ich weiß nur wenn es wirklich durchfall sein sollte.Dann richtes sehr säuerlich so fast wie schwefel hat mir der arzt gesagt den er steckt wirklich die Nase in die Vollewindel.

Da wir mal richtigen durchfall hatten roch es wirklich ganz anderst als normal.

Ihr würdet es merken wenn die kleinen krank sind .
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

brotteig?? :shock:
    den vergleich kann ich bei uns wirklich nicht ziehen ... joelles stuhl stinkt, um es mal ganz platt auszudrücken :cool: - da er aber immer schon so riecht, und sie topfit ist, macht das nichts ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Sonnenblume, das könnte schon sowas sein und wie gesagt auf den Geruch verlasse ich micht nicht, denn Ole`s Kacka st8inkt normalerweise wirklich extrem schlimm. Er kackt und ich steh an der frischen Luft 3 Meter entfernt und rieche es sofort... kein Witz.
    Aber solange die Kleinen ansonsten fit sind (ist ja bei dir auch so), macht man eh nichts weiter. Es sollte eben nicht ewig andauern, aber warten wir mal ab was?! :biggrin:
  • PatyPaty

2,953

Ich denk auch immer meine Babies hatten Durchfall, aber sie evakuieren halt viel öfter und es stinkt wirklich noch übler, wenn sie wirklich Durchfall haben.
    Gabriel hat auch öfter klaren Schleim, aber wenn er sich sonst wohl fühlt!

Ich finde es zum Beispiel komisch, dass Gabriel meist wasserdünn macht, so ganz ohne Stückchen (hört sich ja fantastisch an), da er aber nur 0 -3x am Tag macht, beunruhige ich mich einfach nicht mehr.

Ist wohl normal sowas!
  • elifelif

81

Hallo zusammen!

Ich finde den Vergleich mit Brotteig sehr treffend!! Ich muss immer an Getreide denken, übel finde ich den Geruch - zum Glück ;-) - nicht.

Der Stuhl von unserem Sohn (*17.06.05) ist meißt eher flüssig und curryfarben (Sahnesauce fällt mir als Vergleich ein) und seit 2 Tagen auch merklich schleimiger. Durchfall hatte er glaube ich noch nicht, aber trotzdem kommt ihm die Sche...e schon mal am Rücken aus der Windel raus (Fixies UD 4-9kg). Passiert Euch das auch?

Er hat schon mal Tage da will er nur schwer Bäuerchen machen, am Tag danach ist der Stuhl viel Grüner und mit dunkelgrünen Stückchen (Rahmspinat).

Haben wir nicht ein Glück das unser Sohn nur so leckere Lebensmittel sch..ßt?! :grin: ;-)

Grüße Elif & Familie
  • LoreleiLorelei

4,536

Ole macht normalerweise nur alle paar Tage und dann ist es IMMER so, dss ich danach sämtliche Sachen, die er trägt sowie die Dekce auf der er liegt mit HAnd schrubben muss - egal welche Windel ich benutze. Das ist einfach zu viel und das hält keien Windel.

Zu dem Durchfall. Ole hat definitiv Durchfall und zwar mittlerweile ziemlich schlimm (gestern waren es 15 Windeln :shock: :biggrin: )und es riecht nicht die Bohne. Das MUSS also nicht so sein.
    oje, armer Ole! Gute Besserung!

Bei uns geht nur selten was daneben, aber auch daher, weil Alex 2-3x mal am Tag kackt, das passt dann noch in die Pampers.
    Wir nehmen immer noch New Baby, weil die den flüssigen Stuhl besser aufsaugen, die anderen baby dry z,B, lassen den in der Windel schwmmen und dann kommts auch öfter am Rücken raus.

Fixies haben mir nicht gefallen, die sind so kurz... enauso wie babylove. So sind wir doch wieder bei Pampers gelandet!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bei uns ist es auch so, dass eigentlich nie was rausläuft, weil joelle zwischen 4-6 mal am tag stuhlgang hat ,,, mit vorliebe dann, wenn sie nackt auf der wickelkommode liegt ;-) ... dadurch geht nur ca. 2x was in die windel, aber ich hab 2-3 kochwäschen jede woche ;-) (ich koche übrigens zur not auch t-shirts von mir, wenn sie nicht ganz bunt sind, wenn joelle mich mal wieder getroffen hat - in der normalen wäsche geht's nämlich nicht raus :???: )

wir sind auch bei pampers hängen geblieben, allerdings die "baby dry", weil's davon immer diese riesigen pakete im angebot gibt, dann sind sie nicht ganz so teuer.
  • LoreleiLorelei

4,536

Vorsicht Tipp: Auf der HP von Pmapers kann an sich registrieren und bekommt dann regelmässig Coupons über 3 Euro. Ich kauf dann die Dopllepacks für 15,50 (so sind id eim Kaulfand bei uns oft im Angebot) und dann nochmal 3 Euro wneiger, das ist gut gespart finde ich. ;-)
    Aber besser nicht den Newsletter bestellen...wenn der kommt müssen wir hier erst alle wieder beruhigen :roll:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

ich hatte mich da mal irgendwo registriert, und bekomme seitdem den newsletter aber keine gutscheine ;-) - vermutlich habe ich was falsch gemacht ;-)
    ich werde da wohl nochmal gucken gehen ;-)
    hey, nicht schlecht! ich hab mich da schon registriert vor zwei Wochen... aber das mit den Gutscheinen wusste ich nicht.
    Wann kriegt man die denn? Muss man da regelmäßig auf der Site sein? Bisher habe ich noch nix bekommen....

den Newsletter habe ich zum Glück nicht bestellt.... @ Marlies - wird man da zugemüllt oder wieso???? :shock:
  • LoreleiLorelei

4,536

Sonnenblume, ich hatte mich auch nur registriert, den Newsletter mitabonniert und beim ersten Eintreffe wieder abbestellt und dann kamen trotzdem Coupons.
    Warum Marlies das mit den Newsletter gesgat hat? Naja die Pampers-News sind nicht gerade das, was aktuell als unbedenklich eingestuft werden kann. Sie halten sich beispielsweise auch nicht an die Richtlinien der WHO, wenn sie Empfehlungen zum Thema Beikosttsart abgeben.
    ach so.... na, ich glaub schon lange nicht mehr alles, was man mir weismachen will ;-)

Dann werde ich das mal verfolgen mit den Gutscheinen.... in welchen Abständen kommen die denn? Vielleicht muss ich ja auch einmal den newsletter abonieren....
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich hab damals drei bekommen, alle zusammen. Jeweils einen für Juli, August und September. Wahrscheinlich kommen dann erst zu OKotber die nächsten raus, könnte ich mir vorstellen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum