hallo,
möchte nächste Woche mit dem Abendbrei anfangen, da ich seit 1 Mn schon den Mittagsbrei gebe und alles prima klappt, jedoch weiß ich nicht genau wann. Wie gebt ihr den? Kurz vor dem Schlafen gehen, damit sie noch müde vom Essen ist, oder lieber ewas verdauen lassen??
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Liebe Grüße
Kommentare
316
Da Du ja eine Mahlzeit ersetzen willst, nimm einfach den Zeitpunkt zu dem Dein Mäuschen bisher ihre Milch bekam.
25,096
Das funktioniert nur bei KInder die bisher die Flasche/ Brust nicht zum Einschlafen brauchten.
Ansonsten würde ich ca 1 Stunde vor dem zu BEet gehen füttern, und dann kurz vorm schlafen nochmal etwas stillen.
317
17,30Uhr, so früh??? Wann geht denn deine Maus ins Bett? Ich seh gerade, unsere zwei sind ja fast gleich alt. Ich habe leider noch keine festen Zeiten. Sie trinkt noch um halb sieben an der Brust, dann um halb Zehn... Und ohne meine HAnd einschlafen, undenkbar!! Freue mich uber jeden Rat!!!
Aber nochmal, das heißt, ich kann ihr den brei geben und kurz danach ins Bett tun, oder lieber warten??
Welchen Brei nimmst du? Sorry für die vielen Fragen, bin einfach etwas unsicher!!!
Liebe Grüße
316
Amazone, Linchen liegt abends spätestens um 18:30 Uhr im Bett und ist ratzfatz eingeschlafen. Sie meldet sich dann erst wieder morgens gegen halb sechs. Aber sie ist auch kein Stillkind mehr und tagsüber schläft sie auch selten allein ein.
2,475
Um 17 uhr bekommt sie ihren brei meistens kann auch mal 18 uhr werden.Sie bekommt danach noch ihr flasche wenn sie es möchte.
Und nach dem wird noch gekuschelt und um 20 uhr ins bett.Aber es klappt zu zeit nicht leider.
gruß,
2,744
Danach wird Cecilia bettfertig gemacht und es geht ab in die Heia.
Momentan liegt sie so um viertel vor acht im Bett.
Wenn Du den Abendbrei ersetzen möchtest dann geb ihn zu der Uhrzeit zu der es sonst die letzte Mahlzeit vor dem Schlafen gab.
Falls sie die Brust zum Einschlafen braucht mach es am besten so wie Anja geschrieben hat.
Viel Erfolg
25,096
Den Brei rührst du entweder mit PreMIlch oder Muttermilch an. ;-)
317
Ich habe von Alnatura den Dinkel Milchbrei, ist das ok?? Ist halt Folgemilch drin. Ich weiß, das ist auch nixcht so gut, aber jetzt hab ich ihn schon, denke so schlimm wird es nicht sein, oder??
Liebe Grüße!
25,096
nicht füttern. Folgemilch enthält leere Kalorien die nur dick machen.
Außerdem ist Folgemilch ziemlich schlecht verdaulich für das noch unausgefreifte Darmsystem.
Kauf einen milchfreien brei
317
Vielen DAnk auch!!!
504
Welche Pre du nimmst, ist relativ egal, meines wissens sind die alle gleich gut. Milasan Pre ist am günstigsten, Humana Pre ist auch nicht überteuert und schäumt am wenigsten beim zubereiten. Mit der Pre kannst du auch die Milchfreien Breie zubereiten wenn du nicht Mumi dafür nimmst.
Meine beiden Großen sind mit Humana Pre groß geworden, und Flöhchen wird sie wohl auch bekommen.
25,096
Cerylys hat das super beantwortet. Welche du nimmst ist völlig egal.
@ cerylys: Hast du nicht vor zu stillen?
317
Liebe Grüße
504
Nein, wahrscheinlich werde ich nicht stillen.
Das hat mehrere Gründe: Ich habe extreme Hohlwarzen, auch Brustwarzenformer haben das in den Schwangerschaften nicht bessern können. Vor zwei Jahren habe ich mit Brustwarzenpiercings stechen lassen (damit man wenigstens mal sieht das ich auch Brustwarzen habe *g*), wenn ich den Schmuck rausnehme sind meine Warzen sofort verschwunden. Nach der letzten Mammographie hab ich eine Viertelstunde gebraucht um den Schmuck wieder an seine Stelle zu bekommen. Also hab ich bei den beiden Großen das Stillen mit Brusthütchen versucht und es war die absolute Katastrophe, eine Entzündung nach der anderen, die Brustwaren trotz der Hütchen so kaputt dass die Kinder buchstäblich mein Blut trinken konnten..... Irgendwann war ich so fertig dass ich beschlossen habe, ich gebe meinen Kindern lieber mit sehr viel Liebe und auch Hautkontakt (ich habe oft mit nacktem Oberkörper gefüttert) die Flasche als dass ich weiter einen Horror davor habe das mein Kind gleich Hunger hat......
Durch diese ganzen Erfahrungen habe ich eine regelrechte Aversion gegen Berührungen mit dem Mund an meinen Brustwarzen entwickelt. Sehr zum Leidwesen meines Mannes, der einmal im hohen Bogen aus dem Bett geflogen ist als er beim x-eln an meiner Brust geknabbert hat.
Jetzt, wo mich das Thema nach mehreren Jahren logischerweise wieder betrifft, habe ich schon Alpträume gehabt dass ich mein Kind stillen müsste
Ich weiß natürlich das Mumi das Beste ist was ich meinem Kind geben kann, ich weiß nur nicht ob ich es schaffe, meine schlechten Erfahrungen so aufzuarbeiten, dass es überhaupt möglich sein wird zu stillen.
6,272
Nochmal was zum Zeitpunkt.
Manche Kinder vertragen es nicht, wenn sie gleich nach dem Essen hingelegt werden. Manche übergeben sich, manche bekommen Bauchweh, andere wieder schlafen die ersten Stunden bleischwer (Verdauen kostet immens viel Energie) aber nicht erholsam.
Und dann gibt es natürlich noch die Kinder, die das gut vertragen.
Du must das einfach ausprobieren.
317
Grüßle Dunja