an die Tragetuchexperten - Rückentrage für unterwegs gesucht

HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 23. 08. 2005, 15:31 in Kleinkinder
Bisher hatte ich Marius immer in der Kreuztrage vor mir hergetragen, das wird langsam etwas schwierig - mit 11 kg und langen Beinen kommen wir da nicht weit. Ich habe übrigens ein Tuch von Lotties. Ich würde ihn gerne auf dem Rücken tragen - aber die Anleitung ist für unterwegs nicht machbar, auch nicht vorgeknotet - ich kriege ihn einfach nicht reingesetzt. Laufen kann er zwar an den Händen, aber die sind dann besetzt - und der Buggy ist bei schlechtem Wetter einfach unpraktisch.

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich kenne das überhaupt nicht bei der Rückentrage, dass man das Tuch "vorknotet". Ich habs auch vorne nie gemacht, ich habs immer neu gebunden, damit es schön stramm sitzt.
    Die einzige brauchbare Rückentrage die ich kenne ist die, wo man das Kind im Tuch auf den Rücken schwingt, und dann an den Beinen festbindet. Und das kann man wohl unterwegs auch machen. Irgendeine Bank oder Wiese oder whatever findet sich schon überall dort, wo man das Kind rausnimmt ;-) Beim Einkaufen würde ich das Kind aber nicht rausholen aus dem Tragetuch.

Ich befürchte, das war nicht sehr hilfreich für dich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum