Ich schlage mal "Bowling für Columbine" vor... den Film mus man gesehen haben!
Das ist ein Dokumentarfilm über Amerika und ihre Waffenvernarrtheit. Aufhänger des Filmes ist das Massaker in der Schule in Columbine und von da weiter führt Moore regelrecht die Amerikaner und ihren Wffenfanatismus vor, sowohl das einfache Volk, das Gewehre für eine KOntoeröffnung gratis dazubekommt als auch die Praktiken der amerikanischen Regierung... ein Film, der sehr witzig gemacht ist und ebi dem einen das Lachen oftmals im Hals stecken bleibt....
der Film ist überall prämiert worden, er ist wirklich empfehlenswert!
super auch "21 Gramm" den Inhalt kann und möchte ich hier nicht erzählen, nur soviel: angeblich wiegt der Körper nach dem Tod genau 21 Gramm weniger - 21 Gramm die Seele
kein mystischer Film - absolutes must
Ich wollte Euch mal schnell diesen Film ans Herz legen. Ich habe ihn gestern gesehn und bin total hingerissen. Sowas schönes, trauriges und lustiges habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Hier mal eine Kleine Zusammenfassung:
Elizabeth „Liz“ Masterson (Reese Witherspoon) ist ein Workaholic durch und durch. Ihrer Karriere ordnet die talentierte und attraktive Ärztin alles unter. Doch als ihr Vorgesetzter Dr. Walsh (Ron Canada) sie über die so lange ersehnte Beförderung informiert, ist die Freude nur von kurzer Dauer. Eine kleine Unaufmerksamkeit, eine regennasse Fahrbahn und ein Lkw beenden ihr Leben… Zwei Monate später: Der ehemalige Landschaftsgärtner David Abbott (Mark Ruffalo) hat den plötzlichen Tod seiner Frau vor nunmehr zwei Jahren immer noch nicht überwunden. Der zurückgezogene Sonderling befindet sich gerade auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Doch im neu erworbenen Traum-Appartement ist nicht nur das gemütliche Sofa im Preis inbegriffen, sondern auch ein recht emanzipierter Hausgeist ohne Erinnerung…
Quelle: filmstarts.de
Also ich kann nur sagen, dieser Film lohnt sich wirklich. Man ist hin und hergerisser zwischen Lachen, weinen und grübeln über das Leben nach dem Tod. Und Reese Witherspoon steht diese Rolle hervorragend :biggrin:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
6,187
Das ist ein Dokumentarfilm über Amerika und ihre Waffenvernarrtheit. Aufhänger des Filmes ist das Massaker in der Schule in Columbine und von da weiter führt Moore regelrecht die Amerikaner und ihren Wffenfanatismus vor, sowohl das einfache Volk, das Gewehre für eine KOntoeröffnung gratis dazubekommt als auch die Praktiken der amerikanischen Regierung... ein Film, der sehr witzig gemacht ist und ebi dem einen das Lachen oftmals im Hals stecken bleibt....
der Film ist überall prämiert worden, er ist wirklich empfehlenswert!
59,500
279
Ich wollte Euch mal schnell diesen Film ans Herz legen. Ich habe ihn gestern gesehn und bin total hingerissen. Sowas schönes, trauriges und lustiges habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Hier mal eine Kleine Zusammenfassung:
Quelle: filmstarts.de
Also ich kann nur sagen, dieser Film lohnt sich wirklich. Man ist hin und hergerisser zwischen Lachen, weinen und grübeln über das Leben nach dem Tod. Und Reese Witherspoon steht diese Rolle hervorragend :biggrin: