Muss jetzt auch mal Motzen

bearbeitet 26. 08. 2005, 17:07 in Plauderecke
Hallo ,

Das ist fast eine bälestigung .Es ruft täglich leute von der lotterie oder Umfragen so wie wein verkäufer .Sie wollen immer nur mein Mann sprechen .Wenn ich sie frage was sie wollen bekomme ich keine antwort.Gerde die von SkL oder Farber die sind sehr schlim.

Ich lag heute morgen um 8 noch im bett und Plötzlich ruft es an und wer ist am telefon die SKL .Habe ihnen gesagt mein Mann ist nicht da und was wollen sie den wir sind von der Skl habe gemeint ich bekomme die auskunft was sie von meinem Mann wollen.

War so sauer habe zu ihnen gesagt haben kein interesse an sowas .Brauchen sich nicht mehr bei uns Melden.

Wie ist das den bei euch ?

gruß,

Kommentare

• manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Morgäähn.
    Oh nein, sag bloß, du konntest schlafen und DIE wecken dich???
    Da hätt ich mal lautstark ins Telefon geschrien!!!
    Bei mir ruft auch alles Mögliche an, meist die von irgendwelchen Zeitschriften-Abos. Ich sag dann, dass ich entweder an Tätowier-Magazinen, oder am Metal-Hammer Interesse hab. Da die das aber nicht haben, ist das Gespräch dann ganz schnell beendet, weil die merken, dass sie ihr "schöner wohnen" oder "frau im spiegel" o.ä. nicht verkaufen können *lach*
    Da ihr verheiratet seid, kannst du genauso viel dazu sagen wie dein Mann. Wenn die pampig werden, kannst du ruhig auflegen, denn die wollen ja was von euch :grin:
    Stell das Telefon aus und lass dich bloß net ärgern :grin:
  • claudi.1claudi.1

1,799

Hihi,
    gestern klingelt auch mein Handy. Dran ist ein junger Mann, der wahrscheinlich grad ein Brötchen aß ( Klang so):
    Ich hätte vor längerer Zeit mal bei SKL mitgespielt aber nichts gewonnen und deshalb bin ich eine von 500 Auserwählten, die eventuell die Chance bekommen, bei G. Jauch in der 5 Mille Show mitzumachen. Er hat mir alles in den schönsten Farben ausgemalt und fragte dann, ob er mir das alles mal zuschicken könnte. Ich hätte dann 14 Tage Zeit, es eventuell wieder Retoure zu schicken.
    Ich teilte ihm erstmal mit, das ich noch nie SKL gespielt hätte, was ihn sehr verwunderte und erstmal aus dem Konzept brachte.Ich fragte dann, ob ich etwa Lose kaufen soll? Gestammel am anderen Ende, so von wegen sind gleichzeitig Eintrittskarten blablabla., Chance kostenlos in die Show zu kommen,...
    Ich dann: Also soll ich nichts kaufen, bekomme kostenlose Eintrittskarten?
    Wieder Gestammel, wo dann zu hören war. Lose kaufen.
    Da meinte ich: Danke, ich möchte nichts kaufen. Und schon hatte der Gesprächsteilnehmer aufgelegt.

Ich habe mich dabei ja köstlich amüsiert aber ob es dem Anderen auch so ging ist fraglich. Allerdings war das so um 15 Uhr, eine humanere Zeit ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn die einmal anrufen bekommt man sie nicht mehr los.

Das heute morgen war echt ein schock für mich.Dachte schon was mit meinem Mann was ist .

Und die kleine ist davon aufgewacht ich hätte kotzen können.

Das nächstemal wenn wir umziehen kommt eine geheimnummer ins haus.

gruß,
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das nennt man "Kaltakquise" und ist gesetzlich verboten. Ich würde mir den Namen und die Rufnummer geben lassen und danach mitteilen, dass diese Herrschaften Post von meinem Anwalt bekommen. :biggrin: Dann ist das Gespräch seeehr schnell beendet. :lol:

:byebye01:

Gisela
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Gisela ist mir zuvorgekommen. Meine Standardsätze:

"Wissen Sie, dass das Kaltakquise ist, was Sie da machen?" (Manchmal kommt dann ein, "Aber ich habe hier stehen, dass Sie Erlaubnis gegeben hatten...." Dann ich: "Nein, das habe ich ganz sicher ni--" tuuuuuuuuuuuut :biggrin:

"Darf ich mal Ihren Chef sprechen?"

"Wie ist ihr Name?"

Da legen auch die hart gesottensten auf. Und wenn du's lange gemacht hast, dann wird es wirklich weniger. Das sehen wir grade. Die nehmen dich wirklich aus ihren Verzeichnissen raus. Da sieht man wenigstens mal Land, im Gegensatz zu Spam-Mails...
  • jumpyjumpy

1,630

das ist aber ein guter tip! ;-)
    bei mir rufen die auch staendig an!
    wollen sie zu guenter jauch...
    wollen siexxx millionen euro gewinnen?
    und dann zu welchen zeiten? dann freue ich mich mal, dass ich das erste mal seit 16 monaten bis 8 uhr schlafen kann, dann rufen die an, und wecken mein monster! :flaming01:
    und wenn ich dann sage, dass ich nicht zu guenter jauch will, dann nerven die noch mehr! :shock:
    genauso wie die leute von der nw, ob ich ein probeabo haben will... :mad:
    einfach nervig!
  • jane30jane30

674

Ich habs aufgegeben Mich mit den Leuten rumzuschlagem am Telefon. Ich lass Die immer schön Ihren Text runterrattern und dann kommt nur noch von Mir: Schön hast Du den Text aber abgelesen, aber Ich investier mein Geld Lieber in Kondome, Da hab Ich auch was von. Die sind dann immer so schön Geschockt am Tel und Ich leg dann einfach auf.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

das mit der kaltakquise ist gut, das werde ich beim nächsten mal dann direkt sagen (ich hoffe, ich spreche es richtig aus :oops: ) ...
    am nervigsten finde ich ja, dass die teilweise so dermaßen penetrant sind :roll: ... letztens rief eine an, die mir ne Versicherung andrehen wollte ... nachdem ich dankend abgelehnt habe, fing die an rumzubohren "warum denn nicht?" "unser produkt ist viel besser" etc. ... ätzend!
  • KäferleKäferle

961

Wenn mich so ein Werbeanrufer auf dem falschen Fuß, also mit mieser Laune erwischt, fertige ich ihn/sie auch nur mit dem Tatbestand der Kaltakquise ab und bin so richtig pampig. Da wird schnell aufgelegt.

Aber wenn ich gut drauf bin und meinen Spaß haben will, dann mach ich meistens die "Boa, wie interessant! Da würd ich gerne genaueres drüber wissen, aber ich hab grade was auf dem Herd, das kocht über. Kleinen Moment, bin gleich wieder da!"-Nummer. Und dann Hörer nebendran und vergessen. Der hartnäckigste hat tatsächlich erst nach zehn Minuten aufgelegt. :grin:

"Leider" haben wir solche Anrufe seit ein paar Wochen gar nicht mehr. Die scheinen uns wohl aufgegeben zu haben... :biggrin:
  • coracora

6,187

mich dürfen sie leider anrufen, weil ich einen Geschäftsanschluss habe, aber ich sage dann auch sofort, dass ich sofort aus der Liste gelöscht werden möchte .... und inzwischen sind diese anrufe deutlich weniger geworden. ;-)

Was jetzt grade öfters mal vorkommt, sind Spendenanfragen, und da tut es mir immer leid, da absagen zu müssen. :???:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Hihi *lach* das mit den Kondomen find ich super, hat man wirklich mehr davon *gröhl*
  • andrinaandrina

478

Wir bekommen seit wir umgezogen sind auch massig so Anrufe.
    Auf dem Nachsendeantrg bei der post ist ein kleiner Text mit drauf, dass die Adresse weitergegeben werden kann.
    Ich hab das gar nicht gewusst, mir hat das jemand von der SKL gesagt, als ich gefragt hab, woher sie denn die Erlaubnis haben.
    Den Nachsendeantrag hat bei uns die Frau am Schalter ausgefüllt(mit den Worten"Dann kann ich es wenigstens lesen :twisted:" ), ich hab nur unterschrieben.
    Ja, und das Kleingedruckte nicht gelesen :neutral:
    Aber ich würg die Gespräche auch gleich immer ab, wenn sie sich mit so einem "SUUUPER ANGEBOT" melden. ;-)
    Die wollen ja auch nur ihr Geld verdienen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum