Hallo,
ich habe mal eine frage. Und zwar habe ich seit heute halsweh und Kopfweh. Jetzt bekam ich den Tip lauwarmen Salbeitee schlückchenweise zu trinken. Das solle helfen.
Jetzt wurde mir aber von einer bekannten gesagt das man Salbeitee in der Schwangerschaft nicht trinken darf. Stimmt das?
Was könnte ich sonst noch so machen gegen die Erkältung. Oder besser gesagt bis jetzt gegen die Halsschmerzen??
Gruß Sandra
die jetzt in der 31.Woche ist
Kommentare
4,536
522
30
Aber wenn ihr es sagt dann glaube ich das.
4,536
Aber ich schick dir Marlies nochmal zur Sicherheit vorbei.
3,873
Ich denk mal, sie meint die Vormilch.
Die haben viele schon in der SS. Ich gehör auch dazu.
4,536
522
30
476
ich schließe mich mal an diese diskussion mit der frage an, ob es überhaupt einen tee gibt, den man in der schwangerschaft so gar nicht trinken sollte - der also irgenwie richtig schaden kann... ich habe gerade weissen chinesischen tee für mich entdeckt und hab mich auch gefragt, ob der so ganz okay ist, da er meiner meinung nach etwas mehr bitterstoffe als andere enthält...
lg katja + wurm (et 27.01.2006)
38,644
Wie heißt denn Deiner?
476
der tee heisst "pai mu tan". hab mal im internet nachgeschaut: er enthält reichlich polyphenole, was auch immer das ist...die chinesen glauben, er sei blutdrucksenkend...also jetzt bin ich selbst am grübeln, ob der so optimal ist.
trinke gerade meine erste tasse schwangerschaftstee, die apothekerinnen waren begeistert von eurer zusammensetzung
liebe grüße katja und wurm (et 27.01.2006)
1,257
Zu den Inhaltsstoffen weiß ich nicht so viel- wird sich aber wohl kaum vom grünen Tee selbst unterscheiden.
Grüner Tee ist koffeinhaltig (genau wie schwarzer) und deshalb nur in kleinen Mengen in der Schwangerschaft empfehlenswert.
Grüner Tee enthält mehr Gerbsäuren als schwarzer Tee- Gerbsäuren hemmen die Aufnahme von Eisen in den Körper.
Also: Ab und an eine Tasse von dem Tee kann sicher nicht schaden, für größere Mengen ist aber sicher ein anderer Tee besser (z.B. Roibos/ Rotbusch)
;-)