In der Schwangerschaft hat mein Mann mit mir zugenommen. Da ich wenig bis überhaupt keine lust auf x habe, denkt er es liege an seiner Figur. Ich habe im schon sehr oft erklärt, das es nichts mit ihm zu tun hat aber ich glaube das kommt nicht wirklich an.
Meine Figur ist doch auch nicht mehr so wie vor der Schwangerschaft.
Ich habe mittlerweile die Spirale. Kann das an den Hormonen liegen, das ich keine lust habe??
Oder ist das normal das man noch nicht so viel lust hat???
Wie ist das bei Euch???
Kommentare
1,630
es war bei uns aehnlich. ich habe mich 6 wochen wieder mit hormonen vollgestopft (pille), dann hatte ich noch ein kind, das schlecht geschlafen hat, haushalt, ne kranke oma... du kennst das bestimmt selber! :roll:
wenn es dann abend wurde, wollte ich einfach nur noch ins bett, meine ruhe haben.
da war mir x-eln einfach zu viel arbeit, sorry, weiss nicht , wie ich das besser beschreiben soll. :roll:
bestimmt, kommt das wieder, es gibt doch in jeder beziehung mal solche phasen! ;-)
2,322
Ich hab auch einfach keinen Bock auf Sex.
4 Monate nach der Geburt hab ich die Pille wieder genommen, aber seitdem haben wir vielleicht 6 oder 7 Mal...
So ein Kleines ist einfach superanstrengend :ja:
277
2,475
Mein mann tut mir schon leid ......
gruß,
1,263
Man hat hormonell und körperlich mit sich zu kämpfen, wichtig ist das Gespräch mit deinem Partner. Vielleicht gibt es andere Wegw, auf denen ihr euch näher kommen könnt. Mach dir keinen Druck
277
Hatte mir schon gedanken gemacht aber dann ist das wohl normal.
Bzw wie bei den Kindern (die eine ist so und die Andere so).
8,312
Wir haben schon fast eine Krise bekommen deshalb.
Ich habe dann (aus anderen Gründen!) abgestillt und sobald die Milch weg war, kam die Lust wieder!
Ich würde also mal sagen: Schlau gemacht, von der Natur! So lange man stillt, wird so quasi eine "naturgegebene Verhütung" betrieben (Ausnahmen bestätigen die Regel... :???: ): So lange das Baby die volle Aufmerksamkeit der Mutter braucht und gestillt wird, bekommt es quasi keinen "Nebenbuhler"... Klingt doch irgendwie logisch, oder?
LG, Supi
2,149
aber was soll ich machen. ich hab halt einfach keine lust dazu. ja kuscheln und so das könnte ich seit der geburt ständig machen. aber mehr nicht.
ich stille auch voll. das glaube ich auch, dass das damit zu tun hat. meine brüste sind ja auch noch vergeben.
277
Es war aber nur gut so.
59,500
Wir hier gehen mit einer Schwangerschaft so normal und natürlich wie nur irgend möglich um, dann werden wir beim X-el-Thema kaum verklemmt reagieren.
:byebye01:
Gisela
277
59,500
6,187
nach dem Abstillen wurde das aber wirklich besser, wobei wir immer noch kaum zum x-eln kommen, weil wir einfach dauernd zu müde sind, obwohl wir öfters mal Lust hätten - und zwar morgens, aber da wacht dann immer grade das Kind auf - der hat einen tierisch leichten Schlaf und einen Sensor, wann ich wach werde - und will mittoben.... :roll:
59,500
War zumindest mal so...in grauer Vorzeit, als ich noch Sex hatte. ;-)
419
Mein Mann tut mir echt leid...Manchmal denke ich, Matilda hat in den letzten 15 Mo. so viel Liebe und Gefühl, Zuneigung und Aufmeksamkeit bekommen, dass einfach nichts mehr da ist.... Wo ist die nächste Tankstelle?????
512
Aber es ist nicht so einfach. Greta hat da ein Timing, das unserem Sexualleben nicht zuträglich ist. Schon öfters hat sie genau dann ihr Mittagsschläfchen unterbrochen, wenn es bei uns grad zur Sache ging. Das ist dann ziemlich frustrierend, und man hat Angst dass es wieder so passiert.
Tja, und so richtig feucht werd ich auch nicht. Denke das liegt an den Hormonen, ich stille noch sehr oft und viel. Aber da kann man sich prima mit Gleitgel behelfen.
Aber nochmal zur Klarsicht: mehr als 1, hö. 2mal die Woche geht bei uns derzeit nix ab.
:roll:
1,263
Wobei bei uns ja eher ich Verständnis haben mußte :flaming01: