Plötzlich riesige Angst....

bearbeitet 31. 08. 2005, 19:50 in Kinderwunsch
Hallo Ihr Lieben,

bin gerade emotional in einer absolut panischen Stimmung. Wahrscheinlich ist es schwierig, nachzuvollziehen, was ich da jetzt schreibe, aber es ist einfach momentan psychisch zu viel für mich. Ich hatte erst am 31.7.05 für ca. 1 Woche lang Abbruchblutungen (ich war in der 6. SSW und die SS hat sich von selbst wieder zurückgebildet). Dies war meine 3. FG. Die 2. FG war am 12.4.05 (mit AS).

Nun mein Problem: Wir haben die erste Zeit (trotz KiWu) mit Kondom verhütet. Am Sonntag (14.8.05) hat es uns aber irgendwie überkommen und wir hatten Sex ohne Kondom, aber mit Coitus interruptus. Ich weiß, blöd, ist aber nun mal nicht mehr rückgängig zu machen.

Am Montag (15.8.05) war ich beim FA zur Nachkontrolle. Der meinte, er würde auf dem US ein Follikel sehen. Damit hatte ich, ehrlich gesagt, so schnell gar nicht gerechnet.

Nun habe ich mir seit dem 15.8.05 den Kopf zerbrochen und mich fast wahnsinnig gemacht, ob eventuell am Sonntag etwas passiert sein könnte. Erst gestern abend haben mein Mann und ich nochmal darüber gesprochen und wir sind von der Psyche her eigentlich noch gar nicht bereit für eine neue SS. Wir haben auch erst im September und Oktober noch Termine in der Klinik, um einige Dinge abklären zu lassen (u.a. auch wegen den Medikamenten, die ich nehmen muß) und wollten das eigentlich mal abwarten. Mein FA hat mir am Montag die Pille verschrieben, die kann ich ja aber erst ab der nächsten Periode einnehmen. Für die Pille danach war es dann nach unseren Überlegungen aber schon zu spät und wir haben über die Spirale danach gesprochen.

War dann jetzt am Freitag (19.8.05) nochmal beim FA. Der machte nochmal einen Ultraschall und meinte, das Follikel, welches er am Montag davor gesehen hatte, sei mittlerweile nicht mehr da. Eisprung wäre also erfolgt (muß also Mo/Di oder Mi gewesen sein, da ab Mi meine Tempi schon erhöht war, oder?).

Er sagte aber auch, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht sehr dick wäre. Sie müßte für eine Einnistung mindestens 1cm dick sein. Sie wäre aber nicht so dick und daher wäre eine Einnistung nicht so wahrscheinlich. Die Natur hätte aber manchmal schon Dinge zustande gebracht, die keiner glauben konnte (jetzt bin ich echt schlauer....).

Das war mir dann doch zu unsicher und ich habe mit dem FA über die Spirale danach gesprochen. Er hat gesagt, er könne sie mir legen. Das haben wir auch versucht. Allerdings ohne Erfolg. Mein Muttermund (vor allem der innere) war so fest verschlossen, dass er ihn kaum aufgekriegt hat. Ich bin vor Schmerzen fast an die Decke und habe das Ganze dann abgebrochen.

Nun sitze ich da, völlig durch den Wind. Kann seitdem nicht mehr richtig schlafen. Könnt Ihr mir helfen?

1. Stimmt das mit der Gebärmutterschleimhaut-Dicke? Wenn die Schleimhaut nicht optimal aufgebaut ist und es trotzdem zur Befruchtung kommt, kann das dann evtl. zu einer FG führen? (habe ich schon gelesen).

2. Kann diese Manipulation an der Gebärmutter auch eine FG zur Folge haben? Der FA hat sich anschließend die Gebärmutter nochmal per US angeschaut und meinte, es sei alles in Ordnung.

3. Wann war mein Eisprung, wenn man am Montag früh im US das Follikel gesehen hat? Kann er auch bereits am gleichen Tag stattgefunden haben?

Es wäre mir wirklich eine große Hilfe, wenn Ihr mir ein paar Antworten schicken könntet. Danke.

ndongmo

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    1. Stimmt das mit der Gebärmutterschleimhaut-Dicke? Wenn die Schleimhaut nicht optimal aufgebaut ist und es trotzdem zur Befruchtung kommt, kann das dann evtl. zu einer FG führen? (habe ich schon gelesen).
    Es kann zur FG führen, muss aber nicht, wahrscheinlicher ist, daß die Einnistung nicht stattfindet, oder daß die Schwangerschaft mit der Mens wieder abgeht. Es kann aber auch ganz normal zur Schwangerschaft kommen. Das weiß leider keiner, auch kein Arzt und wir auch nicht.
    2. Kann diese Manipulation an der Gebärmutter auch eine FG zur Folge haben? Der FA hat sich anschließend die Gebärmutter nochmal per US angeschaut und meinte, es sei alles in Ordnung.
    Wieso habt ihr jetzt überhaupt eine Spirale setzen wollen, wo doch eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann? Natürlich kann es zur FG kommen. Betonung: es kann.
    3. Wann war mein Eisprung, wenn man am Montag früh im US das Follikel gesehen hat? Kann er auch bereits am gleichen Tag stattgefunden haben?
    ja, er kann am gleichen Tag stattgefunden haben oder auch erst Tage danach. Ab wann war Deine Temperatur erhöht?

So leid es mir tut, Du wirst abwarten müssen, was passiert.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich bin keine Fachfrau, wollte dich nur mal virtuell drücken und dir sagen, wie leid mir das mit deinen 3 Fehlgeburten tut - das muss furchtbar sein. Ich kann verstehen, dass du jetzt panisch bist, mir ging es nach meiner FG nicht anders, es braucht einfach Zeit das zu verdauen.
    ABER: ihr wünscht euch ein Kind und wenn es jetzt geklappt haben sollte - was meines Erachtens nach sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich ist - und alles geht gut, dann wäre das doch auch wunderbar oder?
    Ich wünsche euch alles Gute, viel Geduld, ich würde abwarten und wenn du wirklich schwanger geworden bist dann hat es wohl so sollen sein.
    Ansonsten wünsche ich dir für die Untersuchungen alles Gute
    Amelie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jauchzerle schrieb:
    Ab wann war Deine Temperatur erhöht?

Habe am 15.8. und 16.8. nicht gemessen, aber am 17.8. war meine Tempi erhöht und hält sich seitdem oben. Der ES kann also rein theoretisch am 15./16. oder noch am 17.8.05 gewesen sein, stimmt das?

Wenn ich mal vom spätesten Termin, also 17.8.05, ausgehe, ab wann könnte ich einen SST machen?

Vielen Dank für Deine Antworten. Ich weiß, es bleibt mir nicht anderes übrig als abzuwarten.

ndongmo
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Deine Theorie stimmt, es kann an jedem der drei Tagen gewesen sein.

Vom 17. ab mindestens 14 Tage ware der erste mögliche Zeitpunkt für einen zuverlässigen SS-Test. Also am 31. August, besser noch 2 oder 3 Tage später.
    Hallo Ihr Lieben,

habe nun seit gestern meine Mens, denke ich jedenfalls. Hatte gestern auch richtig starke Regelschmerzen, die Blutung war mittelmäßig. Was mich verunsichert ist die Stärke der Blutung. Habe mir gestern abend vor dem Schlafengehen eine Binde in den Slip gelegt. Die war heute morgen blütenweiss. Als ich dann aufstand und auf's Klo ging, kam hellrotes Blut. Habe dann wieder einen Tampon verwendet. Irgendwie denke ich immer, die Blutung müßte stärker sein. Jedenfalls war sie bei mir früher immer stärker.

Ist das normal nach einem Abort?
    Soll ich zur Sicherheit noch einen SST machen, oder kann ich davon ausgehen, dass dies meine Mens ist?
    Wäre die Einnahme von Möpf hier hilfreich oder sollte ich das erst mal mit meinem FA abklären?

ndongmo
    Du kannst in Ruhe abwarten. Es ist völlig okay, dass zunächst erst alles wieder einspielen muss.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Die Regel war bei mir nach meinem Abort auch schwächer als sonst, die GM Schleimhaut war nicht so hoch aufgebaut...ich wünsche dir alles Gute, auch für deine Untersuchung
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum