Hi!
Bin am Überlegen den ergo jetzt noch zu kaufen.
Es gibt doch einige unter EUch die das Teil haben.
Wir haben ein Tragegestell zum Wandern (geliehen) was wir dann auch in Urlaub mitnehmen, aber so für kurz vom AUto in den Laden und ein paar Sachen kaufen oder so. Jedesmal den Kiwa ausladen ist für meinen Rücken echt heftig.
Tragetuch besitze ich und hab ich auch echt viel genutzt ( auch jetzt noch manchmal) aber dir Rückentrage klappt alleine einfach nicht und die 5 m Tuch sind mir auch zu viel zum mitschleppen.
Also wer meint es lohnt sich ?
Und weiß jemand auch ob der alte ergo ausreicht? Den gibts ja glaub bei ebay
Kommentare
952
1,282
den gibt`s nicht nur bei ebay, ich hätt auch grad noch zufällig einen übrig.
Ich hab mir den neuen geleistet und wollte den alten jetzt auch bald bei ebay einstellen.
Das neue Ding finde ich deshalb genial, weil man damit auch auf der Hüfte tragen kann, das finde ich doch für meinen Rücken besser als auf der Seite.
Willst Du denn hauptsächlich vorne tragen? Denn so auf die schnelle auf den Rücken klappt zumindest bei uns auch nicht. Wenn es schnell gehen muss, hab ich sie mir immer vor den Bauch gesetzt, Rücken findet sie im Moment sowieso noch doof, weil sie mir noch nicht über die Schulter gucken kann.
Aber wenn Du Interesse an dem alten hast, meld Dich doch mal per PN bei mir. Hätte auch noch einen Rucksack und eine Verlängerung (die passt netterweise bei dem neuen nicht, der hat andere Verschlüsse) dazu.
Gruß
59,500
Ich hatte nämlich das gleiche Problem mit dem Tuch und der Tuchlänge. Aber mit der Variante (die in der Didymosanleitung ganz hinten steht :roll: weshalb ich sie schlicht ne Weile übersehen hatte) klappt das ganz toll und man verbraucht auch wieder das ganze Tuch! ;-)
1,743
hattest Du nur Probleme mit der Tuchlänge? Oder mit der Rückentrage ansich?
Ich bekomm Ihn einfach nicht alleine auf den Rücken gebunden.