Hallo, ich weiß nicht, ob ich unter dieser Rubrik richtig bin :roll: ?
Meine Freundin entbindet demnächst in einem Geburtshaus und sie möchte mich gern dabei haben :biggrin: .
Ich möchte ihr auch liebend gern zur Seite stehen. Unser beider Problem ist, das wir nicht wissen ob das richtig ist, weil ich selbst erst in der
10. SSW bin. Sie denkt, ich wäre evtl. zu großem Streß ausgesetzt und müßte evtl. auch ihre Beine festhalten...?
Hat jemand ähnliches erlebt und hat einen Rat für uns, wäre sehr dankbar :knutsch01:
Kommentare
4,536
Ob du es dir emotional zutraust, must du selbst entscheiden. ;-) Nicht, dass es letztlich ne schwierige Geburt wird und du dann vor deiner Entbidnung Angst hast wie verrückt oder so. Aber das kann niemenad für dich entscheiden.
38
Ich habe schon 2 Kinder zur Welt gebracht, das 1. spontan in 13 Stunden und das 2. per KS wg. BEL und Uterus bicornis (doppelte Gebährmutter).
Es geht wirklich nur um die körperliche Belastung oder um den Streß. Man weiß ja wirklich vorher nicht, wie eine Geburt verläuft. Bei meiner Freundin ist es jedenfalls das 1. Kind. Sie macht sich nur Sorgen das ich das evtl. nicht durchstehe. ;-)
66
Ich war bei meiner Schwester dabei gewesen als die Entbunden hat, da war ich zwar nicht mehr Schwanger gewesen, aber ich hatte es nicht als Streß empfunden. Es ist halt doch was anderes wenn man dabei ist und zuschaut als wenn es einen selber betrifft.
Ich denke nicht das es ein Problem sein dürfte.
3,493
38
Wenn ich wirklich dabei sein darf, wäre das ein unbeschreibliches Glück für mich....wenn ich mal so egoistisch sein darf ;-).
Ich will ihr ja schließlich beistehen
3,493
522
Isses schon da? Sonst wünsche ich Euch beiden eine schnelle und schöne Geburt!!!
38
Die Hebamme hat abgeraten, weil sie allein ist und evtl. doch Hilfe braucht. Und ich bin halt erst in der 10. SSW, wo alles noch etwas gefährlicher ist :sad:.
Aber ich werde trotzdem mitgehen, und wenn was zu heben ist, dann holen wir den Mann rein :biggrin:.
Bis jetzt hat sich noch nicht´s getan. Heute ist zwar ET, aber wir wissen ja wie die Mädels so sind ;-)