Diskussion......

jane30jane30

674

bearbeitet 3. 09. 2005, 00:49 in Großfamilien
Also, Ich weiss nicht ob das hier ins Forum passt, aber das muss Ich mal loslassen.

Ich hatte Besuch von einer Bekannten gehabt. Wir Sitzen und Trinken Kaffee und Quatschen als Sie mir von einer Bekannten Iherseits erzählte Die grad Abgetrieben hat.Damit hatte Sie natürlich ein Heisses Thema angefanen.

Vorab noch: Ich hatte damals einen Bruder Gehabt, der war sehr schwer Behindert. Die Ärzte gaben im damals nur 4 Jahre, er Wurde dann doch noch 6Jahre alt.Ich kann gar nicht mehr aufzählen was der alles hatte. Ins Essen und Trinken kamen Stärkemittel, Tee sah dann aus Wie Gelee und sein Essen immer wie Beton. Er musste das haben weil Er sonst nichts im Magen Behalten konnte. Laufen war nicht drin, Er lag oder saß nur.Einen wortschatz hatte Er wie ein 1-2 Jähriges kind.Die meisste zeit lag Er aber im Krankenhaus, mal 1-2 wochen daheim und dann wieder 4-5 im Kh.Meistens mussten Sie ihm Die Bronchien absaugen, weil er zuviel Schleim Drinhatte. Das alles hat mich Sehr geprägt.

Nungut, also Sie hatte nun Dieses Thema angeschnitten und Wir Diskutierten drüber. Jeder hat nunmal Dazu eine Eigene einstellung und das ist auch gut so. Als Ich dann sagte das Ich nur in den Fällen eine abtreibung machen würde Wenn 1. Mein Kind auch so Schlimm Behindert werden würde wie es mein Bruder gewesen ist( natürlich nur bei 100%iger sichertheit) weil Ich das So Menschenunwürdig gefunden habe. 2. wenn man mir sagen würde mein Kind Würde die Schwangerschaft nicht überstehen und 3. Wenn durch eine schwangerschaft Mein eigenes Leben in Gefahr Wäre.

Nunja, Sie Fragte mich Dann auf einmal was denn Wäre Wenn Ich jetzt Plötzlich wieder Schwanger werden würde? Ich entgegnete Ihr das wenn Keiner für Mich Relevanten Gründe vorliegen würden, Ich Dieses Kind bekommen würde! Na, damit Hatte Ich dann Natürlcih das nächste Wespennest Bei Ihr getroffen. Sie warf Mir Unvernunft vor, Ich hätte doch schon den Bogen überspannt als Ich mit Julia Schwanger geworden bin. Ich fragte Sie daraufhin was Sie denn für gründe vorlegen könnte die bei Mir gegen ein 4 Kind Sprechen würden? Es kamen dann nur Sachen wie zuwenig Geld, es würde dann auch Platzmangel Herrschen bei uns und das beste war Ich säh ja jetzt schon sooo Fertig und Übermüdet aus, bei noch einem Kind würde Ich ja zusammenbrechen. :roll:

Als Ich Ihr dann erklärte das genau solche Dinge für mich eher unwichtig sind. meinte Sie wie Asozial das denn noch werden sollte? Ich war total Perplex :shock: In Ihren Augen wären Wir das schon von dem moment gewesen als Ich Anna bekommen hab. Ui, da wars dann bei Mir vorbei. Ich liess Sie mal Asozial ( in Ihren Augen) beschreiben : Also 3 Kinder erfüllen Bei Ihr schon das Klischee, dann Lagen ja auch ein Paar Buntstifte rum( das Anna und Ihre 3jährige am malen waren, entfiel Ihr wohl dabei), ja, und der ganze Stress. Sie hätte ja auch den ganzen Tag Stress mit Ihrem (einem) Kind und wüsste wie das alles wäre.

Darauf sagte Ich Ihr da Ich ja soviel Stress habe, müsste Sie so langsam mal gehen, wo die Tür ist wüsste sie ja. Und das Sie mich die nächste Zeit erstmal nich Besuchen bräuchte, da Ich Leute die so eine Meinung haben zum :ih: finde, und Ich hoffe das wenns nochmal passiert bei mir es hoffentlich Zwillinge Werden, da Ich ein absoluter Stressjunkie wäre :biggrin:

Das Gesicht von Ihr war zum schiessen. Sie murmelte nur noch etwas (verstanden hab Ichs nicht) und ging.

Kennt Ihr auch solche Personen?

Ich musste das mal Loswerden und wenns Hier nicht passt verschiebt es. :grin:

Kommentare

• CerylysCerylys

504

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hast du dir alles in deinem eigenen Wohnzimmer anhören dürfen? Ich fasse es nicht!

Gratuliere übrigens zu deiner klasse Reaktion - Zwillinge und Stressjunkie! *lacht immer noch*
  • witchiwitchi

66

Also ich kenne solche Leute zum Glück nicht!! Eine Frechheit finde ich das aber schon!!

Von wegen Asozial... :flaming01:

Die hätte ich auch vor die Tür gesetzt, aber Deine Reaktion war klasse!!!! :grin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, ich krieg das hier auch über Ecken zugetragen, von Verwandschaftseite aus. Direkt ansprechen traut sich aber keiner, nachdem ich vor 2 Jahren mal gründlich "geplatzt" bin :twisted:
    Mir ist das egal, es ist eindeutig das Problem anderer Leute. Ich hab nämlich keins mit meinen 2,5 Kindern.
  • jane30jane30

674

Sie hat sich grad nochmal telefonisch gemeldet und wollte Wissen warum Ich so Reagiert habe? :shock: Sie ist sich keiner Schuld bewusst. Ich habe Ihr dann mal gesagt das über Themen Reden das eine ist, aber Mich dann Persönlich angreifen weil Ich Ihre sicht der dinge nicht erfülle dann doch etwas anderes ist. Ich unterhalte Mich dann Lieber mit meiner Waschmaschine oder dem Staubsauger :biggrin: Den wink hat Sie dann doch schnell Kapiert :twisted:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Ich hätte genauso reagiert wie du, auf soetwas kann man wirklich verzichten. und sich dann noch soooo blöde stellen, kaum zu glauben.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

sowas finde ich ja mal wirklich unmöglich!! solche leute, die einen dermaßen angreifen und sich dann nichtmal eines fehlers bewusst sind, sind es nicht wert, freunde genannt zu werden :roll:

eigentlich hab ich hier ja (noch) nix zu suchen, da wir noch nicht wirklich als großfamilie gelten ;-) aber mir fiel in dem zusammenhang was ein, was ein kumpel mir mal erzählt hat ... als seine mutter mit dem 5. kind schwanger war, wollte ihr fa sie überzeugen, abzutreiben - aus dem einfachen grund, dass sie schon 4 kinder habe ... sowas finde ich heftig!!! gerade als arzt ist seine aufgabe ja eigentlich, leben zu schützen!!!
    im endeffekt hat sie dann 11 kinder bekommen :grin: - und die familie ist absolut nicht asozial!!! alle kinder sind sehr gut erzogen und sehr sozial - und aus allen ist was geworden! .. so viel zum thema "viele kinder = asozial"
  • AnonymousAnonymous

59,500

Als ich mit meinem vierten Kind schwanger war und die Nachricht meinem Bruder freudig erzählt habe, kam als einzige Antwort: Bist du immer noch nicht schlau geworden? :cry: Seither habe ich keinen Kontakt mehr... :neutral:

Unabhängig davon, dass ich mich vor niemandem rechtfertigen muss, wieviele Kinder ich in die Welt setze, empfinde ich es als riesen Unverschämtheit, so etwas vom eigenen Bruder, der zudem noch 7 Jahre jünger als ich ist, hören zu dürfen.

Ansonsten kriege ich ebenfalls die üblichen Klischee-Aussagen zu hören, die mich nur noch teilweise treffen, man stumpft im Lauf der Zeit ab. Was mir aber immer noch starke Probleme macht, sind Aussagen von Arbeitgebern als Ablehnungsgründe, wenn sie in die Richtung meiner Kinderzahl gehen. "Mit vier Kindern bist du nicht flexibel genug, bist aufgrund der Krankheitsfreitage ein unkalkulierbares Risiko" etc. :sad: Es wird noch gar nicht hinterfragt, wie das soziale Gefüge in der Familie ist, wie die Betreuungsmöglichkeiten für die Kleinen sind usw.

Traurig diese Kinderfeindlichkeit in unserem Land, die vorzugsweise Familien mit mehr als 2 Kindern zu spüren bekommen. Dabei spielt es aber nur eine untergeordnete Rolle, in welchen sozialen und materiellen Verhältnissen man lebt. :traurig04:

Aber: Selbst mit diesem Wissen würde ich nicht ein Kind weniger haben wollen. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • jane30jane30

674

Ich weiss nicht woran viele Menschen dieses Klischee festmachen. Selbst wenn man Sozial und Materiell nicht so gut Bestückt ist finde Ich das nicht "Asozial". Asozial empfinde Ich die einstellung vieler Frauen/Paare die mit dem Satz kommen " Ich habe die Kinder Rein nur aus Finanziellen Gründen". Da geht Mir die Hutkrempe hoch.

@Gisela : Das mit den Arbeitgebern kenn Ich zur genüge, Ich hab mir die Sätze schon bei Einem Kind anhören können!

Ich hab vor kurzen in einer Babyzeitschrift (brauch den Namen nicht nennen, Ich denk mal jeder weiss welche Ich mein :grin: ) einen Artikel gelesen " Deutschland soll Kinderfreundlicher werden" . Tja, Sie haben wohl nur vergessen zu Sagen in welchem Jahrtausend :biggrin: [/quote]
  • witchiwitchi

66

Also manche Leute...

Gestern war ich beim Ohrenarzt, weil meine Große einen Termin hatte. Natürlich waren beide dabei und übersehen kann man es auch nicht mehr das ich Schwanger bin.
    Da kam doch tatsächlich die Bemerkung vom Arzt "Wieviel Meter Kinder wollen Sie denn noch kriegen?" :???:
  • jane30jane30

674

Leider Hört man sowas Laufend. Mich störts wenig, ausser wenn sowas wie Gestern ist.

Heut Morgen war Ich mit Anna Einkaufen. Der Laden war so Ziemlich Leer. Ich seh so durch Zufall eine alte Nachbarin von Mir Die jetzt auch schon das 5 Kind hat. Wir wollen uns grad Unterhalten, Da hören Wir vor uns Gang eine Frau sagen " Diese blöden weiber ständig mit Ihren sabbernden Gören". :flaming01: "Tjaja" sagte Ich denn etwas Lauter " Die sind auch alle aus Liebe gemacht". Meine Nachbarin grinste nur und meinte Direkt drauf " Du musst mal wieder rüberkommen damit unsere Kinder Fussball spielen können. Wir haben ja jetzt ne Fussballmanschaft zusammen". Dann kam noch was von der Frau von wegen "arbeitslos und Kinder wie sand am Meer". Tja, gut, das Die weder Mich, meine Nachbarin und unsere Männer kennt.
    Na wenn die am Vormiitag einkauft ist sie auch arbeitslos..ist doch logsch oder? :razz:
  • MajonieMajonie

3,882

das tut mir jetzt aber mal richtig gut! :oops:
    sonst,w enn ich mich ärger bekomme ich imme rnur zu hören: also zu mir hat sowas noch keiner gesagt oder: das hast du nur in den falschen hals bekommen!

mir wirds in den nächsten tagen hier wieder schwer fallen, wo ich nun eine ganze woche hinter mir habe, wo uns keiner nachgestarrt oder hinterher getuschelt hat...

als unser dritter im anmarsch war. nannte maxias patin uns hamster- da sist jetzt fast 5 jahre her- verdaut hab ich es bis heute nicht. allerdings habe ich seitdem auch zwei partygäste weniger. die praktische seite daran :oops:
  • wudwudwudwud

2,744

Deutschland - ein Land der Kinderliebe???

Naja wohl eher kaum wenn man das so liest hier.

Wobei mir schon manchmal mit einem Kind extrem auffällt wie gern einen die Leute doch von hinten sehen. Besonders in irgendwelchen Lokalitäten, bei denen man nebenbei bemerkt durchaus zum Umsatz beiträgt, hat man öfter das Gefühl schräg betrachtet zu werden wenn das böse, störische Kind tatsächlich mal den Mund aufmacht und dabei nicht vergnügt quietscht.
    Wobei das eher von Gästen ausgeht.

Ich bin immer positiv überrascht wenn es Lokale gibt die Malsachen für die Kinder haben, oder wo die Bedienung irgendwas zum Spielen anschleppt. Leider ist das doch die Ausnahme. Seltsamerweise ist mir das bisher auch nur in Restaurants passiert bei denen ich es nie erwartet hätte. Erwähnenswert finde ich da das Hard Rock Cafe bzw.
    eine Restaurantkette die australisches Essen hat. Also nix gut bürgerliches.

Aber mal zurück zum Thema. Wenn man heute ein Kind unter 25 bekommt muß man sich tatsächlich die Frage gefallen lassen ob das ein Unfall war :shock: . Und das obwohl man schon jahrelang in ein und derselben Beziehung lebt. Schon krass, oder?
    Und das am besten auch noch von sog. Freunden.

Kein Wunder dass das unser Volk immer kleiner wird. Bei der Gesellschaftsstruktur. Wenn noch nichtmal die Familie dahinter steht bzw. die Unverletzlichkeit des zu Hauses gilt.

Schade, wirklich. Aber eventuell ist es an uns Eltern genau das zu ändern.
    Auch wenn wir alle zu Don Quichotes mutieren, ohne Versuch und täglichen Kampf geht es vermutlich nicht.

Aber jetzt mal an alle Mehrfachmamies bzw. - papies:

Ich finde es toll das ihr euch bewusst für eure Kinder entschieden habt und bewundere euch dafür was ihr jeden Tag aufs neue leistet!
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich weiß auch, wo ich es herhabe, halb entschuldigend zu sagen, daß hannes sich "eingeschlichen" hat und wir ihn noch "genommen" haben.

letztens beim dorffest bekam ich zu hören: das sind alles ihre kinder :shock: ? na toll - ich hab sie mir doch nicht ausgeborgt.

schon beim ersten kind mußte ich mir von der mutter meines damaligen partners anhören: "du bist doch selber noch ein kind und willst ein kind kriegen - das geht doch nicht". ich war da 23.

als ich 18 war und schwanger (leider eine fehlgeburt in der 13. woche) sagte die frauenärztin zu mir: "wissen die eltern denn schon davon?" ich sagte: "ja, aber ich wohne nicht mehr zuhause." sie sagte: "aha, von zuhause ausgerissen. wollen sie das kind wirklich austragen?" :flaming01:

als ich kind war, war es nichts ungewöhnliches, 3 kinder zu haben. heutzutage werde ich oft schräg angeschaut. oft ist es aber auch so, daß die leute dann recht angetan von den 3en sind und sich deren charme gar nicht erwehren können.

ich bin stolz auf unsere 3. jeder für sich ist etwas besonderes. und ich werde zusehen, daß es sozial denkende feinfühlige menschen bleiben. abgehärtet werden sie noch früh genug durch die umwelt. davor hab ich angst!
    Hallo
    Ich will mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin Mutter von 4 Kindern. 5 Kinder habe ich geboren und wir erwarten unser sechstes. Das Erste Baby, mein Sohn Jason ist gestorben als er noch sehr klein war. Unsere Grossen sind 8,5,4 und fast 2 Jahre. Im Oktober bekommen wir wie gesagt Nachwuchs.

Kürzlich meinte meine FA auch, das ich mich doch sterilisieren lassen soll. Das finde ich eine Frechheit, wo es nichtmal eine Medizinische Indikation gibt.

Wir lieben all unsere Kinder, und mein Mann ist selbstständig. Wir bringen jede denkbare Zeit für unsere Racker auf, auch wenn es manchmal stressig ist.

Meine Familie, zum Glück freuen sie sich immer für uns, auch wenn Schwiema mal zur sterilisation riet. Begründen konnte sie es allerdings nicht.

Meine Eltern stehen hinter mir, auch wenn sie selbst "nur" drei Kinder haben.

Viele können uns nicht verstehen, aber die meisten halten zu uns. Für uns gibt es nichts besseres, als unsere Kinder.

Asozial? Also bitte. Die Leute die das behaupten haben meiner Meinung versäumt die definition im Duden nachzulesen.

Wir leben in einem kleinen Dorf, und so viele Kinder wie wir hat keiner. Meist gerade zwei. Was ich auch ok finde, wenn es für diese Leute ok ist.
    Ich würde nie daran zweifeln, das sie eine falsche Entscheidung treffen.

Warum dann bei uns?

So, das war es erstmal.

Liebe Grüsse
    Neuling nessie77
    Wie Kinderfreudlich Deutschland ist, merke ich gerade bei der Wohnungssuche. Das scheint bei 4 Kindern fast Unmöglich zu sein.

Aber das mit Deiner Bekannten da ist echt der Hammer, klar, so ein verwöhntes Einzelkind (achtun Vorurteil :biggrin:) ist sicher anstrengender als 4 Kinder ;-)

Aber die meisten fragen mich jetzt wo ich schwanger bin ob es geplant war, die anderen haben vollstes Verständnis dafür "Ach Sie wollen sicher noch ein Mädchen" :cool: Aber ein paar Dumme sprüche gab es auch, ich glaube aber die meisten sagen das nicht.

Alle fragen aber, ob unsere Wohnung denn groß genug sei, nee ist sie nicht, aber mit 4 Kindern kriegt man nichts anderes :neutral: :roll:

Übrigens als ich mit 23 Jahren Lukas bekam, haben mich auch welche gefragt, ob das ein Unfall war. Zu der Zeit hatte ich bereits 5 Jahre eine eigene Wohnung, einen Mann und einen guten Job.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum