Schaumtönungen für die Haare erlaubt?

bearbeitet 23. 08. 2005, 20:26 in Schwangerschaft
Hallo,
ich weiß zu diesem Thema gibt es schon mehrere Beiträge habe aber nicht das richtige für mich gefunden.
Ich bin jetzt in der 8. SS und habe vorher meine Haare immer mit dunkler Intensivtönung getönt, wobei das ja eigentlich keine Tönung mehr ist sondern eher Farbe. Mittlerweile habe ich einen ziemlichen Ansatz und bald wird das echt blöde aussehen. Jetzt habe ich mir von Poly Palette eine Schaumtönung
in dunkel gekauft die sich ja eigentlich nach 6-8 Mal wieder rauswäscht. Kann ich die unbedenklich nehmen (weil ja keine Sachen gemischt werden müssen) oder sollte ich sowas besser auch lassen und ich muß da halt einfach durch?
Danke schon mal für die Antwort
Gruß Nicole

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine Tönung ist viel weniger "bedenklich" als eine richtige Farbe, wenn man da überhaupt von Bedenklichkeit sprechen kann.

Viel Spaß beim verschönern. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • marylumarylu

522

Steht in der Packungsbeilage was dazu?
  • LydiaLydia

1,098

Laut Ökotest sind Pflanzenfarben unbedenklich. Chemie ist und bleibt eben Chemie, denke ich, und auf die Kopfhaut gelangt ja immer was...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Packungsbeilage habe ich auch schon studiert. Dazu steht da leider gar nichts drin. Echt blöd, naja am Donnerstag habe ich den nächsten FA Termin dann frage ich wohl nochmal nach.
  • sahsah

74

Hallo,
    meine Schwester ist Friseurin und vertritt die Meinung, dass die Tönungen nix machen. Klar ist es Chemie, ist aber ja "normales" Shampoo in gewisser Weise auch (außer Du kaufst was ÖKO-mäßiges). Diese Tönungen waschen sich ja deshalb so schnell aus, weil die Farbe nur auf der Haar-Oberseite bleibt!

Ich würde auch sagen: Viel Spaß mit der neuen Farbe!
    Susanne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum