Bin ich die einzigste die keine lust auf´s Xeln hat????

Maus2402Maus2402

277

bearbeitet 29. 08. 2005, 19:02 in Plauderecke
In der Schwangerschaft hat mein Mann mit mir zugenommen. Da ich wenig bis überhaupt keine lust auf x habe, denkt er es liege an seiner Figur. Ich habe im schon sehr oft erklärt, das es nichts mit ihm zu tun hat aber ich glaube das kommt nicht wirklich an.
Meine Figur ist doch auch nicht mehr so wie vor der Schwangerschaft.
Ich habe mittlerweile die Spirale. Kann das an den Hormonen liegen, das ich keine lust habe??
Oder ist das normal das man noch nicht so viel lust hat???

Wie ist das bei Euch???

Kommentare

• jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: keine sorge, mein mann hat auch mit mir zugenommen, und ich hab ihn auch noch lieb, und find ihn ganz toll!
    es war bei uns aehnlich. ich habe mich 6 wochen wieder mit hormonen vollgestopft (pille), dann hatte ich noch ein kind, das schlecht geschlafen hat, haushalt, ne kranke oma... du kennst das bestimmt selber! :roll:
    wenn es dann abend wurde, wollte ich einfach nur noch ins bett, meine ruhe haben.
    da war mir x-eln einfach zu viel arbeit, sorry, weiss nicht , wie ich das besser beschreiben soll. :roll:
    bestimmt, kommt das wieder, es gibt doch in jeder beziehung mal solche phasen! ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Das geht mir ähnlich :oops:
    Ich hab auch einfach keinen Bock auf Sex.
    4 Monate nach der Geburt hab ich die Pille wieder genommen, aber seitdem haben wir vielleicht 6 oder 7 Mal...
    So ein Kleines ist einfach superanstrengend :ja:
  • Maus2402Maus2402

277

Das ist echt beruhigend zu lesen. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe heute noch kaum lust auf sex .Und in der Schwangerschaft auch nicht.Fragt mich nicht wie lange das gehen kann.Die kleine ist 8 monate alt und wir hatten bis jetzt 3 mal sex :oops: :cry: .
    Mein mann tut mir schon leid ......

gruß,
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ich bin was das Thema angeht nicht normal, aber selbst ich hatte eine Weile gar keinen Bock drauf...
    Man hat hormonell und körperlich mit sich zu kämpfen, wichtig ist das Gespräch mit deinem Partner. Vielleicht gibt es andere Wegw, auf denen ihr euch näher kommen könnt. Mach dir keinen Druck :grin:
  • Maus2402Maus2402

277

Dann kann er ja zufrieden sein, wenn er alle 2-3 Wochen mal kann ;-)

Hatte mir schon gedanken gemacht aber dann ist das wohl normal.
    Bzw wie bei den Kindern (die eine ist so und die Andere so).
  • supisupi

8,312

Ach, wie tut das gut zu lesen, dass es anderen auch so geht :oops:
    Wir haben schon fast eine Krise bekommen deshalb.
    Ich habe dann (aus anderen Gründen!) abgestillt und sobald die Milch weg war, kam die Lust wieder!
    Ich würde also mal sagen: Schlau gemacht, von der Natur! So lange man stillt, wird so quasi eine "naturgegebene Verhütung" betrieben (Ausnahmen bestätigen die Regel... :???: ): So lange das Baby die volle Aufmerksamkeit der Mutter braucht und gestillt wird, bekommt es quasi keinen "Nebenbuhler"... Klingt doch irgendwie logisch, oder?

LG, Supi
  • katjaklarakatjaklara

2,149

na dann bin ich ja froh. wir heben den landesdurchschnitt nämlich nicht an, wir senken ihn. :grin: mein armer mann. hab mir da auch schon so viele gedanke gemacht.
    aber was soll ich machen. ich hab halt einfach keine lust dazu. ja kuscheln und so das könnte ich seit der geburt ständig machen. aber mehr nicht.
    ich stille auch voll. das glaube ich auch, dass das damit zu tun hat. meine brüste sind ja auch noch vergeben. :grin:
  • Maus2402Maus2402

277

und ich hatte hemmungen dieses Thema anzusprechen. :oops:

Es war aber nur gut so. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Maus2402 schrieb:
    und ich hatte hemmungen dieses Thema anzusprechen. :oops:
    Wieso das denn? :shock: Wenn wir über die Produkte unserer hemmungslosen :fun45:-Aktionen unterhalten, müssen/können/dürfen wir doch genau so über die "Aktionen" selbst, egal, ob und wie sie nun stattfinden oder nicht, quatschen dürfen? ;-)

Wir hier gehen mit einer Schwangerschaft so normal und natürlich wie nur irgend möglich um, dann werden wir beim X-el-Thema kaum verklemmt reagieren. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • Maus2402Maus2402

277

verklemmt nicht aber ich hatte schon gedacht, das ich die einzigste wäre, die "ihren Mann nicht rann lässt"
  • AnonymousAnonymous

59,500

Och neeeeeeeeeeee, ich denke, das ist eher die Regel als die Ausnahme. ;-)
  • coracora

6,187

ich hatte auch das Gefühl, dass ich während der Stillzeit weniger Lust habe bzw auch nicht so richtig feucht geworden bin.. ob das jetzt physische Gründe hatte oder psychische, weiß ich nicht ;-)

nach dem Abstillen wurde das aber wirklich besser, wobei wir immer noch kaum zum x-eln kommen, weil wir einfach dauernd zu müde sind, obwohl wir öfters mal Lust hätten - und zwar morgens, aber da wacht dann immer grade das Kind auf - der hat einen tierisch leichten Schlaf und einen Sensor, wann ich wach werde - und will mittoben.... :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich gehöre ja nu auch nicht zu den völlig Gehemmten, aber wenn einer einen Meter entfernt am Gitterbett hängt und entweder in steigender Tendenz nölt, weil er mitspielen will, oder aber rumkaspert und mit Teddys wirft, dann kann ich mich auch nicht aufs Wesentliche konzentrieren und hab schon gleich keine Lust mehr, wenn ich weiß, bis zum Schluß schaffen wir es eh nicht, bis der Kurze völlig ausflippt.
    War zumindest mal so...in grauer Vorzeit, als ich noch Sex hatte. ;-)
  • michi04michi04

419

Geht mir leider ähnlich.... Finde das total doof, aber irgendwie bin ich den ganzen Tag und immer auch wieder die Nächte so sehr unter Anspannung mit unserer Power-Lady, dass ich mich einfach nicht gehen lassen kann und den Kopf nicht abgeschaltet bekomme....und immer wieder dieses: Hoffentlich wacht sie nicht auf...! Hinzu kommt die Müdigkeit, ab und zu Krankheit und überhaupt :mad:
    Mein Mann tut mir echt leid...Manchmal denke ich, Matilda hat in den letzten 15 Mo. so viel Liebe und Gefühl, Zuneigung und Aufmeksamkeit bekommen, dass einfach nichts mehr da ist.... :cry: Wo ist die nächste Tankstelle?????
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also bei mir kommt die Lust grad so langsam wieder. Und das 11 Monate nach der Entbindung.... also: GEDULD!

Aber es ist nicht so einfach. Greta hat da ein Timing, das unserem Sexualleben nicht zuträglich ist. Schon öfters hat sie genau dann ihr Mittagsschläfchen unterbrochen, wenn es bei uns grad zur Sache ging. Das ist dann ziemlich frustrierend, und man hat Angst dass es wieder so passiert.

Tja, und so richtig feucht werd ich auch nicht. Denke das liegt an den Hormonen, ich stille noch sehr oft und viel. Aber da kann man sich prima mit Gleitgel behelfen.

Aber nochmal zur Klarsicht: mehr als 1, hö. 2mal die Woche geht bei uns derzeit nix ab.
    :roll:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Naja, da können wir nur auf Männer mit viel Verständnis hoffen :grin:
    Wobei bei uns ja eher ich Verständnis haben mußte :flaming01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum