Hallo! Meine Kleine ist gerade mal vier Wochen alt und im Großen und Ganzen klappt das mit dem Stillen auch super. Normalerweise dauert einmal Füttern so eine halbe Stunde, alle 3-4 Stunden. Aber seit ein paar Tagen kommt es immer wieder vor (vor allem am Abend), dass sie bis zu drei Stunden (!) trinkt und trinkt und trinkt. Kaum nehme ich sie ab, dauert es ca 5 Minuten, bis sie wieder quengelt und sucht. Milch habe ich eigentlich reichlich, es hat auch nix mit dem Wetter oder so zu tun. An was kann es denn liegen?
Kommentare
4,536
Was du tun kannst: gib deinem Kind die Nähe und Wärme und Stillmenge, die es will. E swird sich auch alles iweder normalisieren. Gib dem Bedürfnis nach, denn diese Phase beunruhigt die Kleinen und nur Mama kann ihnen dann SIcherheit un Ruhe geben.
2 Dinge möchte ich dir noch mitgeben.
1. empfehle ich dir die Anschaffung eines Tragetuches. Du kannst dein Baby am Bauch mit dir rum tragen, e sist sehr rückenschonend, du hast auch mal ne Hand frei um was für dich zu tun zB was zum Essen ;-) und gleichzeitig bekommt das Kleine die Nähe, die es braucht. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Babies an sich auch auf Dauer ruhiger stimmt und ihr Schlafverhalten positiv beeinflusst.
2. Das Buch "Oje, ich wachse" gibt dir alle Infos zum Thema Entwicklungsschübe. (unter meiner Signa ist ein Link)