Hallo, ich bin neu hier und versuche mal kurz meine Geschichte zusammenzufassen:
Ich habe im Januar 05 die Pille abgesetzt und seit April wohne ich mit meinem Freund zusammen (vorher konnten wir uns nur alle 2 Wochen sehen) und seitdem üben wir nun richtig! Leider habe ich einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus (von 28 - 60 Tagen war schon alles drin)!
Nun habe ich 2 Fragen: Seit vorletzten Zyklus messe ich meine Temperatur. Ich habe alle Werte in so ein Programm im Internet eingegeben und die haben mir einen ES bestätigt (auch nach Einsendung der Kurve). Meine Frauenärztin meinte aber zu der Kurve, ich hätte keinen gehabt! Was soll ich da nun glauben? Ab dem Zeitpunkt, wo mein angeblicher ES sein sollte, war meine Temp. bis zum Einsetzen der Regel um 0,2 - 0,5 Grad höher. Ich bin total ratlos!
Frage 2: Mit diesem Zyklus habe ich mit Zyklustee angefangen, allerdings nicht den von dieser Seite, sondern einen, der in der 1. Zyklushälfte (bis ES) Himbeerblätter und in der 2. Zyklushälfte Frauenmantel enthält.
Letzte Woche habe ich auch meine Hormonwerte überprüfen lassen, alle bestens. Soll ich jetzt lieber den Tee sein lassen? Und warum kommt meine Regel so unregelmäßig, wenn alles bestens mit meinen Hormonen ist? Sollte ich lieber einen anderen Tee probieren?
Fragen über Fragen - sorry, irgendwie beschäftigt mich das alles sehr.
Da hab ich gleich nochmal ne Frage, wie lenkt ihr euch ab, nicht nur an den Babywunsch zu denken?
Sorry, daß die Geschichte so lang geworden ist, wäre für Antworten sehr dankbar!
LG Katja
Kommentare
6,272
Ich würd mir gerne mal deine Kurve anschauen, kannst du mir den link per PN schicken? bitte nicht öffentlich ins Forum.
ach ja .... der Tee ist gut, trink den mal weiter.
1,414
ich nehme die Pille seit 1,5 Jahren nicht mehr, alles Liebe und vielleicht können wir ja gemeinsam Geduld mit unseren Körpern haben
Amelie