hallo,
ich bin echt ratlos, meine tochter ist nun 1,5 jahre und hat 10 zähne- da möchte man doch meinen, sie könne und wolle kauen... aber egal was ichihr koche, nur im absolut pürriertem zustand isst sie es, manchmal selbst dann nicht. dann kann es passieren, das sie zum schrank läuft un dsich ein baby gläschen holt und mir hinstellt! ich koche nach kleinkinder rezeptbüchern und sie mag einfach nichts! halt, das stimmt nicht, fischstäbchen mag sie manchmal. vielleicht weil das so würzig ist und ich sonst nur mit brühe koche?! kennt das jemand und hat einen tipp? von gemüsepuffern über nudeln über coucous... alles erfolglos. nun fahren wir in 10 tagen in den urlaub und ich habe nicht vor 28 gläschen mit zu schleppen...
danke für euren ratschlag!!
Kommentare
25,096
Felix ist 17 Monate, und bekommt was bei uns auf den Tisch kommt. Bis auf Gulasch hat er alles mit seinen 10 Zähnen gegessen.
Wie sieht es mit Fingerfood aus, ißt sie das. Also Apfelstückchen, Breze, Brot,etc?
217
25,096
tut ihr das kauen vielleicht weh?
Du sagst sie hat schon mal gakaut, heißt also sie kann es, will aber nicht.
Hm ich würde ihr vielleicht immer mal Stückchen unter die Sachen rühren die sie ißt.
Also Jogurt und Birne in Stückchen dazu. Babygläschen und darunter sebstgekochte Kartoffeln, etc. Selbst wen nes nur ein paar Bissen sind.
Satt und richtig Ernährt wird sie auch von pürriertem.
Nur mußt du jetzt wissen ob sie nicht will oder nicht kann.
217