wie stillt man so lange wie möglich?

alicocoalicoco

277

bearbeitet 25. 08. 2005, 16:43 in Langzeitstillen
Hallo,
ich wollte Mal wissen, ob Langzeitstillen einfach nur bedeutet, dass man zum Essen zusätzlich noch stillt?
Ich selber würde Rebecca gerne sehr lange Vollzeitstillen und frage mich, wie man das handhabt wenn ihr Interesse auf das Essen der Eltern steigt? Ich habe sehr viele Allergien und auch allergisches Astha und möchte ihr das ersparen. Egoistisch gesehen möchte ich sie auch lange stillen, weil wir keine weiteren Kinder bekommen werden.
Nun habe ich immer wieder von Beikostreife gelesen - man kann den Kids doch nichts vorenthalten, wo sie nach bedürfen? Aber 10 - 12 Monate würde ich sie gerne nur stillen; evtl. sogar etwas länger...

wie habt ihr das hinbekommen so lange voll zu stillen?

:knutsch01: alicoco

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Richtig, wenn das Kind Beikostreife zeigt, sollte man ihm das gewähren. Trotzdem kannst du ja weiterstillen. Aber sei beruhigt, die meisten sind mit 6 Monaten nicht beikostreif. Man sollte aber natürlich offen und aufmerksam dafür bleiben.

Beeinflussen kann man das nicht. Jedes Kind ist anders. :traurig04:
  • KirstenKirsten

3,493

Einfach abwarten. Die Beikostreife kommt von allein und die sollte man auch nicht stoppen. Auf die BEdürfnisse der Kleinen hören und schauen, was sie wann wollen. Und... ein bissel essen ist noch lange nicht das Ende der Mumi-Ära. Sieht man ja an mir. Mein Grosser ist 2,5 Jahre und trinkt noch seine Mumi.
  • maschamascha

1,176

Sei nicht traurig, wenn Dein kind beikostreif wird. Das Stillen bleibt trotzdem schön, auch wenn Dein Kind andere Nahrung essen wird. Und es wird auch nicht das Ende Eurer innigen Beziehung sein. Jede Zeit hat ihre positiven Seiten und Du wirst noch viele tolle Momente mit Deinem Kind erleben. Ich bin zum Beispiel gerade ganz stolz, wie gut unsere Tochter schon laufen kann und dass sie Keks (warum bloß ist das ihr zweites Wort, dass sie sagen kann???? :biggrin: ) Alles ist schön, freu Dich drauf!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum