Pille zu spät genommen...

KathrinKathrin

400

bearbeitet 22. 08. 2005, 20:11 in Verhütung
Hallihallo!
Bin endlich auch mal wieder im Netz und hab gleich 'ne Frage: ich nehm die rein gestagenhaltige Pille "Microlut" (weiss nicht, ob die in Deutschland auch so heisst) und hab sie letztens mit 6 stündiger Verspätung eingenommen... auf dem Beipackzettel steht, dass nicht mehr als 27 Std. zwischen zwei Einnahmen vergehen dürfen... mein Arzt sagt dazu, das sei nicht schlimm, die wollen sich nur absichern und 6 Std. wäre auch noch okay... ausserdem würde ich ja voll stillen, was ja noch zusätzlich schützen würde...:shock: Dem "zusätzlichen Schutz" durch das Stillen vertrau ich aber nicht, stille "nur" alle 4 Stunden und nachts kommt Julian bloss alle 6/7 Stunden...

- Stimmt das mit den 6 Stunden oder ist seine Gelessenheit wieder nur kulturell bedingt ?!
- Wie lange muss ich denn sonst zusätzlich verhüten, einen Zyklus, an dem ich mich orientieren könnte, hab ich nicht...?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei ähnlichen in Deutschland erhältlichen Produkten (hier insb. "Cerazette") schreibt der Hersteller, dass die Wirkung aufgehoben sein kann, wenn zwischen der Einnahme zweier Pillen mehr als 36 Stunden liegen. Du bist somit auf der Cerazette basierend noch im grünen Bereich.

Betreffend der hormonellen Verhütung in der Stillzeit grundsätzlich empfehle ich dir: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19184 und sehr viele weitere, durchweg negative Erfahrungsberichte zu rein gestagenhaltigen Verhütungsprodukten hier im Verhütungsforum zu lesen. Mit dem Suchbegriff "Cerazette" wirst du sehr schnell fündig.

:byebye01:

Gisela
  • KathrinKathrin

400

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, Gisela!
    Ich glaub wir werden uns doch auch noch mal den Ladycomp unter die Lupe nehmen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum