Hallo!
Mein Kleiner hat seit 3 Tagen eine neue Angewohnheit. Er war am Sonntag 9 Wochen alt und saugt seit 3 Tagen regelmäßig an seinem Handrücken oder seinen Fingern.
Als er 1 Woche alt war haben wir ihm einen Lutscher angeboten, den er verweigert hat (da waren wir eigentlich froh darüber). Jetzt dachte ich mir, wenn er so ein starkes Saugbedürfnis hat, biete ich ihm wieder einen an - er hat ihn wieder verweigert! An der Brust könnte er auch den ganzen Tag lang lutschen.
Außerdem sabbert er zur Zeit sehr viel und macht auch den ganzen Tag Spuckblasen. ;-)
Was kann denn das sein??
Danke für eure tipps!
Kommentare
2,322
Also wird daran ausgiebig gesaugt...
4,118
1,048
oder einen Schnuller??
222
mittlerweile steckt er aber alles, was er schon greifen kann (stoffwindel, mamas shirt, etc.) in den mund!
ist also wirklich auf entdeckungsreise!
danke für eure hilfe!!
85
Malin lutscht auch seit zwei Tagen amok an ihrem Fäustchen. (Hoffentlich lernt sie nicht das Daumenlutschen... :???: ) Ausserdem wühlt sie ihr Gesicht in meine Kleidung und scheint richtig die unterschiedlichen Texturen zu "ertasten"...
222
spuckblasen machen ist einfach etwas neues, was sie dann können - und mit genuß machen!
mein kleiner ist mittlerweile 16 wochen alt und die handlutscherei ist nach wie vor hoch im kurs!!
lg karin
7,740
222