Theater auf dem Wickeltisch

AnjalinaAnjalina

221

bearbeitet 23. 08. 2005, 11:58 in Plauderecke
Hallo
Kim ist nun ein Jahr alt (13.08.04) und bis jetzt war sie recht unkompliziert und lieb. Seit einiger Zeit macht sie jedoch ziemlichen Stress, wenn man sie wickeln oder an/umziehen möchte. Zu anfang hat sie sich einfach nur beschwert und wollte immer aufsitzen, in der Zwischenzeit ist es jedoch so schlimm, dass sie ganz schrecklich anfängt zu weinen und sich kaum anziehen/wickeln lässt. Wir haben hierfür keinerlei Erklärung. Ich (und mein Freund) wüssten nicht, dass wir ihr mal wehgetan hätten oder irgendwas 'schlimmes' auf dem Wickeltisch passiert wäre. Das gleich passiert auch, wenn wir sie woanders wickeln oder anziehen, mit dem Tisch selbst hat es nichts zu tun. Heute morgen war es so schlimm, dass sie sogar nach meinem Freund getreten hat und ihn gezwickt hat. Sowas hat sie noch nie getan! Wir versuchen auch immer extrem vorsichtig mit ihr umzugehen und sie mit irgendetwas abzulenken und ihr irgendwas, was sie mag in die Hand zu geben. Doch das alles nutzt nichts.
Wer kann mir hier helfen?

Danke
Gruss Anja

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nun helfen kann ich dir auch nicht, aber ich kenne das Theater nur zu gut :roll:
    Sobald wir nur in die Nähe des Wickeltisches kommen, klammert sich Lukas an, als ob es um sein Leben ginge :twisted:
    Das Spielchen geht seit ein paar Monaten so und dauert an...
    Aber: durch die Brüllarien muss er durch. Ich werd nur sauer, wenn er sich steif macht, und dabei in die Brücke geht, oder versucht, sich Kamikazemäßig vom Tisch zu stürzen.
    Manchmal funktioniert Kuckuck-spielen, manchmal halt nicht :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Anja:

Es werden sich noch einige melden, nur soviel

Das ist normal und nichts ungewöhnliches. 1 Jähre haben einfach keien Lust auf das rumgezupfe und gezerre .
  • HerzjeHerzje

1,048

dito - am allerschlimmsten, wenn die Windel einen großen Stinker enthält, der unbedingt raus muss. :roll:
  • Sina1972Sina1972

948

Julchen tritt neuerdings beim Wickeln nach mir und lacht sich dabei kaputt, wenn ich dann mit ihr schimpfe.
    Langsam tut das auch wirklich weh.
    Aber Stinker ausbauen muß sein :grin: , da müssen wir beide durch.
    Ich werd mich vielleicht nach dieser Zeit zurücksehnen, da ich gerade bei einer Freundin erlebe, wie sie versucht ihre fast 3 jährige Tochter an ohne Pampers zu gewöhnen...
  • AnjalinaAnjalina

221

Oh vielen Dank für Eure Antworten. Das baut mich doch etwas auf. Und das mit der 'Brücke-machen' kennen wir auch allzugut.
    Ok, da müssen wir eben durch ;.)

Gruss Anja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum