Joghurt als Nachmittagsbrei?

bearbeitet 23. 08. 2005, 10:39 in Ernährung
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt, und nach dem Mittags- und Abendbrei möchte ich nun auch die nachmittägliche Stillmahlzeit ersetzen. Da sie abends einen Getreide-Obst-Brei isst und den Getreide-Milch-Brei überhaupt nicht mag, dachte ich daran, ihr nachmittags nun Joghurt mit Obst zu geben.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht, und welchen Joghurt sollte man nehmen? Ich nehme an, Naturjoghurt mit 3,5% Fett, oder? Und die selbe Menge Ostmus dazu?

Vielen Dank für Euer Feedback und liebe Grüße auis Berlin!

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ichhabe etwas später damit angefangen, aber in dem alter ist es auch ok!

Naturjoghurt ist das beste, 3,5 %, und dann Obstmus dazu, so viel, wie das Kind mag... naja, ich mache 50:50, aber andere weniger Obst... probier es einfach aus!

Mein Sohn fand übrigesn den Joghurt am Anfang viel zu sauer, er hat sich geweigert. Dann habe ich erstmal diese süßen Joghurtfertiggläschen gegeben, danach dann fertigen Vanillejoghurt und jetzt ist er seit längerem auch den naturjoghurt mit Obst! :grin: ich habe es einfach immer wieder ausprobiert.... ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Maximilian hasste GOB und den Milch brei mochte er auch nie richtig. Somit bekommt er nachmittags Joghurt und Obstmus und das liebt er und abends bekommt er mittlerweile Brot.
    Probier es einfach aus.
  • blume79blume79

119

hallo,

meine kleene hat auch in dem alter joghurt bekommen. sie isst ihn am liebsten pur! schmeckt ihr richtig gut!

lg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Joghurt ist okay, solange er wirklich als Ersatz zu einer Milchmahlzeit gegeben wird (also z.b. dem Milchbrei). Sonst ist es zu viel Eiweiß für die kleinen Nieren ;-) .
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und wie ist es dann wenn man noch Pre gibt ist das dann auch zuviel?

Bei uns sieht es immer so aus und ich dachte, dass das ok sei:

Morgens: ca.150-170 ml PRE.
    Vormittags: Brot und Butter
    Mittags: Fleisch-Gemüse-Kartoffel-Brei
    Nachmittags: Joghurt mit Obst
    Abends: Brot und Kiri
    und dann etwas später nochmal 150-200 ml PRE.

Und dann würde mich interessieren, ab wann die Nieren der Kleinen so ausgestattet sind, dass sie mehr Eiweiß vertragen? In Fleisch ist ja beispielsweise auch Eiweiß.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum