Darf man Salbeitee in der Schwangerschaft trinken??????

bearbeitet 25. 08. 2005, 10:33 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe mal eine frage. Und zwar habe ich seit heute halsweh und Kopfweh. Jetzt bekam ich den Tip lauwarmen Salbeitee schlückchenweise zu trinken. Das solle helfen.

Jetzt wurde mir aber von einer bekannten gesagt das man Salbeitee in der Schwangerschaft nicht trinken darf. Stimmt das?

Was könnte ich sonst noch so machen gegen die Erkältung. Oder besser gesagt bis jetzt gegen die Halsschmerzen??

Gruß Sandra

die jetzt in der 31.Woche ist

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    doch darfst du, nur in der stillzeit nicht, da er dann absztillend wirkt
  • marylumarylu

522

bearbeitet 23. 08. 2005, 10:18
    Macht ja nichts, wenn in der Schwangerschaft die Milch wegbleibt, oder? :biggrin: :grin: ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich dachte nur das man es gar nicht darf. im google habe ich nämlich auch was gefunden.

Aber wenn ihr es sagt dann glaube ich das. :grin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Welche Milch sollte denn in der SS wegbleiben?? :biggrin:
    Aber ich schick dir Marlies nochmal zur Sicherheit vorbei.
  • EinhornEinhorn

3,873

Lorelei schrieb:
    Welche Milch sollte denn in der SS wegbleiben?? :biggrin:

Ich denk mal, sie meint die Vormilch.
    Die haben viele schon in der SS. Ich gehör auch dazu.
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich habe wie gesagt nochmal mit Marlies Rücksprache gehalten. Ihr könnt ihn wirklich trinken!
  • marylumarylu

522

Nee, ich meine nicht die Vormilch. War ein Witz. Wo nix ist, kann auch nix wegbleiben und stören tut's auch keinen. Habe oben noch ein paar Smilies hinzugefügt.
    angeblich soll der Salbeitee Wehen auslösen.
  • kabanykabany

476

hallo,
    ich schließe mich mal an diese diskussion mit der frage an, ob es überhaupt einen tee gibt, den man in der schwangerschaft so gar nicht trinken sollte - der also irgenwie richtig schaden kann... ich habe gerade weissen chinesischen tee für mich entdeckt und hab mich auch gefragt, ob der so ganz okay ist, da er meiner meinung nach etwas mehr bitterstoffe als andere enthält...

lg katja + wurm (et 27.01.2006)
    Schwarzer Tee soll man wie Kaffee begrenzen. Himbeerbätter pur wäre nicht so gut.
    Wie heißt denn Deiner?
  • kabanykabany

476

hallo und guten abend,

der tee heisst "pai mu tan". hab mal im internet nachgeschaut: er enthält reichlich polyphenole, was auch immer das ist...die chinesen glauben, er sei blutdrucksenkend...also jetzt bin ich selbst am grübeln, ob der so optimal ist.
    trinke gerade meine erste tasse schwangerschaftstee, die apothekerinnen waren begeistert von eurer zusammensetzung :grin:

liebe grüße katja und wurm (et 27.01.2006)
    pai mu tan ist die Bezeichnung für die äußersten jungen Spitzen des grünen Tees- auch weißer Tee genannt.

Zu den Inhaltsstoffen weiß ich nicht so viel- wird sich aber wohl kaum vom grünen Tee selbst unterscheiden.
    Grüner Tee ist koffeinhaltig (genau wie schwarzer) und deshalb nur in kleinen Mengen in der Schwangerschaft empfehlenswert.

Grüner Tee enthält mehr Gerbsäuren als schwarzer Tee- Gerbsäuren hemmen die Aufnahme von Eisen in den Körper.

Also: Ab und an eine Tasse von dem Tee kann sicher nicht schaden, für größere Mengen ist aber sicher ein anderer Tee besser (z.B. Roibos/ Rotbusch)
    ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum