1,5 Jahre, 10 Zähne- und nur Brei!!

mali74mali74

217

bearbeitet 24. 08. 2005, 15:43 in Ernährung
hallo,
ich bin echt ratlos, meine tochter ist nun 1,5 jahre und hat 10 zähne- da möchte man doch meinen, sie könne und wolle kauen... aber egal was ichihr koche, nur im absolut pürriertem zustand isst sie es, manchmal selbst dann nicht. dann kann es passieren, das sie zum schrank läuft un dsich ein baby gläschen holt und mir hinstellt! ich koche nach kleinkinder rezeptbüchern und sie mag einfach nichts! halt, das stimmt nicht, fischstäbchen mag sie manchmal. vielleicht weil das so würzig ist und ich sonst nur mit brühe koche?! kennt das jemand und hat einen tipp? von gemüsepuffern über nudeln über coucous... alles erfolglos. nun fahren wir in 10 tagen in den urlaub und ich habe nicht vor 28 gläschen mit zu schleppen...

danke für euren ratschlag!!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum kochst du nach Babykochbüchern?

Felix ist 17 Monate, und bekommt was bei uns auf den Tisch kommt. Bis auf Gulasch hat er alles mit seinen 10 Zähnen gegessen.

Wie sieht es mit Fingerfood aus, ißt sie das. Also Apfelstückchen, Breze, Brot,etc?
  • mali74mali74

217

ja, das wäre schön! leider spuckt sie ALLES aus. mit den kinderrezepten hat man ab und zu glück. gläschen gehen widerrum fast immer (was mich ärgert!) brezeln usw. mochte sie, nun auch nicht mehr. nimmt sie, lutscht dran rum und fertig. nur birne geht immer und joghurt. bin echt frustreirt, es nervt auch gewaltig zu kochen und immer alles wegschmeißen zu dürfen. da sie aber eh nicht soviel wiegt mache ich mir eben die mühe. ist das ein fehler? wir versuchen es immer wieder mit dem "mitessen". dann gehen 2-4 löffel rein und der rest wird verweigert
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bekommt sie im Moment neue Zähne?

tut ihr das kauen vielleicht weh?

Du sagst sie hat schon mal gakaut, heißt also sie kann es, will aber nicht.

Hm ich würde ihr vielleicht immer mal Stückchen unter die Sachen rühren die sie ißt.

Also Jogurt und Birne in Stückchen dazu. Babygläschen und darunter sebstgekochte Kartoffeln, etc. Selbst wen nes nur ein paar Bissen sind.

Satt und richtig Ernährt wird sie auch von pürriertem.
    Nur mußt du jetzt wissen ob sie nicht will oder nicht kann.
  • mali74mali74

217

ja, sie bekommt gerade einen backenzahn, der ist allerdings schon halb draußen? und das mit dem essen geht nun schon ewig so... eigentlich denke ich eher sie WILL nicht. das mit dem drunterrühren ist eine gute idee...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum