Hallo,
meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt, und nach dem Mittags- und Abendbrei möchte ich nun auch die nachmittägliche Stillmahlzeit ersetzen. Da sie abends einen Getreide-Obst-Brei isst und den Getreide-Milch-Brei überhaupt nicht mag, dachte ich daran, ihr nachmittags nun Joghurt mit Obst zu geben.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht, und welchen Joghurt sollte man nehmen? Ich nehme an, Naturjoghurt mit 3,5% Fett, oder? Und die selbe Menge Ostmus dazu?
Vielen Dank für Euer Feedback und liebe Grüße auis Berlin!
Kommentare
6,187
Naturjoghurt ist das beste, 3,5 %, und dann Obstmus dazu, so viel, wie das Kind mag... naja, ich mache 50:50, aber andere weniger Obst... probier es einfach aus!
Mein Sohn fand übrigesn den Joghurt am Anfang viel zu sauer, er hat sich geweigert. Dann habe ich erstmal diese süßen Joghurtfertiggläschen gegeben, danach dann fertigen Vanillejoghurt und jetzt ist er seit längerem auch den naturjoghurt mit Obst! ich habe es einfach immer wieder ausprobiert.... ;-)
4,530
Probier es einfach aus.
119
meine kleene hat auch in dem alter joghurt bekommen. sie isst ihn am liebsten pur! schmeckt ihr richtig gut!
lg
1,257
4,530
Bei uns sieht es immer so aus und ich dachte, dass das ok sei:
Morgens: ca.150-170 ml PRE.
Vormittags: Brot und Butter
Mittags: Fleisch-Gemüse-Kartoffel-Brei
Nachmittags: Joghurt mit Obst
Abends: Brot und Kiri
und dann etwas später nochmal 150-200 ml PRE.
Und dann würde mich interessieren, ab wann die Nieren der Kleinen so ausgestattet sind, dass sie mehr Eiweiß vertragen? In Fleisch ist ja beispielsweise auch Eiweiß.