Was kann denn das sein??

Karin24Karin24

222

bearbeitet 10. 10. 2005, 15:06 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Mein Kleiner hat seit 3 Tagen eine neue Angewohnheit. Er war am Sonntag 9 Wochen alt und saugt seit 3 Tagen regelmäßig an seinem Handrücken oder seinen Fingern.

Als er 1 Woche alt war haben wir ihm einen Lutscher angeboten, den er verweigert hat (da waren wir eigentlich froh darüber). Jetzt dachte ich mir, wenn er so ein starkes Saugbedürfnis hat, biete ich ihm wieder einen an - er hat ihn wieder verweigert! An der Brust könnte er auch den ganzen Tag lang lutschen.

Außerdem sabbert er zur Zeit sehr viel und macht auch den ganzen Tag Spuckblasen. ;-)

Was kann denn das sein??

Danke für eure tipps!

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    N er hat seine Hände entdeckt ;-)
    Also wird daran ausgiebig gesaugt...
  • LenchenLenchen

4,118

Klar! Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. ;-) Besorg dir doch "Oje, ich wachse", das ist ein Buch, in dem die Entwicklung im ersten Lebensjahr sehr gut beschrieben ist.
  • HerzjeHerzje

1,048

äh meinst Du einen Dauerlutscher :shock:
    oder einen Schnuller??
  • Karin24Karin24

222

.. einen normalen schnuller hab ich ihm angeboten - er mag ihn einfach nicht! das buch "oje ich wachse" hab ich eh zu hause, da hab ich nur was zu den spuckblasen gefunden!

mittlerweile steckt er aber alles, was er schon greifen kann (stoffwindel, mamas shirt, etc.) in den mund!

ist also wirklich auf entdeckungsreise!

danke für eure hilfe!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was stand denn da zu den Spuckblasen? (Muß mir das Buch erst noch holen...)
    Malin lutscht auch seit zwei Tagen amok an ihrem Fäustchen. (Hoffentlich lernt sie nicht das Daumenlutschen... :???: ) Ausserdem wühlt sie ihr Gesicht in meine Kleidung und scheint richtig die unterschiedlichen Texturen zu "ertasten"... :grin:
  • Karin24Karin24

222

hi!!

spuckblasen machen ist einfach etwas neues, was sie dann können - und mit genuß machen! :grin: ist besonders süß, weil er dann immer zum schielen anfängt und sich seine blasen ganz genau ansieht!!

mein kleiner ist mittlerweile 16 wochen alt und die handlutscherei ist nach wie vor hoch im kurs!!

lg karin
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle ist auch fast 16 wochen alt und schmatzt mit vorliebe an ihren Händen (Schnuller ist auch "bäh" ;-) ) - spuckebläschen sind sowieso supi, und seit kurzem dockt sie überall an (mein kinn, gesicht, stirn, hände, etc. ...) ... sie hat dann aber keinen hunger, sondern es macht ihr einfach spaß ;-)
  • Karin24Karin24

222

... ja - überall andocken macht klein Tobias auch - ist echt lustig!! letztens hat er an meinem hals angedockt, das hab ich aber schnell unterbrochen - das hätte mir mein mann nie geglaubt!! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum