Winterfußsack für Herlag City Buggy?

bearbeitet 8. 09. 2005, 10:40 in Babyprodukte
Hallo,
wir haben den City-Buggy von Herlag (haben doch mehrere hier, oder?) und jetzt überlege ich langsam, ob wir einen Winterfußsack dafür brauchen :confused02: ?
Es ist so, dass ich damit im Winter zwar keine Wanderungen machen möchte (gerade mit dickem Bauch), aber Spaziergänge, Weihnachtsmarktbesuche u.ä. sollten natürlich drin sein. Jakob läuft zwar, aber vermutlich wird er auch mit 1 3/4 Jahren noch häufiger im Buggy sitzen, nehme ich jetzt zumindest mal an...?
Wie sinnvoll wäre also eine Anschaffung? Oder reicht eine Decke oder ein Daunenkissen aus?
Gibt es für den City-Buggy überhaupt Fußsäcke? Kann mir da vielleicht jemand einen Link zu einer Bezugsquelle nennen (per PN)?
Danke im Voraus für eure Meinungen!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    JA klar gibt es Fußsäcke für den Herlag City. Bei unserem war der Fußsck sogar im PReis dabei. Im gleichen Design und mit Ausparungen für die Gurte. Das Oberteil vom Fußsack kann ma nabmachen und dann hat mann eien schöne warme auflage drinnen. Also da schau noch mal in dem Laden in dem ihr wart und bestell dir den passenden Fußsack, oder schau auf der Homepage von Herlag.

Schau mal hier Felix in seinem Fußsack

[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 883059.jpg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,
    erstmal danke für deine Antwort. Wir haben unser Modell gebraucht auf dem Flohmarkt gekauft, daher ist das leider keine Möglichkeit...
    Auf der Herlag (bzw. Kettler)-Homepage habe ich diese Fußsäcke leider nicht gefunden. Ich fürchte auch, dass wenn man die anschreibt, dass sie uns nur an unseren örtlichen Babyfachmarkt verweisen würden. Und der bestellt leider nicht :sad: .
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schau mal bei Ebay die haben Fußsäcke für den Herlag im Angebot, neu für 12 Euro.
  • LianaLiana

529

oh, da muss ich auch gleich mal gucken :razz: Dachte die wären viel teurer und wollte eigentlich auf den von Tchibo warten, so es den denn dieses Jahr überhaupt gibt ;-)
    Hm, ich habe ehrlich gesagt auch nur die für EUR 29,95 gefunden, das ist mir zu teuer. Wenn also noch jemand was Günstigeres entdeckt, dann bitte ich um Mitteilung ;-) .
  • LianaLiana

529

hab ich auch erst ;-) Wenn Du weiter runter scrollst, findest Du die Angebote aus den ebay Shops. Da gibts dann auch günstigere. Keine Ahnung warum das so aufgeteilt ist, finds ziemlich verwirrend.
    Naja im Moment gibts sowieso nur einen blau-bunten Fußsack. Der passt nicht zu unserem Buggy :sad:
    Achso, den hatte ich auch gesehen und den Verkäufer angeschrieben ob der zu dem Buggy passt. Und die Antwort klang nicht danach, weil oben keine Gurtschlitze waren (oder so ähnlich - ich finde die Nachricht leider nicht mehr). Naja, ich werde einfach weiter Ausschau halten ;-) .
  • LianaLiana

529

zur not tuts ja auch einer von einer anderen firma. solange die gurtschlitze dran sind, sollten doch die meisten passen ;-) Bei Tchibo hatten sie, wie gesagt, letztes Jahr auch einen dicken Winterfußsack. Weiß allerdings nicht wie es dieses Jahr aussieht und wann die Sachen genau kamen. Muss aber so Ende Oktober, Anfang November gewesen sein.
  • maschamascha

1,176

Mein Flohmarkt-Buggy ist einen Tag vor dem Urlaub zusammengebrochen und wir haben uns auch noch ganz schnell den Herlag-Buggy besorgt.

Ich bin mit dem Buggy ziemlich zufrieden, außer das Treppen eine Katastrophe sind. Dabei hatte ich den Verkäufer extra darauf angesprochen. Ich hatte es dooferweise nicht getestet. Also wenn ich runterfahre, kratzen die Bremsschalter an den Stufen und beim Hochfahren stellen sich die Bremsen sogar fest, so dass ich den Buggy TRAGEN muss.

Ich finde das ziemlich unmöglich, bei uns gibt es viele Treppen, mein Mann hat ja nicht mehr ewig Urlaub. Zum Händler kann ich ihn wohl nicht zurückbringen nach einer Woche Benutzung. Bremsschalter kürzer sägen???
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Das Problem wirst du mit anderen Buggys auch haben. Aber sag mal du schleifst doch nicht ohne Hilfe den Buggy mehrere Stufen hoch?

Wie schwer ist dein Kind? Felix hat jetzt 10 kg da wuchte ich den nichtm ehr mehrere Stufen hoch.
  • maschamascha

1,176

Ich bin mit dem Hauck-Jogger (miese Qualität ab Reifen aufwärts, ist nur noch für den Müll) überall hingekommen. Und mit dem No-Name-Flohmarktbuggy (Feder beim Schnellgehen gebrochen) auch. Ich halte die Griffe fest und setze vorsichtig erst einen Reifen auf die untere Stufe, dann den zweiten. Damit bin ich prima überall hingekommen und hatte noch nie Probleme. Hoch genauso wenig. Es fängt schon damit an, dass vor unserem Haus acht Stufen am Stück sind.

Ich finde es total blöd, so abhängig zu sein! Ich kann doch nicht jedes Mal die Nachbarn ansprechen oder am besten da noch klingeln. Das Kind rausnehmen geht auch nicht mehr, weil sie auf die Straße läuft. Unser Vermieter hält es ja nicht für nötig eine Gartentür wieder einzusetzen, obwohl wir quasi eine Autobahn vor dem Haus haben. Es gibt so viele Stufen in unserer Stadt, da werde ich noch meinen Spaß haben...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum