Hallo, noch jemand wach ?? Bin gerade völlig von der Rolle...
Felix ist vorhin hingefallen, voll mit dem Kopf auf die Fliesen geschlagen. Fred hat ihn sofort hochgenommen, es hat einige Momente gedauert, bis er wieder geatmet und geweint hat. Dann ist er irgendwie "weggetreten", hat total belämmert in die Gegend gegeuckt, fast als würde er ohnmächtig werden und dann nassgeschwitzt wieder zu sich gekommen.
Uns ist das Herz in die Hose gerutscht.
Zuerst hat er nur gekuschelt, wir haben ihn dann beruhigt und mit ihm geredet, was zu trinken und zu spielen angeboten.
Er hat relativ schnell drauf reagiert und gespielt, etwas ruhiger als normal, aber nicht apathisch.
Eine halbe Stunde später habe ich ihn ins Bett gelegt und er ist sofort eingeschlafen.
Von der Unruhe getrieben, habe ich mich ein bisschen hier durch die Suche gewühlt und auch noch gegooglet. Und genau dabei bin ich dann auch noch unruhiger geworden. In so einer Netdoktor Seite habe ich gelesen, dass man zum Arzt sollte, wenn der Patient schläfrig wird.
Allerdings war es ja eh schon fast 21.oo Uhr und Schlafenszeit.
Jetzt bin ich wieder durch den Wind und weiss nicht so ganz, wie ich reagieren soll ...
Kommentare
1,743
Ich würde Ihn auf jeden Fall zu Euch ins Bett legen um Ihn nachts im Auge zu behalten.
Entscheidungen muss man natürlich immer selbst treffen, aber ich würde Ihn deshalb jetzt nicht aufwecken und doch noch zum Arzt fahren.
Würde Ihn beoachten und wenn Du morgen unsicher bist, lass Ihn vom KiA checken.
Wünsche alles Gute und eine ruhige Nacht.
25,096
Wie geht es ihm jetzt?
1,743
Hoffe alles ist okay
717
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, der gestrige Tag war etwas chaotisch... allerdings aus anderen Gründen.
Felix geht's wieder gut :bounce02: , der Sturz scheint keine weiteren Spuren hinterlassen zu haben. Er ist gestern ganz normal wachgeworden, nur ein blauer Fleck und eine Beule an der Stirn erinnern noch an den Schreck in der Abendstunde.
@Anja : Meinst Du, wir sollten ihn doch mal checken lassen obwohl er sich völlig normal benimmt, isst, trinkt, spielt ... ? Könnte der ARzt was finden, was uns so nicht auffällt ?
25,096
@ HEike: Wenn es ihm jetzt wieder so gut geht dann braucht ihr nicht mehr zur Kontrolle gehen.
Nur für das nächste mal
Wenn er weg ist/war und / oder erbricht besser nachschauen lassen.
diesmal ist alles in Ordnung ;-)
717
Gestern ist er nochmal gefallen, die Reaktion war genau wie Anfang der Woche : erst ein paar Momente nicht geatmet, dann wieder kurz weggetreten, danach sofort wieder ok. Der Schreck war wieder riesig.
Daraufhin sind wir dann doch zur KiÄ gefahren, das war uns nicht mehr geheuer. Sie hat ihn sich angeguckt, hat ihn ein paarmal durchs Zimmer laufen lassen und uns die SAche so erklärt :
Sein häufiges Stolpern kommt wohl daher, dass er gerade einen WAchstumsschub hatte und die Knochen schon gewachsen sind, die Sehnen und Muskeln aber noch nicht. Deshalb läuft er auch vermehrt auf Zehenspitzen, was er vorher nicht tat. Wir sollen daher damit rechnen, dass er in den nächsten 1-2 Wochen noch stolpert, bis sich die Sehnen angepasst haben und die Sache wieder ausgeglichen ist. Beim nächsten WAchstumsschub können sich solche Situationen natürlich wiederholen.
Das Wegtreten hat sie damit erklärt, dass durch den Schock / Schmerz im Gehirn eine Reaktion ausgelöst wird. Solange er jedoch gleich wieder zu sich kommt und normal verhält, sei alles in Ordnung und wir müssten nicht zum Arzt. Nur wenn er sich übergeben sollte (wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung).
Dann hat sie uns noch vorgeschlagen, ihm zu Hause einen Fahrradhelm aufzuziehen :biggrin:
Auch wenn mir die Vorstellung nicht gefällt, dass er wahrscheinlich nochmal nach einem Sturz so wegtritt, bin ich doch beruhigt, dass es nichts neurologisches ist.
Aber ich glaube, ich werde jedesmal einen Riesenschreck kriegen !!!
25,096
Na dann vielleicht doch ein paar TAge Helmpflicht für den KLeinen.