Hallihallo!
Bin endlich auch mal wieder im Netz und hab gleich 'ne Frage: ich nehm die rein gestagenhaltige Pille "Microlut" (weiss nicht, ob die in Deutschland auch so heisst) und hab sie letztens mit 6 stündiger Verspätung eingenommen... auf dem Beipackzettel steht, dass nicht mehr als 27 Std. zwischen zwei Einnahmen vergehen dürfen... mein Arzt sagt dazu, das sei nicht schlimm, die wollen sich nur absichern und 6 Std. wäre auch noch okay... ausserdem würde ich ja voll stillen, was ja noch zusätzlich schützen würde...:shock: Dem "zusätzlichen Schutz" durch das Stillen vertrau ich aber nicht, stille "nur" alle 4 Stunden und nachts kommt Julian bloss alle 6/7 Stunden...
- Stimmt das mit den 6 Stunden oder ist seine Gelessenheit wieder nur kulturell bedingt ?!
- Wie lange muss ich denn sonst zusätzlich verhüten, einen Zyklus, an dem ich mich orientieren könnte, hab ich nicht...?
Kommentare
59,500
Betreffend der hormonellen Verhütung in der Stillzeit grundsätzlich empfehle ich dir: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19184 und sehr viele weitere, durchweg negative Erfahrungsberichte zu rein gestagenhaltigen Verhütungsprodukten hier im Verhütungsforum zu lesen. Mit dem Suchbegriff "Cerazette" wirst du sehr schnell fündig.
:byebye01:
Gisela
400
Ich glaub wir werden uns doch auch noch mal den Ladycomp unter die Lupe nehmen...