Tee ohne Zucker und Wasserfrage

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 23. 08. 2005, 09:09 in Ernährung
Hallo
Sagt mal kennt Ihr auch Babytee ohne Zucker?
Max trinkt gerne viel und mit diesem Tee habe ich ein schlechtes Gewissen gegenüber seinen Zähnen.
Ich habe ihm in letzter Zeit immer leitungswasser in die flasche getan (da es bei uns in Kiel sehr gutes Wasser ist.)
Meinz Ihr das ist ok? Soll ich lieber eine Stille Quelle kaufen? Oder könnt Ihr mir einen Tee ohne ZUcker nennen?

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Luca trinkt fast nur Leitungswasser... ich übrigens auch ganz viel.

Leitungswasser ist übrigens viel strenger kontrolliert als sämtliche Mineralwässer !!!
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas bekommt auch zu 99 % nur Leitungs- oder eben Mineralwasser (dat kribbelt so schön auf der Zunge :biggrin: ).
    Er trinkts anstandslos, Saft-Gemisch trinkt er gar nicht. Babytees hab ich ihm wegen des Zuckers nie angeboten, warum auch? Die Kurzen kommen früh genug auf den Geschmack :roll: .
  • MonifloriMoniflori

4,530

Du kannst ihm Roiboos-Tee classic geben.

Biiiiiiiiiiitte keinen Zucker im Tee!!! Aber das weißt Du ja, wie Du schreibst, selber. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn der Tee wirklich ohne Zucker ist spricht eigentlich nichts dagegen, das er ihn trinkt.
    Ganz egal, was für ein Getränk (auch Wasser)- das Schädliche ist das Dauernuckeln an der Flasche, das zerstört den Zahnschmelz.

Roibostee ist wirklich eine gute Alternative, das trinken die meisten Kinder auch gern. Allerdings sollte man darauf achetn, einen schadstoffarmen Tee zu kaufen, der kann ganz schön mit Pestiziden belastet sein!

An die Ökotest- Leserinnen: Der ist doch bestimmt mal getestet worden, oder?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Babytees sollte man überhaupt nicht geben . Die sind völlig unnötig. Normaler Beuteltee reicht aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum