Bei der Entbindung dabei sein???

Ebbili2Ebbili2

38

bearbeitet 24. 08. 2005, 13:00 in Geburt
Hallo, ich weiß nicht, ob ich unter dieser Rubrik richtig bin :roll: ?

Meine Freundin entbindet demnächst in einem Geburtshaus und sie möchte mich gern dabei haben :biggrin: .
Ich möchte ihr auch liebend gern zur Seite stehen. Unser beider Problem ist, das wir nicht wissen ob das richtig ist, weil ich selbst erst in der
10. SSW bin. Sie denkt, ich wäre evtl. zu großem Streß ausgesetzt und müßte evtl. auch ihre Beine festhalten...?

Hat jemand ähnliches erlebt und hat einen Rat für uns, wäre sehr dankbar :knutsch01:

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du muisst ihr Beine nicht festhalten.
    Ob du es dir emotional zutraust, must du selbst entscheiden. ;-) Nicht, dass es letztlich ne schwierige Geburt wird und du dann vor deiner Entbidnung Angst hast wie verrückt oder so. Aber das kann niemenad für dich entscheiden.
  • Ebbili2Ebbili2

38

Vor meiner Entbindung habe ich keine Angst ;-).
    Ich habe schon 2 Kinder zur Welt gebracht, das 1. spontan in 13 Stunden und das 2. per KS wg. BEL und Uterus bicornis (doppelte Gebährmutter).
    Es geht wirklich nur um die körperliche Belastung oder um den Streß. Man weiß ja wirklich vorher nicht, wie eine Geburt verläuft. Bei meiner Freundin ist es jedenfalls das 1. Kind. Sie macht sich nur Sorgen das ich das evtl. nicht durchstehe. ;-)
  • witchiwitchi

66

Also wenn Du meinst das es Dir nichts ausmacht, dann würde ich dabei sein wollen.

Ich war bei meiner Schwester dabei gewesen als die Entbunden hat, da war ich zwar nicht mehr Schwanger gewesen, aber ich hatte es nicht als Streß empfunden. Es ist halt doch was anderes wenn man dabei ist und zuschaut als wenn es einen selber betrifft.

Ich denke nicht das es ein Problem sein dürfte.
  • KirstenKirsten

3,493

Du musst ja nicht sonstwie schwer heben etc. Dafür sind ja auch andere bei der Entbindung dabei. Und vom Händchenhalten wird Deinem Bauchbewohner schon nix passieren. Also rein vom körperlichen her spricht nix dagegen.
  • Ebbili2Ebbili2

38

Danke für die schnellen Antworten, morgen ist nämlich schon ET ;-)....aber das will ja nichts heißen :biggrin:
    Wenn ich wirklich dabei sein darf, wäre das ein unbeschreibliches Glück für mich....wenn ich mal so egoistisch sein darf ;-).
    Ich will ihr ja schließlich beistehen :grin:
  • KirstenKirsten

3,493

Na siehst Du... dann eine schöne Entbindung für Deine Freundin. Und wenns Dir zuviel wird, kannst Du Dich mit Sicherheit auch mal kurz hinlegen ;-)
  • marylumarylu

522

Genau, geh mit und wenn's Dir zu viel wird, geh nach Hause. Das körperlich anstrengende kannst Du ja gerne der Hebamme überlassen. ;-)

Isses schon da? Sonst wünsche ich Euch beiden eine schnelle und schöne Geburt!!!
  • Ebbili2Ebbili2

38

Vielen Dank für eure Meinungen :grin:

Die Hebamme hat abgeraten, weil sie allein ist und evtl. doch Hilfe braucht. Und ich bin halt erst in der 10. SSW, wo alles noch etwas gefährlicher ist :sad:.

Aber ich werde trotzdem mitgehen, und wenn was zu heben ist, dann holen wir den Mann rein :biggrin:.

Bis jetzt hat sich noch nicht´s getan. Heute ist zwar ET, aber wir wissen ja wie die Mädels so sind ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum