Ceres fette

jane30jane30

674

bearbeitet 24. 08. 2005, 22:27 in Ernährung
Hallo

Aufgrund einer Gallen OP und einer entzündeten BAuchspeicheldrüse muss Ich Diät halten. Habe Mich im Krankenhaus von einer Diätassistentin beraten lassen und Sie hat mir für Daheim auch einen Merkzettel mitgegeben. Da steht unter Fetten das Ich Öle, Butter, usw. meiden Solle. Unter "guten Fetten" steht das Ich Ceres Fette nehmen könne. Nur leider hat Sie mir nicht gesagt wo die drin sind. Da Ich auch auf viele Gemüsesorten verzichten muss erstmal, Ess Ich grad viel Salat, den Ich mir mit Joghurt mache. Möchte aber mal wieder ein wenig Abwechslung haben im Dressing und würd gern etwas mit Essig/Öl haben.

Kann mir Jemand erklären was das für Fette sind. Und wo Die drin sind. welches Öl könnte Ich den nehmen?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich schick dir Claudia vorbei. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Na, da hat dich meine Kollegin wohl etwas im Regen stehen lassen, was?
    :roll:

"Ceres" ist eine Firma, die spezielle Produkte verkauft, die sog. mittelkettige Fettsäuren enthalten (MKT oder MCT abgekürzt).
    Normale Fette in Lebensmitteln enthalten überwiegend langkettige Fettsäuren, MKT kommen normalerweise in geringen Mengen in Fleisch und tierischen Produkten vor.
    MKT sind deshalb leichter verdaulich, weil sie im Darm praktische nicht mehr aufgespalten werden müssen und deshalb ohne nenenswerte Beteiligung der Galle verdaut werden können.

Man bekommt die Ceres- Produkte im Reformhaus (zumindest in größeren), die haben z.B. Öle und Margarine. Dort werden sie auch unter dem Namen "Basis" vertrieben
    Ein bisschen anders ist auch die Verwendung dieser Fette, man kann sie z.B. nicht ganz so hoch erhitzen.

Schau doch mal hier:

http://www.basisgmbh.com/

Wenn du noch Fragen hast, schreib ruhig noch mal!
  • jane30jane30

674

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Hilfe :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum