Hallo Ihr Lieben,
lieder hat mich die Erkältung nun auch erwischt
, nachdem Karolin sie letzte Woche aus der Kita mitgebracht hat und mein Mann schon am Wochenende flach lag. War ja auch abzusehen...
Was könnt Ihr mir empfehlen, damit es wieder besser wird? Die meisten Medis darf man ja in der SS nicht nehmen. In der Apotheke wurde mir Sinupret forte empfohlen. Große Erfolge habe ich damit aber noch nicht. Irgendwelche Hausmittelchen, die ungefährlich für´s Kind sind?
Ich hoffe ich überstehe den Tag im Büro und habe bald Feierabend (ist aber doch noch ein bisschen... habe gerade auf die Uhr geschaut! :roll: ).
Bin heute 8+6
Kommentare
6,187
dafür machst du einen Sud aus frischem oder getrocknetem Thymian und machst das in die Badewanne und genießt dann das herrliche aroma.... hilft wirklich gegen HUsten!
Und guck mal hier in die hausmittel rein... ;-)
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1078
336
66
683
Leg Dir am Abend eine aufgeschnittene Zwiebel ans Bett (geht auch bei Kindern übrigens ;-) ) die ätherischen Dämpfe der Zwiebel helfen SEHR gut gegen Erkältungen ...
Jetzt (Büro) würd ich mich mit Tee`s drüber retten :???: - gehts Dir halbwegs ? Oder solltest eigentlich im Bettchen sein ? Bedenk einfach, wennst Ruhe gibst, bist die Erkältung viel schneller los und dann auch wieder "fit für die Arbeit"
Wenns nur "lästig" ist, es Dir aber halbwegs geht, probiers wirklich wie meine Vorschreiberinnen schon geraten haben und mit der Zwiebel (klingt komisch - ich weiß ! Hilft aber umgehend !)
Alles Liebe
Sonja und Butzi 14. SSW
423
anna
(habe auch gerade eine erkältung damit schon fast erfolgreich überstanden)
3,873
Ich hab nur leckeren Zwiebelsaft mit Zucker getrunken und den Rest so überstanden. Medikamente wollte ich nicht nehmen.
3,507
Gute Besserung !!!!
Katie mit Krümel ET 05.02.06
30
Oder schwarzen rettich ausgehölt und in die Kuhle Kandiszucker gelegt. Den Saft trinken hilft gegen Husten.
Und mein HA hat mir heute Bronchipret gegeben. Habe nochmal nachgelesen. Da steht nichts in der Packungsbeilage von wegen das man es in der Schwangerschaft nicht nehmen darf.
Gute Besserung
2,744
Dazu den Saft mehrmals täglich langsam schluckweise trinken.
Heiße Milch mit Honig. Ebenfalls mehrmals täglich schluckweise trinken.
Hilft gegen Halsweh.
Gurgeln mit Salzwasser. Gut gegen Halsweh.
Meereszwiebel gibt es auch als Globuli. Hilft gegen festsitzenden Schnupfen, würde ich aber nicht ohne ärztlichen Rat nehmen in der SS.
Gute Besserung!
1,743
Das ist ultrawichtig! Vor allem wenn Du schleimlösende Medis nimmst (Sinupret). In meiner Ausbildung hat einmal ein Doc gesagt, wenn man Schleimlöser nimmt und nicht genug dazu trinkt kann man sie auch gleich weglassen.
Ansonsten kann ich auch Inhalation empfehlen. Hab ich auch immer gemacht. Und zwar lange und mehrmals täglich (so 10 bis 15 min)!
Ich hab mir damals einen Spitzwegerichsaft ohne Alkohol besorgt - gegen Husten. Das hat auch gut geholfen.
Ansonsten hab ich nix eingenommen. Nur viel Vitamin C und eben trinken!
Gute Besserung