Dammschnitt

bearbeitet 24. 08. 2005, 13:04 in Nach der Geburt
Hallo,

hab da mal eine Frage: mein Baby ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Hatte einen Dammschnitt bei der Geburt, wollte keinen ging aber anscheinend nicht anders. Jetzt ist es so das wenn ich Stuhlgang habe ihn fast nimmer halten kann :oops: muß sofort rennen.
Wird das besser kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du Rückbildungesgymnastik gemacht?
  • pregnypregny

387

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hatte zwar keinen Dammschnitt, aber n KS und das gleiche Problem...kann das daran liegen, dass ich die Rueckbildungsgymnastik nicht hatte?
    :oops: Bei mir kommen zum Teil (ich weiss es hoert sich schier unmoeglich an...) Endprodukte, die noch in der Form waren, so wie ich sie gegessen hatte. (Leider - ich konnte es auch nicht glauben - aber da war ein Broccoli, der genauso aussah...in Form und Farbe). Nachdem ich was gegessen habe, dass etwas fettiger ist, bekomm ich Kraempfe...richtig fiese Kraempfe und muss dann in kuerzester Zeit eine Toilette finden. Also es ist nicht nur der "zurueckkehrende Brokkoli", sondern auch durch die komplette Farbpalette :oops: ...und ich dachte, es dauert...hatte ja einen KS...bis sich das einspielt.
    Ich glaube nicht, dass es am Beckenboden liegt...vielleicht hat Anja eine Idee.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Pregny: Geh bitte zum Arzt und laß deine GAlle abklären, das hört sich nach Gallen und/oder LEberproblemen an
    Na so ein Mist jetzt ist meine Antwort als neues Thema rausgekommen. Probier das mal zu retten.
    Ok dann kopier ich die Antwort hier rein hat nicht geklappt mit löschen:

Rückbildungsgymnastik hab ich gemacht. Hab auch schon ein Kind (ist also das zweite jetzt). Da wurde auch ein Dammschnitt gemacht. Doch da hatte ich die Probleme nicht. Als der Schnitt vom Arzt genäht wurde diesesmal meinte der "oh das ist aber großzügig geschnitten" deswegen kam ich da drauf das es vielleicht der Grund ist für die Probleme jetzt.
    Weiß au nich.
    Das andere hört sich für mich auch wie Galle an (hab ich mit 20 rausoperiert bekommen). Davor hatte ich auch diese Probleme, Koliken und so aber seit sie draußen ist gehts supi. Würd ich auch mal abklären lassen.
    Dann mußt Du unbedingt weiter den beckeboden trainieren. !00mal am Tag auf und zu, auf und zu...
    Das gibt es keine Ausrede, kann man immer und überall machen. ;-)
    Hm dachte eigentlich das kommt vom Dammschnitt Urin halten geht nämlich blendend :grin:
    Aber vielen Dank dann mach ich das mal weiter und hoffe es wird besser :biggrin:
    Das kann schon sein, aber Training ist trotzdem nicht falsch. Warst Du bei der Abschlußunterscuchung? Ist dabei etwas aufgefallen?
    Ja war bei der Abschlußuntersuchung aber danach wurd nicht geschaut. Mein Arzt meinte ob ich Probleme mit dem Schnitt hatte hab nein gesagt weil weh tut er nicht und dann hat er nicht geschaut. Trainier schön fleißig weiter und hoffe daß das kein Dauerzustand bleibt sonst muß ich in Zukunft in der Toilette wohnen :shock:
    nein, dann wirst Du damit zum Arzt müssen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum