Starke Dehnungsschmerzen?

bearbeitet 23. 08. 2005, 11:21 in Schwangerschaft
Hallöchen,

hier mein Anliegen (19 SSW) haben seit einigen Wochen schon starke Dehnungungsschmerzen (laut FÄ und per Ultraschall wurde auch nichts festgestellt). Diese Schmerzen sind auf beiden Seiten der Leiste und auch manchmal in der Mitte und wie schon gesagt sind diese Schmerzen sehr stark so das ich wirklich an die Decke springen könnte. Meine Frage ist können Dehnungsschmerzen wirklich so stark sein? Und was kann man dagegen unternehmen (SS-Tee nehme ich bereits)? Dann noch etwas anderes ich trinke am Tag ca. 1,5 - knapp 2l. Ist das zu wenig? Ich bin kein notorischer viel Trinker und daher fällt es mir schwer so viel zu trinken. Ich habe öfters in Büchern gelesen das 1.5 mindestens reichen?

Vielen Dank für eure Antworten
Bis bald

E.T. 17.01.2006

Kommentare

• Stine23Stine23

17

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Claudi,

ich (17. SSW) habe ab und zu genau das gleiche Problem vor allem wenn ich lange gelegen habe. Hab mir sagen lassen, das wäre ganz normal. Manchmal ist es so schlimm, das ich nicht mal gerade gehen kann. Ich denke da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Brühigend zu wissen das es nicht nur mir so geht. Würde trotzdem gerne Wissen was man da gegen tun kann außer den SS-Tee zu trinken. Vieleicht kann mir jemand mal von den Moderatoren antworten. :bounce02:

Danke
    Nichts, sonst hätte hier schon lange etwas gestanden.
    Ich sehe nämlich alles. ;-)
    Danke für die Antwort. Können Dehnunsschmerzen bis zum Schluss einer Schwangerschaft andauern?
    Jain, also nicht in dieser Form. Sie veändern sich. Und es gibt Phasen in denen man keine oder nur wenig Beschwerden hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum